Ich finde es einfach wichtig, andere Dosis über die Unterschiede beim Katzenfutter hinzuweisen, egal, welchen Wissensstand man selbst hat. In erster Linie gibt man damit erst einmal einen Denkanstoß, sich dann mit dem Thema auseinandersetzen und sich informieren muss dann natürlich schon jeder selbst. Genauso fing es bei mir auch an und dann bin ich "losgerannt" und habe mich informiert und informiere mich heute immer noch.Sofatiger hat geschrieben:Hm, also das kenn ich doch irgendwo her *scheinheilig guck* ...
Ich weiß es ist vielleicht ein bisschen früh (hab ja noch nicht so viel Erfahrung in Sachen Futter wie du, Andrea), allerdings hab ich gemerkt, dass ich seit kurzem auch schon anfange andere Leute über das richtige Katzenfutter aufzuklären (soweit mir das bei meinem Wissensstand eben möglich ist).
Mein "Denkanstoß" vor fast zwei Jahren war der Tod meiner 16-jährigen Ira und die Entscheidung, dass zwei neue Fellnasen bei uns einziehen. Auf der Seite der Züchterin unserer jetzigen Katzen bin ich zum ersten Mal auf das Thema Ernährung gestoßen und ganz rot geworden, dort all die Ernährungsfehler zu lesen, die ich meiner Ira angetan hatte, die Kleine musste ihr Dasein auch mit Trockenfutter, Whiskas & Co. fristen. Heute überlege ich manchmal, ob sie mit der richtigen Ernährung nicht vielleicht älter geworden wäre. Aber naja, die Nieren, die wollten einfach nicht mehr. Ich wäre damals froh gewesen, hätte mich mal jemand auf das Thema gebracht.
LG, Andrea