Hallo Leute,
gestern abend hat mich meine Nichte total aufgeregt angerufen und erzählte mir, dass sie an unserer Pferdekoppel (an der Strasse zwischen zwei Ortschaften gelegen) eine Babykatze am Strassenrand gefunden hat und jetzt nicht weiß was sie mit ihr machen soll. Also, ich natürlich dahingespurtet und mir das kleine Häufchen angeschaut - ca. 5-6 Wochen alt, topfit, kerngesund (nach äusserem Erscheinungsbild), nur etwas dürr, wahrscheinlich weiblich (kann man noch nicht 100%ig sagen) und sowas von niedlich... Naja, wir sind dann erstmal die Koppel abgelaufen (ca. 2 Hektar

) und haben geschaut ob da vielleicht noch mehr von der Sorte sind - aber nix. Dann hab ich das Kleine natürlich mit nach Hause genommen und erstmal Futter und Wasser angeboten - hat doch tatsächlich ne halbe Dose Fleisch innerhalb von 30 Minuten gefressen und ist danach sofort ganz selbstverständlich aufs Katzenklo gegangen und dann erstmal zum Schlafen hingelegt

. So zutraulich und verschmust und eigentlich auch in gutem Zustand wie der/die ist gehe ich mal davon aus, daß er/sie jemandem gehört und vielleicht entwischt ist. Andernfalls muss ihn/sie jemand absichtlich genau dort ausgesetzt haben in der Hoffnung daß ich nochmal zu den Pferden gehe und ihn/sie dann finde - bin ja schließlich hier weit und breit als "Katzenaufnahmestelle" bekannt...
Naja, wir werden jetzt erstmal was an die Bekanntmachungstafeln hier im Ort hängen und im TH Bescheid sagen, vielleicht vermisst sie ja doch jemand...
(Bilder folgen

)
LG Kerstin