Jeden Morgen gegen 5 Terror

Jeden Morgen gegen 5 Terror

Beitragvon Lilly » Mo 13. Sep 2010, 19:51

Hallöchen Ihr Lieben...

Wir haben ein Problem mit unserer 3 jährigen Katze und das ist folgendes also schon seit langer zeit steht unsere Katze zwischen halb 5 und 5 auf und meint dann das meine mum und mein stiefpapa mit aufstehen müssen dies führt jeden morgen zu dem gleichen Streß und da meine mum es jetzt endgültig Leid ist sollte ich euch hier mal fragen ob es nicht evtl. i-wie möglich ist ihr das abzugewöhnen....

Sie steht dann von ihrem körbchen auf welches im schlafzimmer auf einer kommode steht und geht zur Balkontür dort kratzt sie und wenn dann keiner reagiert geht sie auch öfters mal an die tapete unterm bett.
Mittlerweile macht sie solange stress bis mein stiefdad aufsteht und mit ihr ins wohnzimmer geht dann kann meine mum in Ruhe weiter schlafen...

Ein paar Info`s : -Einzelkatze
-Wohnungskatze ( auf eigenen Wunsch)
- haben sie im alter von 5 wochen auf einem bauernhof neben ihrem toten
geschwisterchen gefunden und dann aufgepäppelt

ich hoffe ihr könnt uns helfen sonst hängt bald der haussegen komplett schief ;)

Lieben Gruß Lilly
Lilly
 
Beiträge: 43
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 15:11

Re: Jeden Morgen gegen 5 Terror

Beitragvon Chiquita » Di 14. Sep 2010, 00:38

Auf wessen eigenen Wunsch? Den der Katze?
Wenn sie an der Balkontür kratzt, deute ich das als Zeichen, dass sie raus will.
Die "Ticks" hat meine Tante Bepp auch mittlerweile entwickelt.
Allerdings is sie so nett, und wartet bis meine Mum von selbst wach wird. Sobald das passiert ist, wird ordentlich Rabatz gemacht, denn auf dem Balkon steht ihr Katzengras und ihre Lieblingsgießkanne. Meiner Katze beliebt es nämlich morgens gern auf dem Balkon zu dinnieren.

Ansonsten..Katze raus, Tür zu und ignorieren. Oder drinne lassen und ignorieren. Wird ja auch langweilig mit der Zeit, wenn keiner reagiert.
So hats bei unsrer auch geklappt. Die hat früher auch nicht gewartet, bis Mum wach war und hat sie mitten in der Nacht geweckt, oder es zumindestens versucht. Mum hat sie dann entweder total ignoriert, bis sie es aufgegeben hat und sich auch wieder schlafen gelegt hat, oder sie hat Lucy mit ner plötzlichen Bewegung so verschrecken gemacht, dass sie sich fast ins Fell gemacht hat und von selbst ganz ruhig geworden ist (hat auch keine sichtbaren bleibenden Schäden hinterlassen!)
Chiquita
 
Beiträge: 190
Registriert: So 7. Mär 2010, 22:08

Re: Jeden Morgen gegen 5 Terror

Beitragvon catwomen » Di 14. Sep 2010, 17:21

hallo !
ja ,das problem hab ich auch .
seit wir unseren sammy haben.
ein superschmuser,der bekommt morgens ab 3.00 seine schmusenafälle und bombadiert mich förmlich.
ignorieren ist gut.
aber ich habe vorletzte nacht anderthalb stunden versucht den zwerg zur ruhe zu bringen.
auch den tipp ihn in eine box zu tun neben meinem bett und wenn er ruhe gibt wieder raus zu lassen hat nicht funktioniert .
also habe ich mir kurzer hand die wasserspritze mit ins bett genommen,einmal hab ich nur nass machen müßen,dann hat er zwar noch etliche male versucht mich zu attakkieren,aber ich brauchte die spritze nur in die hand zu nehmen weg war er.
mir gehts im moment selbst nicht so gut erkältet und dann noch so einen kleinen nerver,naja aber ich glaub das kriegen wir hin,die lernen so schnell.
liebe grüße
JULIA mit 5 pelzen
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen
 
Beiträge: 1985
Registriert: Mi 19. Dez 2007, 16:56

Re: Jeden Morgen gegen 5 Terror

Beitragvon Lilly » Di 14. Sep 2010, 18:00

Danke schon mal ihr zwei .....

also auf eigenen wunsch wohnungskatze heißt , dass sie zu anfang wählen durfte ob sie auch raus möchte doch unsere Lilly hat sich nicht mal über die türschwelle getraut haben dann immer mal wieder versucht ob sie raus will ja und mitlerweile das heißt seit 2 1/2 jahren ist sie jetzt nur noch drinn bzw. aufm balkon ab und zu mal .

werde die infos an meine mum weitergeben und mal schauen ob ignrieren dann klappt.

Heute morgen saß sie bei mir vor der tür ( habe 4 vögel im zimmer da darf sie nicht rein )und hat gekratzt und miaut hab dann kurz gewartet und vom bett aus einmal laut NEIN gerufen und dann war ruhe.Also so ganz doof kann sie ja nicht sein.

liebe grüße Jessi + lilly
Lilly
 
Beiträge: 43
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 15:11

Re: Jeden Morgen gegen 5 Terror

Beitragvon Kater-Eltern » Mi 15. Sep 2010, 14:59

Bei uns ist es fast genau so. Unser kleiner Kater ist aber ein Freigänger und ist es gewohnt morgens um 4.45 Uhr mit meinem Freund (wenn der zur Arbeit muss) aufzustehen. Nur leider kennt Morten kein Samstag und Sonntag. Daher macht er auch am WE um spätestens 5 Uhr Radau. Der Vorteil ist, dass er Freigänger ist und ich ihn rauslassen kann. Nach ca. 2 Std. kommt er wieder rein und schläft ganz ruhig. Es ist manchmal zwar lästig immer aufzustehen aber ich kann ja mich wieder hinlegen.

Da deine Katze an der Balkontür kratzt will sie auch raus. Ich denke mal Katzen stehen auf Morgendämmerung und reagieren so. Las sie einfach raus. Aber ohne "Frühstück" dann wird sie auch schnell wieder rein kommen und dann ist Ruhe.

Hoffe Du bekommst es hin :-)
Zum Fressen geboren, zum Kraulen bestellt, in Schlummer verloren gefällt mir die Welt..... ich wählte es wieder, das Leben als Katz! -Goethe-
Kater-Eltern
 
Beiträge: 16
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 13:26


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste