senoritarossi hat geschrieben:Lilli78 hat geschrieben:Frage die Kater. Ich bin sicher, sie werden die Freiheit jedem goldenen Käfig vorziehen! Lieber ein kurzes, schönes Leben in Freiheit, als ein langes, trauriges in Gefangenschaft.
Ich glaube, es wäre der Traum einer jeden Katze, in Freiheit leben zu können. Aber wenn man in der Nähe einer Hauptstraße wohnt, dann könnte das Leben doch sehr kurz werden. Ich finde ein Gehege oder einen eingezäunten Garten einen guten Kompromiss für Wohnungskatzen, die ja sonst überhaupt nicht raus könnten bzw. maximal auf einen vernetzten Balkon (so wie meine).
LG, Andrea
Ich bin in dieser Sache ganz Andreas Meinung. Wer die Möglichkeit hat seinen Katzen ein solches Leben zu bieten, darf sich wirklich glücklich schätzen... allerdings hat nun einmal eben nicht jeder die Möglichkeit dazu. In diesem Fall finde ich ein Gehege durchaus einen guten Kompromiss - bevor die Katzen überhaupt nicht rauskönnen...
Im Übrigen, Lilli, ohne dir hier jetzt irgendwie blöd kommen zu wollen, aber wer einmal erlebt hat, wie seine Katze überfahren worden ist, überlegt es sich das nächste Mal garantiert erst einmal zweimal, ob er seine Tiere noch einmal rauslässt. Wer mehrmals erlebt hat, wie die eigenen Katzen überfahren werden, der überlegt sich diesen Schritt beim nächsten Mal mit Sicherheit mehr als nur zweimal...
Lilli, ich weiß ja nicht, ob du schon jemals in dieser Situation warst (und wenn doch, dann kannst du meine Worte sicher nachvollziehen), aber nach einem solch einschneidendem Erlebnis ist die Entscheidung seine Tiere noch einmal rauszulassen eine richtig, richtig schwere - und mit jedem Mal, wo wieder etwas passiert, wird sie nur noch schwerer (so zumindest bei mir).
LG
Siggi
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.
"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray