Integration einer neuen Katze in eine Großgruppe

Re: Integration einer neuen Katze in eine Großgruppe

Beitragvon Sofatiger » Mo 16. Jul 2012, 16:56

Hallo Nordlicht,

tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte, aber ich war die letzten 2 Wochen nicht da.

Zu deiner Frage: Ja, Felix hat sich super eingelebt. Die anderen Katzen akzeptieren ihn nun (wenn sie auch noch nicht zusammenliegen) und auch im Umgang mit uns hat er seine anfängliche Scheu längst abgelegt.

LG
Siggi
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Beitragvon inschana » Mo 16. Jul 2012, 17:08

Siggi, das hast du toll hinbekommen. Jetzt fängt für ihn ein richtiges neues Leben an.

Fühl dich feste gedrückt!

Das zeigt wieder mal, das soviele Einzelkatzen eigentlich gar keine Einzelkatzen sind.
Viele Grüße
Claudia mit dem kunterbunten Duo Kiki und Fee und Mini Mi im Regenbogenland

Besucht uns doch auf dem www.streunerhof.npage.de oder im www.lastramiclub.npage.de
inschana

Beitragvon Kerstin81 » Di 17. Jul 2012, 20:43

Huhu Siggi,
jaaaaa finde ich auch klasse. Haste gut hin bekommen ;-). Hab nix anderes erwartet. LG Kerstin
Kerstin81

Beitragvon Sofatiger » Sa 4. Aug 2012, 10:48

Vielen lieben Dank euch beiden für die positiven Rückmeldungen. :)
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Beitragvon catwomen » So 5. Aug 2012, 07:09

hallo,
ja habt ihr denn von Siggi was anderes erwartet.
mit seiner katzenerfahrung ,toll gemacht Siggi.muß dich doch auch mal loben.
liebe grüße
JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Beitragvon Rondra » So 23. Sep 2012, 22:49

Hallo, ich habe einen Thread eröffnet und die Frage gestellt:

"Und zwar haben mein Freund und ich beschlossen uns eine dritte Katze anzuschaffen.

Jetzt ist meine Frage:

Könnte das den Charakter oder das Verhalten der Katzen ändern? Damit meinte ich nicht die Zeit die es braucht, bis sie die neue Katze annehmen, sondern die Zeit danach. Könnte es sein, dass sich meine Katzen verändern, dass sie ihre liebenswürdige Art ablegen, oder ihre lustigen eigenschaften, wie Türen öffnen, Stofftiere durch die Gegend tragen, beim Ansprechen lustig "piepsen" bzw. "knatschen"?"

Damit meinte ich nach einer erfolgreichen Zusammenführung, wenn die Katzen sich also schon mögen etc.

Mir wurde Dein Thema vorgeschlagen, aber so ganz hab ich dazu keine Antwort gefunden, weil Du ja auch so viele Katzen hast und das ja auch nicht vergleichbar ist, weil dann eh viel mehr los ist, in der Gruppe als bei zwei, bzw. dann drei Katzen.

Und dann hab ich noch eine Frage, warum darf man einer Katze nicht die Hand zum Schnuppern hinhalten? Ich mache das immer, wenn ich unsere Kiki streichel, weil die sich sonst nicht streicheln lässt. :-(
Es grüßt Jenny mit Kiki und Marie.

Und Hexi und Delilah beim SternenClan.
Rondra

Beitragvon Sofatiger » Di 25. Sep 2012, 09:47

Rondra hat geschrieben:Und dann hab ich noch eine Frage, warum darf man einer Katze nicht die Hand zum Schnuppern hinhalten? Ich mache das immer, wenn ich unsere Kiki streichel, weil die sich sonst nicht streicheln lässt. :-(

Wer sagt das?

Sofatiger

Beitragvon Rondra » Mi 26. Sep 2012, 16:40

Du :-D

Sofatiger hat geschrieben: (...) Probeweise habe ich ihm dann einmal vorsichtig meine Hand zum dran schnuppern entgegengehalten (ich weiß, eigentlich macht man das nicht) ... und siehe da: Nach anfänglichem Zögern und misstrauischem Geschnuppere hat mir der Dicke (und er ist wirklich dick) doch tatsächlich sein Köpfchen entgegengestreckt, dass ich ihn vorsichtig streicheln konnte. (...)

Hatte mich gewundert, warum man das "eigentlich nicht macht".

Rondra

Beitragvon Sofatiger » Do 27. Sep 2012, 09:31

Rondra hat geschrieben:Du :-D

Sofatiger hat geschrieben: (...) Probeweise habe ich ihm dann einmal vorsichtig meine Hand zum dran schnuppern entgegengehalten (ich weiß, eigentlich macht man das nicht) ... und siehe da: Nach anfänglichem Zögern und misstrauischem Geschnuppere hat mir der Dicke (und er ist wirklich dick) doch tatsächlich sein Köpfchen entgegengestreckt, dass ich ihn vorsichtig streicheln konnte. (...)

Hatte mich gewundert, warum man das "eigentlich nicht macht".

Halt mich für doof, aber das frag ich mich gerade selber. :oops:

Sofatiger

Beitragvon Rondra » Do 27. Sep 2012, 15:59

:-D Das kann ja mal passieren.

Rondra

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines