Hallo, an alle die mir so lieb geantwortet haben!!!
Ich war ja gestern arbeiten, aber mein Mann und meine Große haben die beiden ausgiebig beobachtet und bespielt

Die beiden machen wirklich Fortschritte! Manchmal sieht es so aus, als seien sie schon aneinander interessiert, manchmal kippt die Situation allerdings noch! Maja verkriecht sich aber nur noch selten. Sie spielt sehr gern mit und bewegt sich recht entspannt durch alle Räume unseres Hauses. Marly verfolgt sie auf Schritt und Tritt, schnuppert mal ausgiebig am Hinterteil oder leckt ihr über den Rücken. Heute morgen kam Maja runter, sah Marly an seinem Fressnapf stehen und gab ihm ein Küsschen auf die Nase. Marly verließ daraufhin den Fressnapf und Maja ging an seinen, obwohl ihr Näpfchen im selben Raum,aber in sicherer Entfernung stand. Leckerlis nehmen beide gern an, wobei wir beide Hände ganz dicht aneinander haben. Keiner knurrt dabei. Manchmal aber kippt die Situation noch. Dann springt Marly Maja von hinten an und es sieht so aus, als beiße er ihr dann ins Genick. Maja lässt sich das gefallen und gibt keinen Laut von sich. Sie versteckt sich auch danach nicht, sondern tut ganz entspannt. "Tut" ganz entspannt deute ich da wohl richtig, denn an sich ist sie schon noch ängstlich ( aber man soll es ihr nicht anmerken) Also alles in allem habe ich mittlerweile ein gutes Gefühl. Die Züchterin sprach mir auch Mut zu. Maja sei solche Revierkämpfe gewohnt. Sie ordnet sich gut unter. Zum Kater in ihrem Haushalt hatte sie ein liebevolles Verhältnis. Sie gibt uns aber noch Zeit und meint auch, dass sich meine Berichte doch schon gut anhören. Und so wie ihr mir schon gesagt habt, braucht das alles seine Zeit. Morgen, wenn wir alle auf Arbeit sind, stelle ich das Kaninchendraht vor die Tür und beobachte am Nachmittag, wie sich beide weiter annähern. Mein Mann ruft mir gerade zu, dass Marly die Kleine ganz lange und intensiv beschnuppert hat ( Kopf, Rücken, Hinterteil) Ach das wird schon! Ich danke euch noch mal ganz doll für eure Unterstützung! Ohne euch, wäre ich in manchen Situation leicht panisch geworden. Mittlerweile sind wir wirklich auf einem guten Weg!
Übrigens mein Mann, der anfangs gegen eine zweite Katze war, hat Maja so ins Herz geschlossen, dass er sie auf keinen Fall mehr hergeben will. Sie hat einfach eine ganz feine Art, einen Charme und eine Ausstrahlung, die jedes Herz erweichen lässt. Gern würde ich euch von beiden Süßen mal ein Foto zeigen, aber ich weiß noch nicht, wie das geht... Seid erst einmal lieb gegrüßt und genießt den freien Tag! Bis bald Ines