Hallo,
sicherlich ist solch ein Schritt aus der Sicht von uns Menschen immer sehr schwierig. Aber ich denke, euer Kater wird euch vielleicht sogar sehr dankbar sein daß ihr im diese Möglichkeit bietet. Ich kann Dir jetzt nur von meinen Erfahrungen berichten, die wir mit unseren Pflegekatzen gemacht haben wenn sie neue Dosis gefunden haben - auch wenn die meisten nicht sehr lange bei uns waren, ist es uns immer sehr schwer gefallen, sie gehen zu lassen, auch wenn wir wußten, daß sie dort ein tolles Zuhause haben werden - aber man gewinnt sie halt doch sehr lieb... Unserer Erfahrung nach ist es besser, den Kontakt zum Tier dann auch komplett abzubrechen, weil es sonst sehr verwirrend für das Tier sein wird. Besser ist es, erstmal mit den neuen Besitzern in Verbindung zu bleiben, bei evtl. auftauchenden Problemen vielleicht Rat zu geben, aber im Endeffekt müssen die beiden Parteien dann miteinander klarkommen und ihren eigenen "Umgang" finden. Sicherlich freut man sich aber umso mehr, wenn immer mal wieder Bilder und Geschichten geschickt werden, solange sich alte und neue Besitzer das möchten
Ich wünsche allen "Beteiligten" nur das Beste und hoffe, daß es für euch eine gute Lösung sein wird!
LG Kerstin