|
von Metti85 » Fr 17. Sep 2010, 23:44
Hallo, ich hoffe sehr, dass ich hier ein paar gute Antworten auf meine Fragen bekomme. Habe am Montag(13.09.2010) 2 Katzenwelpen gefunden. Total ausgehungert, ausgetrocknet usw. Eine der beiden hat es leider nicht geschafft, wurde immer schwächer und da habe ich sie dann am Dienstag beim TA erlösen lassen. Die andere kleine schläft gerade und es geht ihr eigentlich ganz gut. Hatte erst probleme mit der Verdauung und mein TA gab mir den Tip 2mal am Tag Milchzucker mit in die Milch zu geben. (nur eine Brotmesserspitze) Hat eigentlich gut geklappt. Gestern abend gegen 0 uhr und heute um 5:45, 7:45 und 11:50 (ich schreibe immer auf, wieviel sie gegessen hat und ob sie was gemacht hat plus zeiten zur kontrolle) hat sie kot abgesetzt. Konistens war weich und ich finde ziemlich ok. Aber nun hat sie seit 11:50 Uhr nix mehr gemacht, obwohl ich schon immer vor dem Füttern ein wenig den Bauch massiere während die Milch etwas kühler wird.....da macht sie dann auf jeden fall schon einmal pipi. Dann die nächste frage: Die kleine ist momentan bei einem gewicht von knapp 150g, und wenn ich mir meine Liste mal so ansehe, Trinkt sie meines erachtens teilweise fast nix! meist liegt sie bei 3g. Das meiste war bis jetzt 6g. Heute abend wollte sie einmal gar nicht. Das war um 19:50 uhr. Um 20:30 uhr hat sie dann zwischen 4-7g getrunken.(meine waage hatte ein wenig gesponnen darum kein genaues Ergebniss) Ist es im Rahmen was sie zu sich nimmt? Mensch...mir macht die Verdauung totale sorge. Sie legt sich zum massieren auch immer von selber auf den rücken und schnurrt dabei auch seit gestern  total süß. Habt ihr vielleicht noch ein paar tips für mich? Danke schon einmal!!!!
-
Metti85
-
von maggie1puma2 » Sa 18. Sep 2010, 08:35
Hallo Metti85, find ich toll daß Du Dich dem armen Würmchen angenommen hast. Hatte hier vor kurzer Zeit schonmal Links zur Handaufzucht im Beitrag von Sofatiger (Wieviel Milch?) eingestellt, hier nochmal für Dich: http://www.uelzener.de/katzen-versicher ... iehen.html http://www.verdeantico.de/aufzucht.htmlhttp://burgenland.orf.at/magazin/imland ... ies/49332/ Hoffe, das hilft Dir ein bisschen weiter! Wünsch Dir viel Glück und Erfolg bei der Aufzucht  LG Kerstin
"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille, und sacht, ganz sacht schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer mit aller Macht." Eleonore Gualdi
-
maggie1puma2
-
von hexe2537 » So 19. Sep 2010, 10:55
Ich kann dir leider keinen Tipp geben, drücke aber ganz fest die Daumen, daß du den Zwerg durch kriegst. Find ich wunderbar, daß du dich dem kleinen Wesen angenommen hast! Alles Gute!
Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Patenkater Hotte und RB-Tilli
-
hexe2537
-
-
von Sofatiger » Mi 22. Sep 2010, 08:41
Hallo Metti,
erst einmal ein großes Lob von mir, finde ich wirklich toll, dass du dich der Beiden angenommen hast (auch wenn der/die Eine es leider nicht geschafft hat.) Wie geht's deinem kleinen Findelkind denn im Moment? Macht sie sich? Was macht ihre/seine Verdauung?
Viel Glück und Erfolg bei der Aufzucht!
Viele Grüße Siggi
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.
