Hallo Feline, Danke für Deine lieben Worte
Wir sind nun glücklich wieder Zuhause gelandet. Ich hatte mir ein Taxi genommen für die Hin- und Rückfahrt, da ich mir den Stress mit der Parkplatzsuche hier in Berlin sparen wollte. So konnte ich meine Miez, die ein Dauerkonzert während der Fahrt abgeliefert hatte, ein wenig (aber erfolglos) trösten.
Ich muss sagen, der Tierarzt ist Klasse. Einfühlsam, ruhig, verständnisvoll und sicher im Umgang mit Kratzbürsten, die sich winden wie Aale. Ich habe meine Miez nicht wieder erkannt. Alles lief ganz ruhig ab. Ich stand hinter der Arzthelferin und sagte kein Wort. Blutabnahme und Urin liefen ganz wunderbar.
So, nun die Blutwerte bis morgen noch abwarten - jedenfalls zeigt der Urin kein Diabetes, aber ganz wenige Struvitsteine. Es wurden auch Rückenschmerzen festgestellt beim Abtasten und eben auch Zahnstein. Zahnstein lass ich aber im Mai entfernen - wird mir jetzt zuviel (finanziell) und für meine Miez zu stressig. Sie bekam eine schmerzlindernde Spritze und AB, da er meinte, dass der Urin eine Entzündung im Körper zeigt, wahrscheinlich die Rückenschmerzen. Diätfutter für die Blase mitbekommen. Ja, es summierte sich. Morgen abwarten was der Laborbefund zeigt und dann am Montag nochmal hin.
Ich hoffe, dass die Nierenwerte "einigermaßen" im Lot sind - aber bei einer 13-jährigen Schnurrmaus können schon mal altersbedingte kleine Behinderungen auftreten. Ich liebe sie über alles und versuche ihr das Beste zukommen zu lassen, so wie sie mir auch ihre volle Zuneigung gibt (ist das nicht schön gesagt ?

) Liebe Grüße Marla

"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi