|
von Muckilein » Sa 2. Jan 2010, 23:29
Hallo ihr Süßen, da hat sich ja heute richtig was getan hier. Habe es leider erst jetzt richtig lesen können. Ich bin, was das sorgenmachen angeht leicht, sagen wir mal "extrem"  . Das rührt aber vor allem von seiner ganzen Krankengeschichte her. Eigentlich wollten wir mit dem TA Besuch ja bis Montag warten, aber heute Abend ist uns aufgefallen, zumindest glauben wir, dass der Knubbel härter und härter wird. Haben dann unsere TÄ privat angerufen, sie hat es uns einmal angeboten. Werden morgen früh hingehen. Habe Angst, dass "Es" aufgeht, wenn wir noch länger warten. Da geht es mir genauso wie dir Julia, mit dem Telefon meine ich. Habe den allergrößten Respekt vor dir und deinem Zuckerboy. Sicher auch eine nervenaufreibende Angelegenheit. Aber er dankt es dir bestimmt sehr. Hallo Kerstin, ja Balou ist ein mega Kämpfer. In der TK ist er dem Tod 2 mal von der Schippe gesprungen. Nach der ersten Bluttransfusion haben sie ihm so gut wie keine Chance gegeben, aber er hat es wirklich gepackt. Er hat so lange gekämpft, bis er wieder bei uns sein durfte. Die Nekrosen an sich kamen auch von den enorm vielen Spritzen. Aber dieser eine Knubbel ist ganz anders. Er ist viel größer und wächst anscheinend und wird härter. Eine richtig dicke Beule halt. Dass dieser Knubbel nun unter einer alten, eigentlich abgeheilten Nekrose sitzt, kann Zufall sein oder auch nicht. Ich werde ihn auf jeden Fall homöopathisch unterstützen, sobald ich weiß, was es nun ist. Danke für deine Tipps. Ich hoffe ja nun wirklich, dass sich morgen etwas tut. Ich will wissen, was es ist. Wenn es denn tatsächlich ein Tumor sein sollte, was bei meinem Pech durchaus möglich ist, ist es aber dennoch noch kein Todesurteil oder? Bin so verzweifelt. 
-
Muckilein
-
von catwomen » So 3. Jan 2010, 04:35
hallo liebe Kerstin! sicher denkst du mam ist die früh auf. aber mein zuckerboy bekommt morgens und nachmittags zwischen 3.00/15.00-3.30/1530 seine insulinspritzen. habe gerade gemessen er hat einen wert von 400. mein mann meckert und ich soll das ganze nach hinten schieben.ich habs versucht,aber die zeit hat er drin und er meldet sich pünktlich alle 12 stunden. nun zu deinem problem,hier siehst du zb was ich meine mit sorgen machen und übereagieren. ich kann dich nur all zu gut verstehen. es ist gut das ihr heute zumTA könnt,schon allein um dich ruhiger zu bekommen.ich kann mir nicht vorstellen das es ein tumor ist,dazu wächst er zu schnell und wird ja wohl auch hart. und wenn es doch so sein sollte ,was euch niemand wünscht,wird man doch hoffentlich was machen können,aber wie gesagt ich denke immernoch es ist ein sich verkapselnder abzeß oder auch nur ein grützbeutel. da der kleine so ein kämpfer ist ,wird auch das überstehen. ich drücke ganz fest daumen und bin gespannt was du berichtest. alles nur erdenklich gute für euch alle lg. JULIA ps.versuch die nerven zu bewahren!
