Ich habe eine Frage an Euch.
Unser 'kleiner Mann', ein British Shorthair, zwischen 5 und 7 Monaten alt **, hat bereits vor 2 Wochen einen der Milch-Reisszähne verloren. Der neue dauerhafte Zahn ist prächtig gewachsen.
Der 2. Milch-Reisszahn will aber einfach nicht ausfallen, so dass 'kleiner Mann' *** nun bereits seit längerer Zeit 2 Zähne dort stehen hat.
Diese oder nächste Woche sollte er zur Kastration. Ich habe das hinausgezögert, da bei der Operation dann vielleicht gleich der Zahn gezogen werden könnte. So würden wir eine weitere Narkose vermeiden.
Meine Frage: ist es denn normal, dass der eine Zahn so leicht herausfällt und der andere solang länger stehenbleibt?
Da nun bald die 'Katzensaison' beginnt, haben wir es relativ eilig mit der Kastration. Zumal hier auch noch die 6 jährige Thai-Katze Nena wohnt. Der Kleine nervt sie eh schon sehr

Einen ganz herzlichen Dank im voraus,
Arrabida
** Wir können uns hier nicht auf einen Namen einigen. Im Gespräch sind Henry, Sasha und Mikesch
*** Die Vorbesitzerin meint, er wäre am 15Aug geboren, aber das können wir nicht so recht glauben