ja, so wird es auch gemacht
Eowyn frisst ja schon Nassfutter, aber das muss dann ganz bestimmtes sein. Es wird ja nur das mit Soße von RC gefressen ...
Hallo Beate,DieHappy hat geschrieben:Hallo Andrea,
ja, so wird es auch gemacht![]()
Eowyn frisst ja schon Nassfutter, aber das muss dann ganz bestimmtes sein. Es wird ja nur das mit Soße von RC gefressen ...
Schon. Aber manche Leute (Katzen) meinen eben immer noch ein paar Extrawürste bekommen zu müssenDieHappy hat geschrieben:Ist ja mal echt schrecklich oder Siggi ?!
Möglich wär's (zumindest hab ich gelesen, dass das mitunter vorkommen soll, wenn man umstellt.)DieHappy hat geschrieben:Hooki ( Arwen ) hat nun leichten Durchfall. Denke mal, dass es von der Futterumstellung kommt
Ich muss ja auch ehrlich gestehen, das ich bei Quintus damals nicht sonderlich auf die Futterqualität geachtet habe. Ich hab damals das Futter im jeweiligen Supermarkt gekauft, wo ich gerad war. Mit den Jahren wird man zum Glück aber reicher an Erfahrung.Sofatiger hat geschrieben:Als wir damals von dem Billignassfutter auf das hochwertigere umgestiegen sind, hatten wir glücklicherweise keine Probleme (auch wenn ich Dussel den groben Fehler gemacht und von jetzt auf gleich das komplette Futter gewechselt hab, weil ich's zu der Zeit einfach noch nicht besser wusste.
Heute würde ich das natürlich nicht mehr machen.)
Wie bist du denn die Futterumstellung angegangen? Hast du von jetzt auf gleich komplett umgestellt oder hast du deine Fellnasen langsam an das neue Futter herangeführt?
Hallo Lilli, nein, Plagegeister hat sie nicht. Mittlerweile gibt es aber auch schon keine Probleme mehr mit dem Fell. Die Schuppen sind weg und so strohig siehts auch nicht mehr aus. Sie ist wunderbar fit. Manchmal schon nervig fitLilli78 hat geschrieben:Hmm, vielleicht liegt es nicht am Futter, sondern an "Plagegeistern" oder etwas anderem. Die Schuppen könnten z. B. auch Nissen sein. Ich würde zum TA gehen - denn wenn etwas im Futter fehlen sollte, lässt sich das im Blut nachweisen. Ist die Katze denn sonst fidel?
@ Beate: Das freut mich zu lesen! (Also nicht, dass Eowyn nervt, sondern dass es ihr mittlerweile wieder so gut gehtDieHappy hat geschrieben:Die Schuppen sind weg und so strohig siehts auch nicht mehr aus. Sie ist wunderbar fit. Manchmal schon nervig fit