Futtermittelintoleranz - kleine Info

Futtermittelintoleranz - kleine Info

Beitragvon Laurana » Do 22. Okt 2009, 09:35

Hallo zusammen!

Wie der ein oder andere am Rande evtl. schon mitbekommen hat, leidet meine kleine Whisky unter einer Futtermittelintoleranz. Im Klartext: Sie verträgt kein Rind. In 95% aller Trockenfutter ist Rind selbst oder aber sind Spuren von Rind enthalten, auch wenn Huhn etc drauf steht. Das hieß für meine Kleine bisher immer, dass sie sich ihr Fell Stellenweise ausgerissen und die Haut darunter blutig gekratzt hat. Die einzige Lösung war bisher entweder nur Nassfutter von Miamor, bei dem sie als einziges absolut keine Auffälligkeiten zeigte, das jeden Tag gefüttert aber doch recht teuer ist; oder das teure Trockenfutter vom Tierarzt für eben diese Krankheit mit 2,5kg für 40 Euro. Beides sehr happige Preise.

Nun gibt es seit kurzem bei Fressnapf ebenfalls ein Mittel für Futtermittelintoleranz bei Katzen und ich muss sagen, ich bin begeistert! Keine von den genannten Symptomen tauchen mehr auf. Das Futter an sich ist außerdem schon eher was für den kleineren Geldbeutel: Hier kosten 2,5kg nur 13 Euro. Ich kann als weiterhin eine gute Mischung aus Nass- und Trockenfutter anbieten, ohne dabei Angst vor der Monatsabrechnung meines Kontos zu haben.

Vielleicht hilft diese kleine Info dem ein oder anderen ebenfalls weiter. Mir haben die Preise der anderen Futtermittel schon große Löcher in den Geldbeutel gerissen.

Liebe Grüße,
Laurana
"Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden mußte." Theodor Heuss
Laurana

Re: Futtermittelintoleranz - kleine Info

Beitragvon Joan » Di 27. Okt 2009, 10:35

Kannst du uns vllt. noch sagen, wie die Artikel bei Fressnapf heißen?

Danke
Joan

Re: Futtermittelintoleranz - kleine Info

Beitragvon Laurana » Di 27. Okt 2009, 10:51

Hallo!

Bei dem Trockenfutter steht einfach nur dick in grün "Hyperallergen" drauf, die Tüte selber ist weiss. Ist von der Marke " Medica". Wenn du einen Mitarbeiter fragst, kann der dir bestimmt weiter helfen.
Bei dem Nassfutter von Miamor unbedingt darauf achten, das es die Dosen sind. Nicht die Schalen oder Beutel.

Fressnapf hatte auch noch ein anderes Trockenfutter (hab den Namen vergessen), das auch ohne Rind sein sollte. Das hat meine Miez allerdings nicht vertragen. Nur als Info, falls man auf Nachfrage dir auch beide anbietet.

Liebe Grüße,
Laurana
"Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden mußte." Theodor Heuss
Laurana

Zurück zu Gesundheit und Ernährung