Kater niest & trinkt mehr

Kater niest & trinkt mehr

Beitragvon Perserkitten » Mi 28. Okt 2009, 09:43

Hallo,
mein 4jähriger Kater ( kastriert) niest oft. ( wohnen in sydney) also sind umgezogen . Gibt es hier andere Gräser auf die er allergisch sein könnte? Oder Futterallergie. Er niest oft im Wohnzimmer und dann 2 mal hintereinander so 10mal am tag. Geiimpft ist er.

das andere er trinkt mehr! viel mehr ( es ist hier aber auch wärmer als in deutschland) was könnte es sein?
Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk
Leonardo da Vinci
Perserkitten

Re: Kater niest & trinkt mehr

Beitragvon Rondra » Mi 28. Okt 2009, 13:46

Oh, das ist dann natürlich eine riesen Umstellung für das Tier, also vom Klima her und auch von der Umgebung. Leider kann ich Dir da nicht weiter helfen, warst Du denn mit ihm beim Tierarzt?
Es grüßt Jenny mit Kiki und Marie.

Und Hexi und Delilah beim SternenClan.
Rondra

Beitragvon Joan » Mi 28. Okt 2009, 14:32

Hallo,

das Niesen könnte schon rein von der Luftumstellung her sein. Ich weiß nicht, ob du das kennst, aber ich selbst habe es manchmal auch so, dass ich an einen Ort komme und dort häufiger niesen muss.

Und das er mehr trinkt, ist ja durchaus positiv. Immerhin schreibst du selber, dass es wärmer ist. Du wirst ja sicherlich auch mehr trinken.
Wie lange ist denn der Flug her? Dort durfte er sicherlich auch nichts oder nur sehr wenig trinken. Von daher sollte er vllt. auch noch etwas nachzuholen haben.

Wenn du aber ganz ganz sicher gehen willst, musst du ihn sicherlich von einem TA durchschecken lassen.

Gruß
Joan
Joan

Beitragvon Perserkitten » Do 29. Okt 2009, 22:11

Hallo, erst mal danke für die Antworten :D ,
wir waren beim Tierarzt nur wegen einer Zecke. Der Flug ist jetzt 6 Wochen her.
Sonst geht es ihm aber gut!
LG
Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk
Leonardo da Vinci
Perserkitten

Zurück zu Gesundheit und Ernährung