|
von Kampfkater07 » Fr 21. Mär 2008, 15:36
Hallo ,
unser Kater wird jetzt nächste Woche 8 Monate alt. Seit ca. 4-5 Wochen versucht er zudecken. Am Anfang waren es so 1-2 Versuche aller 2-3 Tage mal. Jetzt ist es extrem. Er kommt seit 5 Tagen jede Nacht und will ran. Er geht auf beide Arme und Beine. Egal ob bei mir oder meinem Mann. Das kann dann nachts auch schon mal bis zu 20 Min dauern. Die TÄ meinte , wir sollen ihn lassen, sonst würde er markieren. Wir könnten ihn auch mit 8 Monaten kastrieren lassen. Ich bin mir nur nicht sicher und würde gern noch warten. Dachte eher je länger man es ziehen kann umso besser vielleicht. Auf der einen Seite denke ich es wäre so früh nicht gut und auf der anderen denke ich, das er sich vielleicht nur quält. Es wird ja immer schlimmer und aggressiver.Er beisst und kratzt. Im Spiel oder nicht?? Eher weniger im Spiel. Nur noch eine Frage der Zeit , wann er markiert. Dann müssen wir ihn eh kastrieren lassen.
Er hat auch seit ca. 3-4 Wochen die Angewohnheit uns anzugreifen, wenn wir sein Klo sauber machen. Es ist ganz egal ,wer an sein Klo geht. Er greift gleich an und kratzt und beisst.
Was können wir tun??????????????? Wird es nach der Kastration besser??????????????
Frohe Ostern und Ganz lieber Gruss
Mandy,Michael und Stubentiger Barnie
-
Kampfkater07
-
von maggie1puma2 » Sa 22. Mär 2008, 09:40
Hallo ihr beiden, da habt ihr wohl einen kleinen Kampfkater Ich denke, es ist höchste Zeit, ihn kastrieren zu lassen, denn das ist schon ein sehr ausgeprägtes Revierverhalten. Dass er euch angreift wenn ihr das Klo sauber macht, liegt wohl daran, dass ihr damit seine "Duftmarkierungen" entfernt und er versucht natürlich, sein Revier zu verteidigen. Manche Kater sind halt auch Frühentwickler, aber so extrem habe ich es bis jetzt noch nicht gehört. Also ab zum TA und Termin zum Kastrieren ausmachen! Danach werden Kater meist viel ruhiger, anhänglicher und verschmuster (kann natürlich einige Zeit dauern, bis sich sein "männlicher" Hormonspiegel abgebaut hat). Viel Glück und berichtet, wenn er es hinter sich hat! LG Kerstin
"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille, und sacht, ganz sacht schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer mit aller Macht." Eleonore Gualdi
-
maggie1puma2
-
von Kampfkater07 » Sa 22. Mär 2008, 10:25
Hallo, da sagst du was. Vorallem lässt er sich jedes Mal was anderes einfallen. Letzte Nacht hat er mich wenigstens 2 1/2 Stunden schlafen lassen. Ich werde ihn in 2 Wochen sofort kastrieren lassen. Er war so klein und so verschmust. Jetzt ist er nur noch klein. Mein Mann zählt schon die tage bis dahin. Ich hoffe das sich sein Verhalten und vorallem sein Hormonspiegel auf "Normal" reduzieren. Wir haben überall an Armen und Beinen Kratzer, teilweise blutig. Die Leute denken, das wir uns gegenseitig herrichten. Vielen , Vielen Dank für deine hilfreiche Antwort Werden uns dann sofort melden. LG Mandy,Michael und der kleine Kampfkater
-
Kampfkater07
-
von NaddeL » Mi 26. Mär 2008, 09:48
Hm, ich hab gehört, dass wenn ein Kater anfängt zu makieren, es nach der Kasstration auch noch der Fall sein kann. Ist da was dran?
Fellball.de - Deine Tiercommunity
-
NaddeL
-
-
von catwomen » Mi 26. Mär 2008, 11:59
hallo naddel! euer kater gehört kastriert,und zwar bald. wenn er einmal markiert hat kann es sein das er nach der kastration weiter tut,das solltet ihr verhindern. 8 monate ist wirklich alt genug. mein heinrich hat noch früher angefangen und wurde darum weil er anstalten machte auch sofort kastriert. er hat dadurch keinen schaden erlitten,sondern ist ein stattlicher bursche geworden. mgf JULIA mit 5 Samtpfoten
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen. in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland. ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
-
catwomen
-
von NaddeL » Sa 29. Mär 2008, 14:56
Ich hab nie gesagt das mein Kater das schon macht  Atze (so heisst er) makiert mit seinen 11 Monaten imernoch nicht. Das ist auch gut so. Er wird Montag kastriert in einer Tierklinik hier bei uns in Fulda. Ich bin gespannt wie er sich danach verhält. Gibt es evtl pflanzliche Mittelchen zur beruhigung falls er Schmerzen hat nach der OP?
-
NaddeL
-
-
von catwomen » Sa 29. Mär 2008, 15:38
hallo naddel! ich glaube du hast mich falsch verstanden. du hast gefragt ob er wenn er einmal markiert hat und kastriert ist es weiter macht. ich habe schon verstanden das er es noch nicht gemacht,gott sei dank. ich meinte ja nur wenn er schon mal gemacht hätte bestände die möglichkeit das er es nach der op immernoch macht. es war nicht böse gemeint.war nur ein missverständnis.ich hoffe du siehst das auch so. mfg. JULIA mit 5 samtpfoten
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen. in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland. ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
-
catwomen
-
von Kampfkater07 » Sa 29. Mär 2008, 21:12
Hallo,
unser Kater(8 Monate) wird (Gott sei Dank) am Dienstag kastriert. Er quält sich seit 14 Tagen jede Nacht. Bin froh, das es bald rum ist. Er kann dann auch endlich raus.
LG Mandy und Kampfkater Barnie
-
Kampfkater07
-
von NaddeL » So 30. Mär 2008, 17:10
Catwoman es ging da nicht um meinen Kater sondern um Kater im allgemeinen  Ich weiss das du das nicht Böse meinst und es ein Missverständnis ist. Ich hab das auch nicht Böse aufgefasst  Hey Mandy, dann leiden unsere beiden Kater zusammen. Meinen werde ich auch rauslassen, sobald er sich nach der OP erholt hat. Ich lass ihn nun noch eine Woche drin, länger will ich ihm das nicht antun. Der Jault und jammert , sitzt nur noch am Fenster und schläft Nachts nicht mehr aufm Sofa sondern nur noch an der Balkontür. Ich drück uns die Daumen das unsere Katerlis schnell wieder Wohl auf sind und rumhüpfen können 
-
NaddeL
-
-
von Kampfkater07 » So 30. Mär 2008, 23:27
Hallo Naddel, wann hast du deinen kastrieren lassen? Hat sich seit dem viel verändert? Unserer ist ja erst 8 Monate alt. Er quält sich aber nur noch. Er kommt jede Nacht und jammert. Er bearbeitet erst beide Arme von mir und dann von meinem Mann. Er will halt decken. Vorallem ist er richtig agressiv. Hoffe das es danach etwas besser wird. LG Mandy und Kampfkater Barnie 
-
Kampfkater07
-
Zurück zu Gesundheit und Ernährung