von Djegos Dosenöffner » Fr 11. Jun 2010, 22:39
Acht oder drei Monate alte Katzen spielen immer nur Kampfspiele. Was für uns Menschen extrem fies aussieht, das ist unter Katzen "normal".
Es ist klar, das man sich Sorgen macht wenn eine Katze mit drei Monaten von einem älteren Kater verkloppt wird, aber es ist eben so. Ob falsch oder richtig kann ich hier nicht wirklich beurteilen, aber wenn die Möglichkeit gegeben ist, würde ich vorschlagen, nimm die jüngere Katze ab und zu mit dir in ein Zimmer um ihr Ruhe zu gönnen und sie an dich zu gewöhnen. Beim Kochen könnte sie in der Küche sein und wenn du nicht gerade rühren musst, könntest du dich um sie kümmern, mit ihr spielen.
Wenn du in einem Büro abends noch arbeitest, du im Bett noch einige Seiten ließt - nimm die Katze dort hin mit. Als jüngeres Tier braucht sie unbeding Ruhe und Vertrauen zu dir, denn du willst sie beide ja wohl ihr ganzes leben lang haben. Wenn die Tiger zusammen sind, solltest du versuchen mit einer Katzenangel beide zum Spielen zu bewegen - zum Schmusen eine links oder rechts auf dem Sofa zu pltzieren. Wenn du einen Freund, Partner oder Mann hast, dann ist es oft gut wenn zuerst einer sich um den älteren und der andere sich um den jüngeren bemüht und man sich später erst um beide oder den anderen kümmert. Man muss immer bedenken, daß Katzen ewig lange verspielt sind und sie eigentliche Jäger sind - brutale, hervorragende und intelligente Jäger.
Katzen sind Raubtiere - süßeste und beste, von Körperbau auf das genialste ausgerüstet! Man muss ihnen all ihr Prüfen und Austesten und Können eingestehen, um ihnen gerecht zu werden.
Ich denke, das es bei euch gut gehen wird, auch wenn der Mensch mal ein wenig Zeit opfern muss.
viele liebe Grüße