ich bin neu hier und habe mich in der Hoffnung angemeldet, hier ein paar hilfreiche Tipps zu bekommen. Vor ca. 5 Wochen mußten wir unseren Kater einschläfern lassen. Da wir wahnsinnig an ihm hingen, war für uns klar, daß erstmal keine Mietze mehr ins Haus kommt. Und nun... haben wir zwei!! Die beiden sollten ins Tierheim abgegeben werden, also haben wir sie genommen. Die beiden sind echt drollig (Katzer und Katze, 3 Jahre). Beide sind jetzt seit 2 Tagen bei uns. Sie hat keine Probleme sich einzugewöhnen, aber er! Er pinkelt mir alles voll (wohlgemerkt: pinkeln, nicht markieren!!), macht auf alle Teppiche, in unser Bett und legt auch hin und wieder einen Haufen ins Wohnzimmer! Sie macht das nicht! Gehe ich richtig in der Annahme, daß das mit der Eingewöhnungsphase zu tun hat? Gibt sich das wieder? Aber meine Hauptsorge ist: Wir haben einen 3jährigen Sohn. Er ist zwar wild und laut, aber ganz lieb und fürsorglich zu den Mietzis. Sie verschwindet sofort, wenn mein Kleiner auch nur in die Nähe kommt und er faucht was das Zeug hält. Kann man den Katzen in diesem Alter an Kinder gewöhnen? Wir das Verhältnis lockerer mit der Zeit? Ich habe leider in der Hinsicht keine Erfahrung, denn der Kater den wir vorher hatten, war ganz "dick befreundet" mit unserem Sohn. Die beiden waren ein Herz und eine Seele. Ich würde mir halt wünschen, daß unser Kleiner die Mietzen zumindest mal anfassen darf... momentan klappt das halt nicht

Freue mich über jeden Tipp von euch.
Liebe Grüße
Isa