Hallo, ich habe einen Thread eröffnet und die Frage gestellt:
"Und zwar haben mein Freund und ich beschlossen uns eine dritte Katze anzuschaffen.
Jetzt ist meine Frage:
Könnte das den Charakter oder das Verhalten der Katzen ändern? Damit meinte ich nicht die Zeit die es braucht, bis sie die neue Katze annehmen, sondern die Zeit danach. Könnte es sein, dass sich meine Katzen verändern, dass sie ihre liebenswürdige Art ablegen, oder ihre lustigen eigenschaften, wie Türen öffnen, Stofftiere durch die Gegend tragen, beim Ansprechen lustig "piepsen" bzw. "knatschen"?"
Damit meinte ich nach einer erfolgreichen Zusammenführung, wenn die Katzen sich also schon mögen etc.
Mir wurde Dein Thema vorgeschlagen, aber so ganz hab ich dazu keine Antwort gefunden, weil Du ja auch so viele Katzen hast und das ja auch nicht vergleichbar ist, weil dann eh viel mehr los ist, in der Gruppe als bei zwei, bzw. dann drei Katzen.
Und dann hab ich noch eine Frage, warum darf man einer Katze nicht die Hand zum Schnuppern hinhalten? Ich mache das immer, wenn ich unsere Kiki streichel, weil die sich sonst nicht streicheln lässt.

Es grüßt Jenny mit Kiki und Marie.
Und Hexi und Delilah beim SternenClan.