"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
-
Sofatiger
-
von Metti85 » Fr 24. Sep 2010, 16:27
Hi ihr lieben!! Leider gibt es keine schönen Neuigkeiten.... Meine kleine hat es leider nicht mehr geschafft. Sie wollte machen, schrie dabei total und es kam immer nur ein winziges stückchen raus. Der Kot hatte zwar eine weiche konsistenz, aber anscheinend hatte die kleine (habe sie Kitty getauft) nicht mehr die Kraft dazu. Am 21.09.10 bin ich Mittags deswegen noch einmal mit ihr beim TA gewesen, der sich das ganze auch nicht erklären konnte. Hatte ihr dann noch mal etwas gegeben und das sollte eigentlich helfen. Zum Abend hin wurde Kitty immer schlechter. Wollte keinen Fencheltee mehr (da hatte sie sich richtig drum gerissen) und auch keine Milch mehr nehmen. Gegen 21 Uhr fing sie an schwerer zu athmen und roch irgendwie nach Chlor....(TA meine, sie hätte vielleicht gebrochen) war aber nix von zu sehen. Nachdem es dann um 22 Uhr total schlimm wurde und sie schon richtig kämpfen musste Luft zu bekommen, habe ich sie wieder eingepackt und ab zum TA. Dem sagte ich dann, dass ich nicht will, dass die kleine qualvoll sterben muss und dass er sie doch bitte erlösen soll.....(22:25 Uhr war es da) Sie fehlt mir total, vorallem weil sie ein richtiger Kämpfer gewesen ist und auch immer nach mir gesucht hat, wenn irgendwer anders sie streicheln wollte... Jetzt gibt es keine Hektik mehr, was mir nix ausmachte...arbeiten ohne das jemand nach 2 oder 3 Stunden anfängt zu quitschen....mist..... Anbei noch ein link mit ein paar Bildern.... http://www.royal-canin.de/ kittenwelt/Kitty_11
-
Metti85
-
von maggie1puma2 » Fr 24. Sep 2010, 17:28
Hallo, das tut mir sehr leid, daß sie es nicht geschafft hat - armes kleines Würmchen Du hast es aber zumindest versucht, doch ich denke, die Voraussetzungen standen schon sehr schlecht für sie. Wirklich schade, es tut immer so weh, wenn man versucht zu helfen und es dann doch nicht klappt... Traurige Grüße Kerstin
"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille, und sacht, ganz sacht schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer mit aller Macht." Eleonore Gualdi
-
maggie1puma2
-
von catwomen » Fr 24. Sep 2010, 18:15
hallo Metti! das tut mir so leid. so ein süßes würmchen,hab mir die bilder angesehen,schade das sie es nicht geschafft hat ,und du hast sicher nichts falsch gemacht. du hast mein mitgefühl,wo du doch für das kleine alles getan hast.auch für die kleine kitty zünden wir eine kerze an.so ein junges und so kurzes leben,schade und so traurig! traurige ,mit fühlende grüße JULIA mit 5 pelzen
ps:im moment sind es so viele traurige beiträge,macht einen echt fertig
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen. in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland. ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
-
catwomen
-
von Sofatiger » Sa 25. Sep 2010, 09:15
Hallo Metti,
Mann, als ich die traurige Nachricht heute morgen gelesen hab, war ich richtig geschockt. Tut mir wirklich leid, dass die kleine Kitty es nicht geschafft hat. Ich werde der Kleinen auf jeden Fall auch eine Kerze anzünden...
Viele traurige, mitfühlende Grüße Siggi
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.
"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
-
Sofatiger
-
von hexe2537 » Sa 25. Sep 2010, 14:25
Oh das tut mir so leid! Aber leiden muß man die Kleine ja nicht lassen. Du hast alles versucht, aber "der da oben" wollte es anders...
Traurige Grüsse!
Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Patenkater Hotte und RB-Tilli
-
hexe2537
-
-
Zurück zu Gesundheit und Ernährung