Hallo zusammen,
ich habe mich jetzt gerade hier Angemeldet und habe ein Riesen Problem und bin sehr verzweifelt.
Wir sind vor 2 Monaten beruflich für 3 Jahre in die USA gezogen mit unserem 11jahre alten Kater, er hat auch alles super geklappt und ihm geht es gut.
Nachdem wir vor ein paar Monaten unsere ebenfalls 11 Jährige Katze wegen einem Lungentumor einschläfern lassen mussten war uns aber schnell klar das wir hier wieder einer Mietze ein schönes zu Hause geben möchte ( hier in diesem Bundesstaat werden Katzen leider Gottes nach sehr kurzer Zeit im Tierheim ( Shelter) eingeschläfert).
Nun haben wir Tinker gefunden sie ist 1 Jahr alt, Kastriert geimpft und gechippt, FELV Test negativ am 7.4.2015,
sie lebt seit 6 Wochen bei uns, und wurde von jemandem der sich hier um diese Katzen kümmert aus einem dieser Shelter/Tötungssattionen gerettet.
So weit so gut, die Katzen vertragen sich sehr gut und das ging Gsd recht schnell.
Tinker hat seit Anfang an gehustet und geniest worauf wir zum Tierarzt gingen dieser stellte einen Infekt fest und sagte das dies oft bei diesen Tieren vorkommt die gerettet werden aus den unmöglichen Haltungen. Ok Antibiotika, 2 Wochen war nichts dann fing es wieder an, wir wieder zum TA der dieser wollte Sie dann sicherheitshalber mal auf Infektionskrankheiten testen FIP FELV (PCR stand bei dem Test dabei) ok Blut abgenommen und heute nach 5 Tagen kam das Ergebniss FELV positiv alles andere Negativ.
Damit hab ich jetzt so garnicht gerechnet und die Aussage sofort Isolieren von Ihrem anderen Kater hat mich echt umgehauen!
So was tuen? Wir haben ein recht großes Haus und haben Tinker nun in unser Gästezimmer getan und es Ihr dort versucht etwas gemütlich zu machen.
Aber das ist ja keine Situation auf Dauer, und natürlich kann Sie Unseren Kater schon angesteckt haben denn sie haben zusammen gefressen und gingen auch jeder auf das Klo des anderen.
Uns wurde nun gesagt das wir den Kater auch testen lassen müssen und so lange dürfen Sie keinen Kontakt mehr haben. Tinker wird dann auch nochmal getestet in 4? Wochen glaube ich sagte der Arzt, um zu schauen ob Sie Negativ ist und den Virus Selbstständig bekämpft hat.
Ich bin irgendwie ratlos und total verunsichert was ich nun machen soll und was das richtige ist für die 2.
Hat jemand Erfahrung, Tipps oder irgendwelche anderen Infos?
Danke schonmal in Vorraus
Alex