dringend HILFE

dringend HILFE

Beitragvon kathrin296 » Sa 24. Mai 2008, 09:03

Hallo ihr Lieben

ich benötige ganz dringend Hilfe!

ich habe seit dezember eine ca 8 jährigen tierheimkater... er ist (nocvh) in der wohnung, bald geht auch terrasse.. er hat alle tapeten laputt, sonst ein nettes tier dass mir immer folgt, sich an mir reibt, aber nur kurz kuschelt bevor ich einen beisserchen zum stoppen bekomme.. fressen tut er auch in ordnung.... der spieltrieb ist nicht (mehr) so da, sodass wir als gemeinsame zeit eigentlich nur die zeit in einem raum verbringen, mal nen leckerli etc.
jetz aber mein RIESEN problem..

seit ein paar wochen beisst er mich.. und zwar immer nur abends gegen 22h wenn ich nach hause komme.. ich komme, er fixiert mein bein... schleicht mir hinterher egal wie schnell ich mich bewege und ziemlich zügig kommt der angriff mit bein umklammern und reinbeissen.... ich klatsche, schreie nein, egal was, es interessiert ihn nicht, nach dem angriff fixiert er mich mich sicherlich weitere 15 minuten.. das artet ja so aus, dass ich einfach nur noch panik habe abends nach hause zu kommen und mich zu bewegen.... gestern hat er davor so komisch gegurrt...
und v.a. wie soll ich mich vor und nach attake verhalten?

könnt ihr mir helfen? ich bin kurz davor ihn zurückzugeben... muss er einfacg nur raus, ist das gegen mich, was kann ich tun, habe ansgt!

danke für viele schnelle antworten

kathrin296
kathrin296

Re: dringend HILFE

Beitragvon catwomen » Sa 24. Mai 2008, 11:07

hallo!
da hast aber ein großes problem.
ist der kater den ganzen tag allein zu hause und kommst du immer erst so spät.
er will dir bestimmt nichts tun sondern nur auf sich aufmerksam machen.wenn er wirklich den ganzen´tag nur allein ist,will er aufmerksamkeit und warum besorgst du ihm ncht einen spielkumpel.hättest gleich zwei nehmen sollen.es ist immer besser wenn man die katze viel allein läßt gleich zwei zu nehmen.
das er krank ist hast du schon ausgeschlossen,ansonsten würde ich mal einen tierarzt konsultieren.
wenn du es vermeiden kannst gib ihn nicht zurück,er bekommt für den rest seines leben einen schaden.
und überleg mal ob sich bei dir in der wohnung oder umgebung etwas verändert hat,katzen reagieren auf sowas manchmal sehr heftig.
bei diesem problem kannst du nur eins machen ursachenforschung denn ohne grund macht er das nicht.
viel glück dabei
mfg
JULIA mit 5 Samtpfoten
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Beitragvon Sabine » Sa 24. Mai 2008, 12:26

Hallo erst mal- wenn du organisch beim Tierarzt alles abgeklärt hast, dann sieht mir das nach einem Aufmerksamsdefizitsyndrom aus.
Meine Katze ist neun Jahre alt, ein Freiläufer, aber manchmal fährt er im Garten dieselben Attacken und beisst mich in die Waden. Das ist der Jagdtreib, und wenn ich mit einem Ast mit ihm spiele und ihn jage , ist alles wieder gut.
Mache es zum Ritual, wenn du heimkommst, eine halbe Stunde spielen, nur mit ihm, und ich denke, du kriegst das in den Griff.
Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück dabei. Gruß Sabine
Sabine

Beitragvon NaddeL » Sa 24. Mai 2008, 19:04

Was arbeitest du? Hat sich auf der Arbeit irgendwas verändert? Ich hab den Eindruck das er den Geruch der Arbeit evtl nicht mag oder du einen Geruch an dir hast den er bedrohlich findet.
Fellball.de - Deine Tiercommunity
NaddeL

Beitragvon leonie14 » Di 5. Aug 2008, 10:28

hallo!
ich denke auch dass es am jagdtrieb liegt und dass du einfach mehr mit ihm spielen solltest...
wenn er dich dann immer noch beißt und fixiert , schrei nicht, sondern ignorier ihn einfach und geb ihm dann erstmal keine leckerlis an dem abend...
sonst kannst du ja auch mal in dem tierheim fragen, ob er das da auch schon gemacht hat...
viel glück leonie
Es grüßt Leonie mit Nero =)
leonie14

Zurück zu Allgemeines