|
von Jovana77 » Sa 11. Feb 2012, 15:02
Hallo Ihr Lieben! Neulich hatten wir es ja schon irgendwo mal darüber, dass die Miezen im Moment wegen der Kälte alle viel schlafen. Trotzem muss ich mal kurz von Paddy berichten (dem es eigentlich total gut geht endlich mal wieder). Der Süße kommt zum Fressen und Geschäft verrichten runter bzw. geht nach draußen (immer nur kurz) und liegt ansonsten im Bett!  Ist das normal?! Ich hab das Gefühl, er macht eine Art Winterschlaf. Er schnurrt auch, wenn man ihn krault (meistens) und frisst eigentlich gut. Das geht nun bestimmt schon zwei Wochen so. Seit er den heftigen Kampf mit dem anderen Kater da draußen hatte. Mittlerweile nenne ich den Dicken nur noch "meine schwarze Winterdepression". Hier hatte doch noch jemand eine deprimierte Mieze, oder? Was kann ich dagegen machen? Kann das an dem Kampf liegen? Ich glaub, der Dicke fühlt sich unwohl in seiner Haut. Dabei geht es ihm gesundheitlich wie gesagt gut. Hat jemand einen Tipp? LG Jovana
"Der lieblichste Ton auf der Welt ist das Schnurren einer Katze!" (Autor unbekannt)
-
Jovana77
-
von Katzenbär » Sa 11. Feb 2012, 18:09
Hallo Jovana, ich kann eigentlich nur von meiner Transuse berichten. Wach ist sie eigentlich nur vormittags und mauzt mir die Ohren voll. Bei allen Tätigkeiten, die ich im Haushalt verrichte, läuft sie mir hinterher und ich höre immer ein vorwurfsvolles "miaauuuu! ich bin auch noch da!!"  Der Tagesablauf ist dann so, dass sie in den Vormittagsstunden ihre Leckerli-Stange in kleinen Stücken per Sprung und Rennen ergattern muss. Dann gibt es eine Hetzjagd durch die Wohnung mit Verstecken. Dann ist aber schon Ende der Durchsage. Später dann bin ich diejenige, die sie sucht und nachschaut auf welchen Kuschelplatz sie sich zurückgezogen hat. Sie schläft dann bis in die späten Abendstunden, bis zum Zubettgehen. Sie schnorchelt zur Zeit was weg - das ist Katzen-Wellness. Von wegen Winterdepression, nix da - diese Jahreszeit ist eben für den Winterschlaf gedacht. Wenn das Näschen kalt und feucht ist, die Katze gut frisst und trinkt, dann denke ich, ist doch alles im Lot. Katzen schnurren wenn es ihnen gut geht - aber auch wenn sie Schmerzen haben und das merkt man am Verhalten. Katzen ziehen sich dann zurück und nerven nicht so vorwurfsvoll wie meine kleine Zicke zur Zeit, wenn sie nicht das bekommt was ihr zusteht.  Ein schönes erholsames Wochenende wünscht Marla 
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
-
Katzenbär
-
von Barny » Sa 11. Feb 2012, 21:06
Hey ihr lieben Jetzt muss ich mich auch mal wieder melden, war in letzter Zeit nicht ganz einfach bei mir.... Also bei mir ist es komischer weise genau anders rum, meine 2 drehen zur zeit vollkommen auf. Nach dem Sally ihr OP ohne probleme überstanden hat ( Gott sei Dank ) ist sie wie ausgewechselt und Barny kommt endlich mal auf seine kosten weil sie endlich mit ihm spielt. Ich bin so froh.,.. Naja und das kosten die beiden eben vollkommen aus da wird den ganzen Tag durch die Bude gefetzt und der Kratzbaum zerlegt. Jetzt bin ich grad dabei auf ebay nen neuen zu ersteigern. Einen mit 2,03 Meter höhe, da können sie sich dann austoben. Mal schauen ob ich ihn bekomm... So weit so gut, ich kann zu dem Thema nur sagen das sich der Winterschlaf nur bei mir bemerkbar macht und meine 2 hyperaktiven davon vollkommen verschont geblieben sind . Allerdings sehen sie es nicht ein aufn Balkon zu gehen, da friert einen ja in die Pfoten, was Frauchen da wieder für ne doofe Idee hatte, bei dem Wetter an die frische Luft tztztz Hoffe das das Wetter bald mal wieder wärmer wird, ich wäre schon voll in frühlingslaune. Wünsch euch und euren mietzen noch ein wenig durchhaltevermögen bis es wärmer wird... Ganz liebe Grüße Sabrina
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt, hängt davon ab ob man ein Mensch oder eine Maus ist...
