Katze- Schlaganfall

Katze- Schlaganfall

Beitragvon skor » So 28. Jun 2015, 07:38

Hallo,

vor zwei Tagen hatte meine Katze ein sehr schlimmen anfall, ich war auch schon beim Tierarzt aber der hat nur blut abgenommen und meinte das er nicht genau sagen könne was es sein könnte. Wir bekommen das Ergebnis, von der Blutabnahme morgen. Trotzdem wollte ich euch fragen was ihr denkt was es sein könnte und ob ihr vieleicht tipps für mich habt.

hier ein Text über den Anfall:

Katze (name Sherly) ist 20jahre alt und eine Hauskatze.

Morgens um 4uhr lag sie vor meiner Zimmertür und miaute, als wollte sie Hilfe.
Ich ging zu ihr und sie lag wie "halsabgelehmt" vor meiner tür. Ich brang sie zu ihrem Bett aber es scheint immer schlimmer zu werden sie fing an zu hyperwentilieren und hat komplett ihr Damen entlehrt auf dem Bett ( ich dachte sie stirbt). Darauf lief sie Richtung badezimmer, trotz Gelähmter hinterbeine ( sie kriechte und viel um und musste pausen machen). Die symtome wurden immer schlimmer als sie dort angekommen war lag sie auf der Seite öffnte ihr mund ganz weit und hächelte wie ein Hund und hyperwentilierte noch schneller, sie kreischte, sie war immer noch gelähmt, sie sabberte und war nicht ansprechbar. Nach ca 10-20 min hörte es auf besserte es sich. Ich dachte sie würde sterben ! Der notarzt war nicht schnell genug als sie da waren ging es ihr schon halbwegs besser und wir sind am Tag darauf zum Tierarzt.

nun geht es ihr erstaunlicher weise wieder wie früher als wäre nichts gewesen aber ich mache mir große sorgen das es wieder passiert !

was meint ihr worauf deuten die symtome hiin ??
danke und mfg. Skor

ps: bitte ignoriert die rechtschreibung, schreibe über das handy
skor

Re: Katze- Schlaganfall

Beitragvon Feline » So 28. Jun 2015, 10:02

liebe/r Skor,

Deine Sherly ist eine sehr alte Dame deshalb, ist jeder Tag in gewonnener.

Ich würde den TA fragen, was Du Ihr im Fall eines neuerlichen Anfalls als "Erste Hilfe" zur Entkrampfung geben könntest.

ich wünsche Dir viel Kraft.
LG Feline
Feline

Beitragvon Katzenbär » So 28. Jun 2015, 10:34

Hallo Skor, Deine Sorgen kann ich gut nachvollziehen. Man ist machtlos und weiß nicht, wie man helfen kann. Aber bedenke, Deine Miez ist eine "uralte" Dame. Man kann ihr nur mit Tropfen oder anderen Medis helfen bzw. ihr Dasein so angenehm wie möglich machen. Ich habe schon des Öfteren gehört (auch bei meinem Nachbarn mit seiner Fellmaus: Püppi), da fing es auch so an - sie war 17 Jahre alt.
Sei besonders aufmerksam und gib ihr viele Hilfestellungen. Dein TA wird Dir einige Ratschläge geben.
Wenn es machbar ist, würde ich sie an Deiner Stelle auch nicht lange allein zuhause lassen.
Genieße die gemeinsame Zeit mit ihr und ich drück euch ganz doll die Daumen, dass dieser Anfall sich nicht wiederholt. Alles Gute wünscht euch Marla :oops:
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon Katzenbär » Do 2. Jul 2015, 09:56

Wie geht es Deinem Kätzchen inzwischen ? Berichte mal. LG Marla
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon Fritz » Fr 3. Jul 2015, 15:23

skor hat geschrieben:Hallo,

vor zwei Tagen hatte meine Katze ein sehr schlimmen anfall, ich war auch schon beim Tierarzt aber der hat nur blut abgenommen und meinte das er nicht genau sagen könne was es sein könnte. Wir bekommen das Ergebnis, von der Blutabnahme morgen. Trotzdem wollte ich euch fragen was ihr denkt was es sein könnte und ob ihr vieleicht tipps für mich habt.

hier ein Text über den Anfall:

Katze (name Sherly) ist 20jahre alt und eine Hauskatze.

Morgens um 4uhr lag sie vor meiner Zimmertür und miaute, als wollte sie Hilfe.
Ich ging zu ihr und sie lag wie "halsabgelehmt" vor meiner tür. Ich brang sie zu ihrem Bett aber es scheint immer schlimmer zu werden sie fing an zu hyperwentilieren und hat komplett ihr Damen entlehrt auf dem Bett ( ich dachte sie stirbt). Darauf lief sie Richtung badezimmer, trotz Gelähmter hinterbeine ( sie kriechte und viel um und musste pausen machen). Die symtome wurden immer schlimmer als sie dort angekommen war lag sie auf der Seite öffnte ihr mund ganz weit und hächelte wie ein Hund und hyperwentilierte noch schneller, sie kreischte, sie war immer noch gelähmt, sie sabberte und war nicht ansprechbar. Nach ca 10-20 min hörte es auf besserte es sich. Ich dachte sie würde sterben ! Der notarzt war nicht schnell genug als sie da waren ging es ihr schon halbwegs besser und wir sind am Tag darauf zum Tierarzt.

nun geht es ihr erstaunlicher weise wieder wie früher als wäre nichts gewesen aber ich mache mir große sorgen das es wieder passiert !

was meint ihr worauf deuten die symtome hiin ??
danke und mfg. Skor

ps: bitte ignoriert die rechtschreibung, schreibe über das handy

Hallo,
so ähnlich so es auch bei dem Hund einer Nachbarin aus,
der Hund hatte einen Schlaganfall und bekommt jetzt
Medikamente, in der Hoffnung , daß die Lähmung wieder zurückgeht .

Fritz.
Fritz

Zurück zu Gesundheit und Ernährung