Danke für eure lieben Worte! Das baut mich immer wieder auf - hier in meinem Chaos zu Hause. Gestern war ein guter Tag, würde ich sagen. Paddy ist insgesamt vier Mal an Mathilda vorbei gelaufen, ohne sie zu beachten. Hab ihn dafür seeeehr doll gelobt.
Heute war nicht so brilliant. Das liegt aber vielleicht auch an dem unbeliebten Start in den Tag mit einem TA-Besuch. Mathilda war ja (vermutlich) noch gar nicht geimpft und Paddy absolut überällig. Blöder Weise weiß mein Dickie offenbar mittlerweile, wann Montag ist. Er musste ja die letzten Montage immer zur TÄ wegen seines Blutzuckers. Und so ist er mir heute Morgen ohne Frühstück abgehauen. Irgendwann kam er zurück und brachte eine tote Ratte mit, die er in hohem Bogen durch die Küche warf. Hab mich natürlich "gefreut", ihn gelobt und schwupps, war er wieder verschwunden. Hab ihn dann beim Nachbarn im Gebüsch eingefangen. Muss ziemlich blöd ausgesehen haben, wie ich da am frühen Morgen halb bekleidet auf den Knien in Nachbars Gebüsch rum gerobbt bin.
Dass ich Geduld haben muss, ist mir wohl klar. Aber ich frage mich, wann ich die "Reißleine" ziehen muss, weil es für Mathilda eine Zumutung wird. Sie ist doch noch soooo klein. Die TÄ meinte auch, ich solle den beiden noch etwas Zeit lassen. Und zu den Kratz-Renn-Anfällen fiel ihr Epilepsie ein. Hab dann erzählt, dass er es immer dann hat, wenn er Mathilda sieht oder hört und sie meinte, eine homöopathisches Beruhigungsmittel könnte vielleicht auch helfen. Könnte wohl sein, dass er einfach gestresst ist. Ich dachte zuerst an Bachblüten, aber die müsste ich viermal am Tag verabreichen. Bei Paddy unmöglich.
Ich werde dann also mal weiter abwarten. Und natürlich weiter berichten.
LG Jovana