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen. in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland. ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
-
catwomen
-
von Muckilein » So 3. Jan 2010, 11:41
Hallo liebe Julia, ja, im ersten Moment dachte ich wirklich, man, ist die früh auf Dann hast du mit deinem Zuckerboy ja wirklich ein ganz schön straffes Programm zu fahren. Wirklich den allergrößten Respekt. Das nennt man wirklich, seinen Lebensrythmus dem Tier anpassen. Ich würde es ganz genauso machen. Immer wieder. Dass die Männer zwischendurch meckern, kenne ich auch. Aber ich bin sehr stur im Forderungen durchsetzten. (Rechtsanwaltsfachangestellte) Jetzt sitzen wir hier und warten auf ihren Anruf. Sie ist noch auf Großtierpraxis unterwegs. Ja ja, hier im ländlichen Gebiet sind einige Kühe usw. zu versorgen. Ich hoffe, ihr behaltet recht. Sollte es wirklich kein Tumor sein, bin ich so..... erleichtert. Ich hoffe nur, heute ist sie nicht wieder so unsicher. Man muss doch rauskriegen können, was es ist. Ansonsten muss ich wohl oder übel morgen zu einem anderen TA. Ich werde mich wieder melden, wenn ich was weiß. Lieben Gruß
-
Muckilein
-
von Muckilein » So 3. Jan 2010, 16:50
Hallo Schnuckies, so, waren beim TA. Sie sagt, es könne durchaus auch ein Abzess sein. Sie wird gleich morgen früh mit dem zuständigen Labor telefonieren, welches für eine entsprechende Untersuchung zuständig wäre. Dann gehen wir morgen Abend nach der Arbeit mit Balou hin und sie entnimmt eine Gewebeprobe, die sie dann umgehend an das Labor schicken wird, es sei denn, es stellt sich schon morgen raus, dass es wirklich doch nur ein Abzess ist. Ergebnis einer Gewebeprobe dann wohl bis Mitte der Woche. Wir sollen nicht von dem Schlimmsten ausgehen, allerdings kann sie einen Tumor natürlich auch nicht ausschließen. Sollte er wirklich bösartig sein, ist es wichtig, dass er noch nicht gestreut hat. Bin ja froh, dass jetzt endlich was passiert, aber ich habe so eine unglaubliche Angst vor dem Ergebnis, das glaubt ihr gar nicht. Ihr müsst uns ganz ganz tüchtig die Daumen drücken. Es geht ihm wirklich sonst supergut. Er frisst ganz normal, hat Appetit und gerade habe ich fast ne Stunde nonstop, auf seine Aufforderung, mit ihm gespielt. Ich denke, dass er, zumindest im Moment, noch keine Schmerzen hat. Andererseits können Katzen es ja auch hervorragend verbergen, wenn sie etwas haben. Erstmal hoffe ich, dass er den kleinen Eingriff morgen gut übersteht. Ja, und dann heißt es abwarten. Mal wieder. 
-
Muckilein
-
von Katze-Nancy » So 3. Jan 2010, 22:07
Hallo Muckilein. Ich hab jeden Beitrag genausetns durchegelsen und kuckte erstmal so: Balou ist ja ein echter Kämpfer!!! Ich drücke euch gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz fest die Daumen, und Nancy ihre Pfoten Hoffentlich ist es nichts schlimmes!! liebe grüße, mit Daumen und Pfoten gedrückt  Katze-Nancy
http://www.bilder-hochladen.net/files/depk-3-jpg-nb.html
-
Katze-Nancy
-
von Muckilein » So 3. Jan 2010, 22:59
Hallo meine lieben Seelentröster, so, ich werde heute früh ins Bett gehen, damit ich morgen auf Arbeit nicht allzu fertig bin. Ich möchte mich bei euch allen, ihr werdet ja immer mehr, noch einmal bedanken. Es ist so schön und toll, dass ich hier Hilfe finde und weiß, dass es da draußen Menschen gibt, die an uns denken! Ich hoffe im Moment so sehr, dass sich morgen rausstellt, dass es doch nur ein Abzess ist. Ein bösartiger Tumor wäre einfach nicht fair. Wisst ihr, in der TK hatten sie ihn nach dem enormen Blutverlust fast aufgegeben. In der entscheidenen Nacht hatte ich so eine Angst, dass ich mich, nach nur so kurzer gemeinser Zeit, von ihm verabschieden muss. Als dann morgens der erlösende Anruf kam, habe ich nur noch geweint. Ich habe so einen Kämpfer noch nicht erlebt. Ich liebe meine beiden schwarzen Kater abgöttisch, aber bei Balou habe ich das Gefühl, dass irgend eine ganz besondere Bindung zwischen uns ist. Ich kann es nicht beschreiben. Der ein oder andere von euch weiß sicher was ich meine. Ich glaube und hoffe einfach weiter. Bis dahin euch allen eine ganz gute Nacht und träumt was schönes, eventuell von einem Happy End für uns!
-
Muckilein
-
von catwomen » Mo 4. Jan 2010, 05:12
hallo kerstin! ich kann dich sehr gut verstehen. und drücke für heute und das ergebnis ganz fest die daumen. ich mach mir im moment um meinen zuckerboy auch sorgen. er frißt zwar noch gut hält so eben sein minimales gewicht von 3,5 kg aber morgens ist sein zucker immer sehr hoch und er ist dann so ein bischen tranig. ich habe ihm gestern wieder zwei seiner aufbauspritzen für leber und niere gegeben ,heute bekommt er noch zwei. er ist so dünn das ich kaum noch weiß wo ich hin spritzen toll. und was dieser kleine kerl alles freiwillig mitmacht,wenn ich mit der dose rappel in dem die zuckermesstreifen sind springt er auf seinen platz und läßt sich geduldig picksen um einen blutstropfen zu bekommen. auch ich habe zu diesem kater eine ganz besondere beziehung und reagiere sofort manchmal auch zu schnell wenn ich das gefühl habe es stimmt was nicht. so ich drücke ganz fest daumen und bin gespannt und hoffe für euch auf gutes ergebnis. ganz liebe grüße JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen. in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland. ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
-
catwomen
-
von Katze-Nancy » Mo 4. Jan 2010, 11:41
@Catwoman: Ich finde es ganz toll das du deinen Zuckerboy nicht aufgibts. Ich finde es überhaupt toll, wenn menschen gehandykappte Tiere aufnehmen, oder ihr nicht zurückweisen!!! Ich hab großen Respekt vor euch!
