Paddys dampfender Protest

Re: Paddys dampfender Protest

Beitragvon Jovana77 » Mo 8. Okt 2012, 22:33

:lol: Hallo!
Danke für eure lieben Worte! Das baut mich immer wieder auf - hier in meinem Chaos zu Hause. Gestern war ein guter Tag, würde ich sagen. Paddy ist insgesamt vier Mal an Mathilda vorbei gelaufen, ohne sie zu beachten. Hab ihn dafür seeeehr doll gelobt. 8-) Allerdings war ich auch den ganzen Tag zu Hause und er war unter Beobachtung. Weiß ja nicht, wie es hier ab geht, wenn ich arbeiten bin.
Heute war nicht so brilliant. Das liegt aber vielleicht auch an dem unbeliebten Start in den Tag mit einem TA-Besuch. Mathilda war ja (vermutlich) noch gar nicht geimpft und Paddy absolut überällig. Blöder Weise weiß mein Dickie offenbar mittlerweile, wann Montag ist. Er musste ja die letzten Montage immer zur TÄ wegen seines Blutzuckers. Und so ist er mir heute Morgen ohne Frühstück abgehauen. Irgendwann kam er zurück und brachte eine tote Ratte mit, die er in hohem Bogen durch die Küche warf. Hab mich natürlich "gefreut", ihn gelobt und schwupps, war er wieder verschwunden. Hab ihn dann beim Nachbarn im Gebüsch eingefangen. Muss ziemlich blöd ausgesehen haben, wie ich da am frühen Morgen halb bekleidet auf den Knien in Nachbars Gebüsch rum gerobbt bin. :lol: Seitdem hatte er aber echt miese Laune. Als wir zurück waren, hat er Mathilda erstmal durch den Garten gejagt. Hab sie irgendwann bei meiner anderen Nachbarin aus dem Blumenbeet gepflückt. Sie war total verschreckt. Außerdem hat ihr das Impfen glaube ich etwas zugesetzt. Sie schläft die ganze Zeit und hat nicht so viel gegessen wie sonst. Als sie vorhin im Flur auf dem KaKlo saß, kam Paddy aus der Küche und ging auf sie zu. Da ich vermutete, dass er sie angreifen wollte, hab ich ihn an getickt und laut "Nein" gerufen. Er fauchte dann und ging raus. Und die arme Mathilda hatte sich auf ihr frisches Häufchen geduckt. Nun schläft sie wieder.
Dass ich Geduld haben muss, ist mir wohl klar. Aber ich frage mich, wann ich die "Reißleine" ziehen muss, weil es für Mathilda eine Zumutung wird. Sie ist doch noch soooo klein. Die TÄ meinte auch, ich solle den beiden noch etwas Zeit lassen. Und zu den Kratz-Renn-Anfällen fiel ihr Epilepsie ein. Hab dann erzählt, dass er es immer dann hat, wenn er Mathilda sieht oder hört und sie meinte, eine homöopathisches Beruhigungsmittel könnte vielleicht auch helfen. Könnte wohl sein, dass er einfach gestresst ist. Ich dachte zuerst an Bachblüten, aber die müsste ich viermal am Tag verabreichen. Bei Paddy unmöglich.
Ich werde dann also mal weiter abwarten. Und natürlich weiter berichten. :)
LG Jovana
"Der lieblichste Ton auf der Welt ist das Schnurren einer Katze!" (Autor unbekannt)
Jovana77

Beitragvon Jovana77 » So 14. Okt 2012, 11:38

Hallo Ihr alle!
Ich glaub, ich muss mich hier mal öffentlich bei meinem Paddy entschuldigen. Bei ihm persönlich hab ich das eben schon gemacht. Mathilda ist offenbar die Bett-Pinklerin und das Häufchen im Wohnzimmer war ja gestern offenbar auch von ihr. Dann war sie das vielleicht auch auf dem Sofa letzte Woche. Ich war vorhin im Bad, wo immer noch meine Daunen-Bettdecke an der Heizung hängt. Ein Teil lag aber auf dem Boden. Und als ich so dabei war, mir meine Kontaktlinsen einzubauen, hockte sich klein Mathilda ganz ungeniert auf die Decke und pinkelte los. Ich dachte, ich seh nicht richtig!! :shock: Aber so konnten wir das mal klären - so von Frau zu Frau. Hab bisschen geschimpft und sie ins Katzenklo gesetzt. Hoffe, das war deutlich. Warum macht sie das nur? Sie ist knapp fünf Monate alt, da weiß sie doch noch gar nicht, dass es Mann und Frau gibt, oder? Das kann doch kein Markieren sein!? :roll:
Ich wünsch Euch einen ruhigen Sonntag!
LG Jovana, der schlafende Paddy und die schelmische Mathilda, die gerade interessiert aus dem Fenster guckt...
"Der lieblichste Ton auf der Welt ist das Schnurren einer Katze!" (Autor unbekannt)
Jovana77

