Da kann ich dir nur Zustimmen, DieHappy. Sicherlich achten wir darauf, dass keine offene Gefahrenquellen vorhanden sind. Es muss z.B. kein Putzmittel rumstehen und giftige Pflanzen müssen wir auch nicht haben.Ich habe hier bei uns gar nichts Katzensicher. Ich wüsste auch nicht warum ?!
Ich könnte unseren Fellnasen nie den Gang in die Küche verbieten, denn da ist ihr Lieblingsaussichtspunkt aus einem bodentiefen Fenster. Allerdings haben wir unser Katzen auch so erzogen, dass sie nicht auf den Schrank springen. Selbst wenn ich da Essen liegen lasse, kann ich mir sicher sein, dass das am nächsten Morgen noch da ist. Für den Messerblock hat sich noch nie jemand interessiert.
So ein bisschen habe ich das Gefühl, dass es vllt. auch Unterschiede bei den Katzen gibt (ähnlich wie beim Menschen)
Aber das ist alles überschaubar und wir mussten unsere Wohnung nicht extra Katzensicher machen. Sicherlich achtet man darauf, wo man ein Glas hinstellt oder was auf den Schränken steht, aber man weiß ja auch, auf welche Schränke die Mietzen gehen und welche vollkommen uninteressant sind.
Und wenn wir mal Kinder haben sollten, dann werde ich die Steckdosen noch sicher machen. Und ansonsten wird sich dann zeigen, was man alles nach oben packen muss, damit die neugierigen Kinderhände es nicht erreichen.
LG
Joan