|
von bodi75 » Sa 3. Okt 2009, 09:24
Mein Katerle ist ca.4 Monate alt, sonst ein richtiger Flegel. Seit gestern aber frisst er nix mehr, ist auch richtig apatisch. Hat jemand Erfahrung, ob das die Milchzähne sein können? Nicht mal weiches Futter, wenn es zerdrückt ist, frisst er......... obwohl er sonst futtert wie ein Scheunendrescher. Er hat auch ganz leich Durchfall, Trinken tut er aber noch normal.
-
bodi75
-
von mandeyyy » Sa 3. Okt 2009, 10:42
hallo hmmmmm schwierig zu sagen hast du schon mal in sein mäulchen reingesehen? es kann sein das die 2. zähne wachsen aber die ersten nicht ausfallen das führt dann zu 2 zahnreihen vielleicht hat sich auch was entzündet???? ich würde lieber mal den ta reinschauen lassen um sicher zu sein isst er denn von dem klein gemachten futter so viel wie immer oder nur ne kleine menge? in dem alter muss er ja genug zu sich nehmen er ist ja nochim wachstum lg mandy
"Es ist nett das du mich rufst, ich habe die Nachricht registriert und komme gegebenenfalls darauf zurück"
-
mandeyyy
-
von Laurana » Sa 3. Okt 2009, 14:49
Hallo!
Meiner hat beim Zahnwechsel normal gefressen. Ich würde an deiner Stelle auch beim Tierarzt vorbei gehen.
Liebe Grüße, Laurana
"Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden mußte." Theodor Heuss
-
Laurana
-
von bodi75 » Sa 3. Okt 2009, 23:49
Hallo,
nein leider hat er gestern abend nur minimal bisschen was vom zedrückten Nassfutter gegessen, sonst bekommt er Trockenfutter und da haut er rein wie ein Scheunendrescher. Sein Mund sieht soweit wir das beurteilen können, normal aus . Und mann merkt richtig, wenn ich ihm seine Leckerle geben will, er würde die gerne fressen, aber er kanns net beisen. Heut früh hatte er leicht Durchfall, und heute mittag hat er wohl dann doch was geschluckt, dass Futter meiner älteren Katze, das hat er aber vorhin wieder ausgespuckt.
Ich bin mir halt nicht sicher, ob ich bis Montag warten soll, da ist unser Tierarzt wieder da, gehen nicht sogern in die Klinik zum Notdienst. Trinken tut er übrigends normal.
-
bodi75
-
von catwomen » So 4. Okt 2009, 06:21
hallo! auch ich kann hier nur empfehlen,den kleinen einem tierarzt vor zu stellen. wenn er genügend trinkt und sich sonst normal benimmt ,kannst du bis montag warten,aber du schreibst das er sich auch erbrochen hat. junge katzen trocknen schnell aus,da würde ich dann vieleicht doch in den notdienst gehen vor allem weil er ja schon ein paar tage kaum frißt. mir wäre es zu riskant bei so einem jungen tier lange zu warten bei den sytomen. die entscheidung liegt natürlich bei euch.ich denke ihr werdet das richtige tun. gute besserung für den kleinen. l.g. JULIA mit 5 samtpfoten
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen. in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland. ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
-
catwomen
-
von bodi75 » So 4. Okt 2009, 15:21
Hallo,
heute ist mein kleiner schon wieder etwas munterer, fleissig am trinken, und ein kleines bisschen hat er heut auch gefressen und das ist zum Glück auch dringeblieben....
Wir gehn morgen früh auf jeden Fall noch vorsorglich zum Tierarzt, auch wenn es ihm jetzt wieder beser geht, da bin ich dann doch auch vorsichtig...
Vielen lieben Dank für Eure Antworten!
Liebe Grüße Anke
-
bodi75
-
von mandeyyy » Sa 10. Okt 2009, 18:44
hallo! wie geht es denn dem kleinen jetzt??
"Es ist nett das du mich rufst, ich habe die Nachricht registriert und komme gegebenenfalls darauf zurück"
-
mandeyyy
-
Zurück zu Gesundheit und Ernährung