Paddy ist ausgezogen!

Re: Paddy ist ausgezogen!

Beitragvon inschana » Mi 17. Okt 2012, 07:59

huhu!

Ich bin erschroken bei der Überschrift und froh, das es sich wieder eingerenkt hat.

Katzenbär hat geschrieben:Ich bin auch der Meinung von Lina - Katzen merken, wenn die Menschen ängstlich und angespannt sind.
Deine letzte Geschichte hört sich doch gut an - ich wünsche Dir, sei weiterhin entspannt und ruhig, dann wird sich hoffentlich auch die An-Spannung der beiden Fellis lösen. Daumen- und Pfotendrück, LG Marla

Davon habe ich schon öfters gehört. Zu letzt bei meiner Ex-Pflegi Stupsi: Sie ist in eine Gruppe mit 2 anderen Katzen gekommen und hat dort die ängstlichere Katze etwas malträtiert, da sich diese nicht gewehrt hat. Der Kater hat sich ihr gezicke nicht gefallen lassen, mit dem gab es keine Probleme. Aber Bella wurde irgendwann unsauber. Bachblüten und Globulis, Feliway und was nicht noch alles hat nix gebracht. Unter Tränen hat die neue Dosi den Termin zur Rückgabe von Stupsi ausgemacht. Und ab da ging es plötzlich. die beiden Katzendamen sind noch immer nicht die dicksten Freundinnnen, aber Bella ist nicht mehr unsauber und man kann sogar schon nebeneinander auf dem Sofa liegen.

Die Vermutung: Die Dosi war so angespannt bei der Zusammenführung und hat gerade die ängstliche Bella mit Argusaugen beobachtet, das hat sich auf die Katzen übertragen. Als der Termin dann stand, wurde sie ruhiger und die Katzen auch.
Viele Grüße
Claudia mit dem kunterbunten Duo Kiki und Fee und Mini Mi im Regenbogenland

Besucht uns doch auf dem www.streunerhof.npage.de oder im www.lastramiclub.npage.de
inschana

Beitragvon Sofatiger » Fr 26. Okt 2012, 14:11

Hallo Jovana,

wie läuft's denn aktuell bei euch?
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Beitragvon Jovana77 » So 28. Okt 2012, 15:26

Hallo!
Lieb, dass du fragst. :) Es ist weitgehend friedlich hier. Ab und zu flüchtet Paddy nochmal nach draußen oder faucht Mathilda an und jagt sie durchs Haus. Manchmal habe ich den Eindruck, sie hat Angst vor ihm. Aber meistens guckt sie ihn nur frech an, wenn er ihr wieder blöd kommt. Ich füttere jetzt beide immer in der Küche, allerdings in verschiedenen Ecken. Er guckt mittlerweile nicht mehr hektisch zu ihr rüber, sondern frisst ganz ruhig. Umgekehrt genauso. Wenn beide auf haben, leckt er immer Mathildas Napf aus. Und wenn er dann aus der Küche raus ist, geht sie zu seinem und macht das gleiche. Ich sag ja, sie ist ganz schön frech. ;)
Seit Paddy was homöopathisches zur Beruhigung bekommt, Avena Phospor heißt das, haben seine Putz-Renn-Anfälle komplett aufgehört. Ich gebe ihm das mit der Zeit immer seltener, so habe ich das mit meiner TÄ vereinbart. Nachts schläft Mathilda bei mir im Bett und wenn Paddy dann seine Runde durchs Schlafzimmer dreht, springt er ebenfalls aufs Bett und geht einfach an ihr vorbei. Seit ein paar Tagen schlafen sie öfter gemeinsam in der Küche. Also sie auf dem einen Stuhl und er auf dem an der anderen Seite des Tisches. Ich glaube, sie genießt das sehr. Er verbringt auch wieder viel mehr Zeit im Haus, während sie immer mehr die Außenwelt erkundet. Heute Morgen ist sie gegen acht Uhr zum ersten Mal allein durch die Katzenklappe ins Haus gekommen, nachdem ich sie um sechs Uhr raus gelassen hatte. Plötzlich stand sie bei mir im Bett, bin mächtig stolz auf sie. :D
LG und schönen Sonntag noch wünschen
Jovana und die schlafenden Miezen
"Der lieblichste Ton auf der Welt ist das Schnurren einer Katze!" (Autor unbekannt)
Jovana77

Beitragvon pusteblume » So 28. Okt 2012, 15:32

huhu jovana,

Ohhhh,das hört sich total gut an.dein paddy toleriert sie,auch wenn er noch etwas auf abstand geht,aber das sind doch schon tolle kleine erfolge.
da kannst du aber auf beide mächtig stolz sein :D

lg,lina
pusteblume

Beitragvon Jovana77 » So 28. Okt 2012, 15:34

Huhu,
ja, ich bin wirklich stolz auf die beiden. Und ich bin auch schon 500 Prozent ruhiger geworden! :D
LG Jovana
"Der lieblichste Ton auf der Welt ist das Schnurren einer Katze!" (Autor unbekannt)
Jovana77

Beitragvon inschana » Di 30. Okt 2012, 08:14

Huhu Jovanna,

das klingt wirklich toll und ich freue mich für euch Drei! :)
Viele Grüße
Claudia mit dem kunterbunten Duo Kiki und Fee und Mini Mi im Regenbogenland

Besucht uns doch auf dem www.streunerhof.npage.de oder im www.lastramiclub.npage.de
inschana

Beitragvon Sofatiger » Do 1. Nov 2012, 12:32

Hallo Jovana,

das sind tolle Neuigkeiten! :)

Erfreute Grüße
Siggi
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Vorherige

Zurück zu Allgemeines