Ich hatte bis vor kurzem zwei Katerbrüder im Alter von 2,9 Jahren. Vor ein paar Tagen ist einer gestorben, was ein riesenloch bis in alle Ewigkeit in mein Herz gerissen hat. Mein kater klaus ist jetzt auch ziemlich traurig, miaut sehr viel, braucht einfach einen neuen katzenfreund. Ich jage schon sehr viel in der Wohnung mit ihm herum, aber das scheint nicht zu reichen. Jetzt habe ich nach Kätzchen geschaut und mich in eine verliebt. Es ist ein Weibchen und 4 Monate alt. Ich frage mich aber, ob eine Katze gut zu einem Kater passen kann? Klaus spielt für sein Leben gerne, ist aber gar nicht dominant und eher zurückhaltend bei fremden, auch eher ängstlich im allgemeinen. Sein Bruder war das alphatier. Erst wollte ich einen kleinen Kater, aber dann dachte ich mir wäre es schon sehr blöd wenn es wieder ein dominanter Kater wird der klausi sein Revier streitig macht oder ihn halt einfach stresst. Wiederum ist das spielverhalten von katern ja ähnlich, ich weiß nicht wie es mit dem Mädchen passen könnte... Kann mir jemand helfen? Ich bin hin und hergerissen und weiß nicht was die beste Lösung ist.
Herzlichen Dank schonmal für jegliche Hilfe!
Rose