@Muckilein: Ich hoffe es gibt ein Happy End für euch!! Dein Kater hat schon so viel durchgemacht, er hat schon gewonnen. Es wäre unfair, ihn jetzt verlieren zu lassen!! Ich drück euch weiterhin die Daumen!
lg Katze-Nancy
http://www.bilder-hochladen.net/files/depk-3-jpg-nb.html
-
Katze-Nancy
-
von hexe2537 » Mo 4. Jan 2010, 11:53
Auch wir hier drücken für Balou alle verfügbaren Daumen und Pfötchen! Ich habe meine "Kerze für kranke Tiere" für Balou angezündet. Sie hat schon oft geholfen. Auch für Catwomens Zuckerboy wird sie heute brennen! So tapfere Tiere müssen einfach weiter leben dürfen! Wir denken ganz fest an euch!
Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Patenkater Hotte und RB-Tilli
-
hexe2537
-
-
von Muckilein » Mo 4. Jan 2010, 20:30
Da bin ich. Zu allerest, meine Angst ist jetzt noch größer Von Anfang an. Waren vorhin beim TA und sie hat die Biopsie gemacht. Ja, und es ist wohl kein Abzess. Dabei hatte ich so gehofft, dass Eiter oder so rauskommt. Mmh. Na ja, haben dann sehr lange noch mit ihr gesprochen. Sie hat gemerkt, dass wir reden wollen. Und ja, sie sagte, Gewebeproben werden jetzt schnellstmöglich eingeschickt, Ergebnis hoffentlich bis Ende der Woche. Wetterverhältnisse sind bei uns im Moment auch ziemlich extrem, so dass ich hoffe, dass der Transport in die Uniklinik unfallfrei verläuft. Soweit so gut. Sie sagt, es komme auch vor, dass anhand der Biopsie kein eindeutiges Ergebnis erzielt wird. In diesem Fall sollten wir in der TK den "Knubbel" entfernen lassen und pathologisch untersuchen lassen. Sie hat uns alle Eventualitäten, die es gäbe, unterbreitet. Günstiger Fall, ein sehr harter, verkapselter Abzess. Dann gäbe es noch eine einfache festsitzende Entzündung. Ja, und nun die unschönen Dinge. Klar, Tumore. Gutartig wäre supi, verhältnismäßig. Ja, und dann viel dieses sch... Wort Fibrosarkom, sogar mehrmals. Ich weiß, was das ist und bedeutet. Streut wohl in 20 % der Fälle und kommt bei einen chirurgischen Eingriff, den es sich wohl auf jeden Fall lohnt, in 70 % der Fälle wieder. Na ja, soweit denke ich heute nicht mehr. Bin eh schon fix und fertig. Hatte den ganzen Tag Magenkrämpfe vor Angst und habe gerade in der Praxis geweint. War halt alles zuviel. Nun meine Frage aller Fragen: Kann mir jemand was über Fibrosarkome erzählen? Meine TÄ sagt zwar, ich soll mich nicht jetzt schon wieder verrückt machen, aber ich möchte mich doch informieren. Bin so... unendlich traurig. @Julia Habe heute oft an deinen Zuckerboy und dich gedacht. Mein Gott, ich kann, glaube ich zumindest, mich so in deine Situation reinversetzen. Hoffe, es geht ihm gut im Moment. Knuddel ihn mal von mir. Balou war nach der TK bis auf 3 Kilo runtergehungert. Kann mir ungefähr vorstellen, wie dein Schatz aussieht. Ihr seid so tapfer. @Katze-Nancy Ich hoffe auch immer noch auf ein Happy End für uns. Drück bitte weiterhin die Daumen für uns. Können es so gut gebrauchen. @Hexe Bitte lasse deine Kerze für kranke Tiere weiter für uns brennen. Danke dir für deine Anteilnahme. Ihr seid alle so... unglaublich lieb...
-
Muckilein
-
Zurück zu Allgemeines