-
Barny
-
von [Nordlicht] » Sa 11. Feb 2012, 23:54
Oh ja, meine beiden schlafen hier auch den ganzen Tag. Gestern habe ich sie fast gar nicht zum Spielen animieren können, haben sich direkt auf den Fußboden gelegt nachdem sie einmal auf der "Jagd" nach der Katzenangel hochgehüpft sind und hatten keine Lust mehr. Sie brauchen auch ein bisschen mehr Körperkontakt als sonst. Und auf den Balkon lasse ich die beiden auch mal, aber da halten die es genau eineinhalb Minuten aus Neulich wars so süß, als der erste Schnee war: Ich öffne die Balkontür und Püppi laaatscht einfach drauf wie sie alles immer einfach um- und überlatscht und Juno stand da erstmal zwei Minuten und hat immer wieder mit der Pfote dieses merkwürdige kalte Zeugs angestupst, aber richtig geheuer war ihr das nicht. Ich hab sie dann darauf aufmerksam gemacht, dass sie doch ursprünglich aus dem Staate Maine kommt und es da mitunter noch viel kälter ist und sie sich nicht so anstellen soll, sie hat ja auch richtig schicke Schneeschuhe jetzt, wo es kalt ist. Naja Püppi hat sich dann gedacht, dass wenn Juno so Angst vor dem Schnee hat, man ja irgendwas tun müsse um den zu beseitigen und fing prompt an, den Schnee einfach aufzuessen.  Liebe Grüße von uns drei Mädels hier auf dem Sofa!!
Ein Hund denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein! Eine Katze denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein.
-
[Nordlicht]
-
von Jovana77 » So 12. Feb 2012, 03:13
Hallo! Hmmm, heute wollte der Süße echt mal spielen - so fünf Minuten.  Er war auch öfter draußen als die letzten Tage. Ich glaub nicht, dass ihm irgendwas weh tut, denn dann würde er nicht so gut futtern. Ich hoffe aber auch, dass ganz bald der Frühling kommt. In meinem Kleiderschrank warten schon ein paar schicke Teile auf die ersten warmen Sonnenstrahlen. Sponsored by Mami... LG und gute Nacht! Jovana
"Der lieblichste Ton auf der Welt ist das Schnurren einer Katze!" (Autor unbekannt)
-
Jovana77
-
von Sofatiger » So 12. Feb 2012, 11:08
Bei mir sind die Lager im Moment geteilt. Die eine Hälfte ist überwiegend am pennen und kann sich, wenn überhaupt, nur zu kurzen Spiel- und/oder Schmuseeinheiten aufraffen, die andere Hälfte ist so aktiv wie immer.
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.
"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
-
Sofatiger
-
von Jovana77 » So 12. Feb 2012, 18:03
Hallo! Letzte Nacht war Dicki echt mal über zwei Stunden am Stück unterwegs. Wow! Und heute war er auch schon ein paarmal wach und draußen  Jetzt schläft er allerdings gerade mal wieder in seinem geliebten Bett!  Ich hoffe, es wird bald wärmer und schöner draußen, damit sich seine Laune wieder bessert. Ansonsten muss ich wohl doch nochmal unseren Doc fragen, ob er einen Tipp hat. Diese Feliway-Stecker sind ja scheinbar etwas umstritten. Bei einigen fangen die Dinger, wie ich gelesen habe, offenbar an zu schmoren. Hmmm, ich warte erstmal weiter ab. LG und schönen Sonntag noch! Jovana
-
Jovana77
-
Zurück zu Allgemeines