Moin.
Und wieder Fragen nicht beantwortet:
Freigänger? Schonmal auf Lungenwürmer untersucht?
Wie, bitte, soll man da helfen? Seid Ihr auch beim TA so "auskunftsfreudig"? Dann wundert mich gar nichts mehr... Übrigens TA: Du hast selber gesagt, daß das mit dem TA nicht so gut war, was mich egtl. nicht sehr wundert. Deshalb verstehe ich nicht, wieso Ihr nicht eine 2. Meinung eingeholt habt. Hier übrigens eine interessante Seite zum Thema Tierärzte:
http://www.bellas-viecherlseite.de/Schr ... nosen.html
Bzgl. Lungenwürme: Darauf kommen viele TA nicht gleich. Wurden Kotproben (Achtung: Spezielle Untersuchung, extra anzugeben. Google mal nach 'Auswanderverfahren'), genommen? Wurde mal die Lunge geröntgt (Würmer sind zwar nicht zu sehen, aber Entzündungsreaktionen darauf)? Wurde ein Blutbild gemacht (wie beim Menschen, weist auch bei der Katze die Erhöhung bestimmter Leukozyten auf Parasiten hin, die der sogenannten 'eosinophilen Granulozyten')? Leider aber hier nicht so aussagekräftig, da nicht immer erhöht, egtl. nur, wenn schon ein starker Befall da ist, was bei diesem Kater aber schon so zu sein scheint. Das periodische Auftreten der Symptome weist auf den Entwicklungszyklus der Würmer hin, also würde ich ihn speziell darauf untersuchen lassen.
Zu Deiner Info: Ich habe Biologie studiert und Parasitologie gehört zum Grundstudium. Da es mich interessierte, habe ich mich darüber hinaus damit beschäftigt. Ich weiß also, wovon ich rede.
Gruß,
U.