Hallo ihr Lieben, jetzt muss ich mich doch nochmal einmischen.
Und zwar war das damals bei mir so dass ich samtliche Katzenschutzorangisationen und unser Tierheim abgeklappert habe, und es war einfach so dass so gut wie alle Katzen die dort landen, Fundtiere sind, also Freigänger. Die Wohnungskatzen waren zu dem Zeitpunkt alle viel älter als Barny und ich wollte einen Spielgefährten, und ich denke nicht das alle älteren Katzen diesen Wirbelwind freundlich gesinnt sind.
So kam ich eben auf die Internet seite vom Katzenschutz Regensburg und hab mich in Sally verliebt, ein Jahr alt, gemipft, entwurmt, gechipt und steralisiert. Wohnungskatze da sie mit der Hand aufgezogen wurde, und 70€.
Bevor ich auflegen wollte sagte die Frau noch zu mir ich müsste warten, da die Katzen nur nach Deutschland kommen wenn sie schon ein neues Zuhause gefunden haben.
Ich habe dann zu gesagt da man bei uns im Tierheim auch für eine Steralisierte Katze 120€ bezahlt.
Naja das Ende von der Geschichte, klar ich bin voll eurer Meinung das man zuerst an ortsansässigen Organisationen nach sehen soll.
Aber man darf auch nicht vergessen, dass die Kleinen in solchen Ländern wenn sie nicht viel viel Glück haben, nie ein schönes Leben haben werden. und wenn die Sache so abläuft das sie erst kommen wenn sie vermittelt sind, finde ich es auch nicht so abwägig.
Beim nächsten Mal werde ich natürlich wieder nach ner Deutschen Katze ausschau halten. Aber zu Meiner Verteitigung wollte ich mich hier nochmal zu Wort melden. Die holen nicht 100te Katzen aus Griechenland und stopfen unsere Tierheime voll, sondern die Kleinen werden so nie ein deutsches Tierheim sehen, da sie gleich in Ihre neuen Familien kommen.
Aber im Grunde bin ich genau so eurer Meinung.
Also liebe Grüße da lass
Sabrina
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt, hängt davon ab ob man ein Mensch oder eine Maus ist...