Beitragvon pusteblume » So 14. Okt 2012, 12:04

huhu jovana,

also so wie du das schilderst,würde ich jetzt auch nicht an markieren denken.ich hab mal gelesen,dass wenn katzen markieren,dass nicht so in der hocke machen wie auf dem klo,sondern eher wie ein hund hinten ein beinchen heben oder nur den po rausstrecken und dann auch nicht so in der "normalen"menge,sondern nur einen kleinen strahl...-reicht ja für den geruch ;) .

du hast ja schon in deinem anderen thread geschrieben,dass die kleine kränkelt und durchfall hat.vielleicht will sie dir einfach nur zeigen,dass was mit ihr nicht in ordnung ist.es muß ja nicht zwingend noch eine blasenentzündung sein,aber ich würd sie auch mal dem doc vorstellen,wenn der durchfall nicht aufhört.

ich wünsche gute besserung und einen schönen sonntag,
lg,lina
pusteblume

Beitragvon Jovana77 » So 14. Okt 2012, 12:12

Hallo Lina,
an eine Blasenentzündung hab ich auch schon gedacht. Das hab ich mit Paddy ja auch schon oft genug durch. Mal abwarten, wie sich das Ganze weiter entwickelt.
Dir auch einen schönen Sonntag!
LG Jovana
Jovana77

Beitragvon Sofatiger » Mo 15. Okt 2012, 12:57

Hallo Jovana,

für mich klingt das auch eher nach Protestpinkeln.

LG
Siggi
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Beitragvon Jovana77 » Mo 15. Okt 2012, 22:57

Hallo Siggi,
meinst du wirklich? Wogegen protestiert die Süße denn? Gegen den grummeligen Paddy? Oder vielleicht findet sie es total blöd, dass ich den ganzen Tag bei der Arbeit bin? Sie hängt total an mir und klebt an meinem Bein, sobald ich das Haus betrete. An Spielangeboten kann es ihr hier eigentlich nicht mangeln. Es gibt mehrere (teilweise umgebaute) Kartons, nicht umgebaute Kartons, Körbe, einen großen Deckenkratzbaum, mehrere Katzenhöhlen, Rückzugsmöglichkeiten auf Fensterbänken und in Regalen in verschiedenen Zimmern, viele Stinkekissen in verschiedenen Formen und Größen, einen Ball, sie hat zwei KaKlos und es gibt jede Menge gutes Futter. Sie hat ihren eigenen Futterplatz, eigene Näpfe (ich pass immer auf, dass jeder in Ruhe sein Futter frisst) - hab ich irgendwas übersehen?! Sie kann raus, wenn sie will, will aber nie. Außer heute. Sie war heute Morgen und heute Abend jeweils gut 20 Minuten draußen, reagiert dann auf Rufen und kommt wieder rein. Das mit der Katzenklappe kann sie noch nicht. Habs ihr bislang auch nicht gezeigt, weil Paddy oft genau neben der Klappe schläft. Will nicht, dass sie ihm direkt in die Arme springt. Er tut ihr zwar nichts, jagt sie aber schon noch und faucht sie auch an. Aber er verbringt wieder viel mehr Zeit im Haus, was mich sehr glücklich macht.
LG Jovana
Jovana77

Beitragvon Sofatiger » Di 16. Okt 2012, 21:28

Hallo Jovana,

du, das kann alle möglichen Ursachen haben. Dass Paddy sie geärgert hat (ich habe einen in meiner Gruppe, der u. a. immer dann protestpinkelt, wenn er zu heftig geärgert wird) zum Beispiel oder einfach auch, um dir zu "sagen", dass es ihr nicht gut geht. Evtl. ist es aber auch "nur" eine Blasenentzündung.
Hat sie's denn seit Sonntag nochmal gemacht?
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Beitragvon Kerstin81 » Di 16. Okt 2012, 21:50

Guten Abend,
einer meiner Kleinen hat mir auch auf die Decke gemacht ( während ich im Bett lag). Wer das war konnte ich nicht sehen, da ja beide schwarz sind und es stockfinster was. Das war noch ganz am Anfang. Zuvor hatten beide im Bett rum getobt. Es ist bei einem Mal geblieben, warum weiss kein Mensch. LG kerstin
Kerstin81

Beitragvon Katzenbär » Di 16. Okt 2012, 22:02

Da kenn einer unsere Katzen, ich als Laie kann nur sagen dass man das erstmal medizinisch untersuchen sollte. Ich habe die Zeitschrift "Geliebte Katze" abonniert und da sind auch interessante Berichte zu lesen.
Eine Katze zeigt ihren "Dosis" was ihnen nicht behagt. Evtl. sollte man doch sehen, was eine Veränderung ist. Ich hoffe, dass es sich wieder gibt. LG marla :oops:
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Vorherige

Zurück zu Allgemeines