Paddy spielt Überlebens-Camp

Paddy spielt Überlebens-Camp

Beitragvon Jovana77 » Mi 23. Mai 2012, 19:06

Hallo Ihr!
Ostfriesland meldet 28 Grad im Schatten. Wir zerfließen hier!! :shock: Vielleicht ist das der Grund, warum Paddy das Haus seit vier Tagen und Nächten nur zum Fressen betritt. Ansonsten wohnt er im Gebüsch an der Hausecke. In der Dämmerung frisst er Fliegen und Maikäfer (ist das normal??!) und nachts kommt er manchmal an mein Bett, um zu sehen, ob ich noch da bin. Ansonsten darf "Mama" aber dreimal am Tag "zufüttern", denn Dicki hat trotz der Hitze einen regen Appetit. Wenn ich das Haus verlasse, kommt er miauend zu mir und wenn ich von einem Termin oder vom Einkaufen nach Hause komme, dann begrüßt er mich ebenso laut. Das macht er schon immer, aber ich kann mich nicht erinnern, dass er jemals sozusagen ausschließlich draußen gewohnt hat. Wobei er immer in Haus-Nähe ist, was mich dann doch irgendwie beruhigt. Machen eure Miezen (also die Freigänger natürlich nur) das auch so? Bin grad etwas ratlos.
LG Jovana
"Der lieblichste Ton auf der Welt ist das Schnurren einer Katze!" (Autor unbekannt)
Jovana77

Re: Paddy spielt Überlebens-Camp

Beitragvon Katzenbär » Mi 23. Mai 2012, 21:09

Hallo Jovana, klar! Du weißt doch, dass Katzen gern draußen sind (nur glückliche Katzen ;) )
Aber Spaß beiseite, bei der Hitze sind wohl fast alle Katzen ziemlich groggi. Unser Gartenkater verkriecht sich unter schattenspendende Sträucher und kommt nur zum Trinken und Fressen zum Vorschein. Danach ist er wieder weg. Ich kann mir aber denken, dass nachts dann die Post abgeht.
Laue Nächte - was für katzenparadiesische Zustände :D
Also, mach Dir keine Gedanken, lassen wir den Fellis diese warme Zeit im Schatten und die Nächte genießen. LG Marla
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Re: Paddy spielt Überlebens-Camp

Beitragvon Sofatiger » Do 24. Mai 2012, 08:54

Jovana77 hat geschrieben:Machen eure Miezen (also die Freigänger natürlich nur) das auch so? Bin grad etwas ratlos.

Nein, also meine machen das nicht, zumindest die nicht, die auch regelmäßig ins Haus kommen. Die stehen nämlich pünktlich um 17 Uhr auf der Matte und warten darauf, reingelassen zu werden, um die Nacht im Haus zu verbringen. :)
Meine ehemaligen Streuner dagegen sind sowieso die ganze Zeit draußen (wollen auch nicht ins Haus), die verbringen die Nacht dann entweder irgendwo im Freien oder aber im Heu/Stroh.
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Zurück zu Allgemeines