Ich bin erschroken bei der Überschrift und froh, das es sich wieder eingerenkt hat.
Katzenbär hat geschrieben:Ich bin auch der Meinung von Lina - Katzen merken, wenn die Menschen ängstlich und angespannt sind.
Deine letzte Geschichte hört sich doch gut an - ich wünsche Dir, sei weiterhin entspannt und ruhig, dann wird sich hoffentlich auch die An-Spannung der beiden Fellis lösen. Daumen- und Pfotendrück, LG Marla
Davon habe ich schon öfters gehört. Zu letzt bei meiner Ex-Pflegi Stupsi: Sie ist in eine Gruppe mit 2 anderen Katzen gekommen und hat dort die ängstlichere Katze etwas malträtiert, da sich diese nicht gewehrt hat. Der Kater hat sich ihr gezicke nicht gefallen lassen, mit dem gab es keine Probleme. Aber Bella wurde irgendwann unsauber. Bachblüten und Globulis, Feliway und was nicht noch alles hat nix gebracht. Unter Tränen hat die neue Dosi den Termin zur Rückgabe von Stupsi ausgemacht. Und ab da ging es plötzlich. die beiden Katzendamen sind noch immer nicht die dicksten Freundinnnen, aber Bella ist nicht mehr unsauber und man kann sogar schon nebeneinander auf dem Sofa liegen.
Die Vermutung: Die Dosi war so angespannt bei der Zusammenführung und hat gerade die ängstliche Bella mit Argusaugen beobachtet, das hat sich auf die Katzen übertragen. Als der Termin dann stand, wurde sie ruhiger und die Katzen auch.