Hallo ihr Lieben
ich benötige ganz dringend Hilfe!
ich habe seit dezember eine ca 8 jährigen tierheimkater... er ist (nocvh) in der wohnung, bald geht auch terrasse.. er hat alle tapeten laputt, sonst ein nettes tier dass mir immer folgt, sich an mir reibt, aber nur kurz kuschelt bevor ich einen beisserchen zum stoppen bekomme.. fressen tut er auch in ordnung.... der spieltrieb ist nicht (mehr) so da, sodass wir als gemeinsame zeit eigentlich nur die zeit in einem raum verbringen, mal nen leckerli etc.
jetz aber mein RIESEN problem..
seit ein paar wochen beisst er mich.. und zwar immer nur abends gegen 22h wenn ich nach hause komme.. ich komme, er fixiert mein bein... schleicht mir hinterher egal wie schnell ich mich bewege und ziemlich zügig kommt der angriff mit bein umklammern und reinbeissen.... ich klatsche, schreie nein, egal was, es interessiert ihn nicht, nach dem angriff fixiert er mich mich sicherlich weitere 15 minuten.. das artet ja so aus, dass ich einfach nur noch panik habe abends nach hause zu kommen und mich zu bewegen.... gestern hat er davor so komisch gegurrt...
und v.a. wie soll ich mich vor und nach attake verhalten?
könnt ihr mir helfen? ich bin kurz davor ihn zurückzugeben... muss er einfacg nur raus, ist das gegen mich, was kann ich tun, habe ansgt!
danke für viele schnelle antworten
kathrin296