Total verschmust!!!!

Total verschmust!!!!

Beitragvon Lisa_Ulm » Fr 2. Jan 2009, 00:50

Hallöchen,

ich habe seid 6 monaten 2 katzen. Sie sind mit 12 wochen zu uns gekommen, wir haben sie vom Tierheim geholt, sie sollten wohl am gleichen tag geboren sein allerdings keine geschwister.
Eine von beiden war allerdings viel viel kleiner und dünner wie die andere, und gerade die kleine war auch von anfangan sehr sehr sehr verschmust aber nur zu mir, es war am anfang wirklich als hätte ich ein baby bekommen, sie kam in der nacht alle paar stunden zum schmusen und um mir das gesicht zu waschen :shock: inzwischen schläft sie dann doch mal durch und kommt nur noch in der früh, so nun zu meiner eigentlichen frage: Ist es normal das katzen soooooo sehr verschmust sind??? Also ja wenn sie mal ab und an kommen zu schmusen das kenne ich aber doch nicht stunden lang??? und dann so richtig das sie mit ihrem kleinen kopf an meinen kommt mich anstubst, und stundenlang auf meinem bauch schläft, dann legt sie sich auf den rücken alle viere von sich gestreckt und schläft, und das geht den ganzen tag so. Ich finde es ja natürlich sehr schön wenn sie so etwas tut, aber das kann doch nicht normal sein???
Und unser anderes Kätzchen ist da total anderst, sie liegt zwar auch den ganzen tag bei uns aber wir dürfen sie nur streicheln wenn sie das mag, ansonsten geht sie, und sie liegt auch mal in einem anderem zimmer, sie ist auch viel scheuer wie unsere verschmuste, mit unserer verschmusten kann man alles anstellen, sie hat vor nichts angst, nicht einmal vor dem staubsauger... An was liegt das dass sie so verschmust ist? Glaubt sie wirklich ich bin ihre Mama??? vielleicht hat mir ja jemand ne antwort, dankeschön im voraus

lisa
Lisa_Ulm

Re: Total verschmust!!!!

Beitragvon hexe2537 » Fr 2. Jan 2009, 13:59

Hallo Lisa,
deine kleine Katze hat 100%iges Vertrauen zu dir, das ist was sehr Schönes! Das zeigt, daß sie noch keine schlechten Erfahrungen mit Menschen gemacht hat. Freu dich drüber! Ich denke, wenn sie noch etwas älter ist, wird das weniger werden, aber eine verschmuste Katze bleibt immer verschmust, wenn sie nichts Schlechtes erfahren muß, das sie mit Menschen in Verbindung bringt.
Eine Katze, die sich auf den Rücken legt und ihren Bauch freigibt, fühlt sich rundum wohl und ist total angstfrei. Das findet man nicht allzu oft. Deswegen: schmus mit ihr wenn du Zeit und Lust hast. Wenn nicht, dann streichel sie ein wenig und sag ihr, daß es jetzt nicht passt und ihr später wieder kuschelt. Sie wirds verstehen.
Ich hab auch so eine kleine Findelkatze, die schmust ohne Ende, kommt zu mir ins Bett, sitzt auf meinem Schoß, wenn ich am PC sitze und stubbst mit dem Köpfchen. Ich genieße es!
Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.
Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Patenkater Hotte und RB-Tilli
hexe2537

Beitragvon catwomen » Fr 2. Jan 2009, 16:43

hallo"
ich kann mich meiner vorschreiberin nur anschließen.
freu dich drüber und genieß es.da hast du einen echten glücksgriff von mieze getan.
liebe grüße
JULIA mit 5 samtpfoten
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Beitragvon Lisa_Ulm » Fr 2. Jan 2009, 17:05

Hallo, danke für die lieben antworten :-)

klaaaaar freut es mich das sie so verschmust ist... aber ganz ehrlich ich kann reden was ich will... es bringt nix wenn ich ihr sage ich habe momentan keine zeit :D irgendwie juckt die das gar nicht!!!
aber dann bin ich sehr froh das sie mir damit zeigt das es ihr gut geht. wobei ich zu meiner schande gestehen muss das wir sie fast nicht hätten, wir wollten eigentlich nur eine katze die wir uns zu erst ausgesucht hatten, bis die dame im tierheim gesagt hatte bei wohnungskatzen währen zwei schon angebracht und sie hätte noch eine ganz junge, allerdings in karantäne, sprich wir haben nur einen schwarzen fleck gesehen (sie ist ganz schwarz) durch ein fenster wo auch noch die sonne ziemlich blöd gerade rein gescheint hat, naja aufjedenfall habe ich dieses schwarze kleine etwas gesehen die mich mit einem lauten maunz begrüßt hat, und ich war sofort verliebt, seither sind wir unzertrennlich... (ich kann nichtmal in ruhe das stille örtchen besuchen ohne das sie davor sitzt und maunzt so nach dem motto komm wieder raus ich will kuscheln) aber wie gesagt ich bin sehr froh darüber das es ihr so gut geht bei uns, ich hoffe unsere andere katzen fühlt sich auch so wohl, auch wenn sie nicht ständig an unseren beinen hängt!!!

danke nochmal für die mails
Lisa_Ulm

Zurück zu Plauderecke