Barnie konnte leider nicht kastriert werden.

Barnie konnte leider nicht kastriert werden.

Beitragvon Kampfkater07 » Mi 2. Apr 2008, 21:59

Hallo,

unser Barnie konnte gestern leider nicht kastriert werden. :( Er hat an der unteren Seite der Schnauze einen eitrigen Abszess. Er hat gestern eine Spritze und Salbe bekommen. Morgen kriegt er noch eine Spritze. Es könnte unter Umständen von den Leckerchen kommen sagt die Tä, weil er sich halt da die letzten Tage gekratzt hat. Man verwöhnt seine Tiere halt manchmal zuviel. Es waren vielleicht zuviele.Wir hätten ihn kastrieren lassen können,aber auf eigene Gefahr. Die TÄ sagte auch, wenn wir es trotzdem machen lassen, könnten wir der TÄ nicht die Schuld geben. Es wäre ja auf eigene Gefahr.Wir wollten Barnie dem Risiko nicht aussetzen. Das heisst, wenn er sich an der Wunde leckt könnte sich das infizieren. Da haben wir uns entschieden, ihn erstmal wieder zu heilen. Er frisst auch seit gestern abend wieder richtig gut.Es ist schon nicht mehr so schlimm. (Das macht die gute Salbe und die gute Pflege von Frauchen und Herrchen.) Er wird dann wahrscheinlich Montag kastriert. Er makiert nämlich schon. Zwar nur ins Katzenklo, aber wenigstens nicht in die Wohnung. Deshalb die Erklärung mit den Beissattacken beim Klo sauber machen. Hatte ich ja schonmal beschrieben. Wir hätten das nie gedacht, aber die Tä hat uns eines besseren belehrt. Er kriegt dann gleich 2-3 Wochen nach der OP ein neues Klo. Kann ja sein, das er nach der OP noch kurze Zeit makiert. Er ist halt ein sauberer kleiner Kampfkater. :lol:

LG Mandy und Kampfkater Barnie
Kampfkater07
 
Beiträge: 14
Registriert: Mi 19. Mär 2008, 16:52

Re: Barnie konnte leider nicht kastriert werden.

Beitragvon NaddeL » Fr 4. Apr 2008, 13:54

Hey das tut mir Leid für dein Katerli. Aber es ist die richtige Entscheidung.

Ich merke an merke an meinem Kater keine großen veränderungen seit der Kastration. Er war so schon kuschelig und nicht Aggressiv. Nur neuerdings rennt er immer mit seinem Kopf gegen meine Hand. Oder er versucht meine Katze von Hinten zu besteigen. Er robbt seit dem auch immer auf und mit unseren Läufern durch den raum ^^
Aber sonst merk ich nix =) Ich bin froh das ich es gemacht hab. Ich denke du wirst es auch sein wenn dein Kater endlich alles hinter sich hat.

Lg Nadine
Fellball.de - Deine Tiercommunity
NaddeL
 
Beiträge: 423
Registriert: So 2. Sep 2007, 22:13
Wohnort: Fulda

Re: Barnie konnte leider nicht kastriert werden.

Beitragvon Kampfkater07 » Fr 4. Apr 2008, 17:25

Hallo Naddel,

Vielen Dank für deine aufbauenendeAntwort. Er hat gestern die letzte Spritze bekommen. Jetzt müssen wir noch eine Woche warten und dann kann es losgehen. Es wird Nachts immer schlimmer. Er beisst beim besteigen meines Armes oder meines Beines immer fester zu. Ich merke ihm auch schon an, das er sich quält. Er sitzt dann nachts neben mir auf dem Bett und maunzt ganz fürchterlich. Die TÄ sagte auch, das wir froh sein können,wenn es vorbei ist. Es ging alles gegen uns. Er bekam den Abszess und hat gleichzeitig am Dienstagmorgen(wo die OP stattfinden sollte) eine Plastik-Frühstückstüte verspeist. :lol: Er hat dann auch gebrochen und es kamm wieder raus. Die TÄ schüttelte nur mit dem Kopf und sagte er muss jetzt Sauerkraut essen. Was Barnie garnicht gefiel. Ich hoffe, das bis übernächste Woche nichts anderes mehr dazu kommt.


LG Mandy und Kampfkater Barnie :lol:
Kampfkater07
 
Beiträge: 14
Registriert: Mi 19. Mär 2008, 16:52

Re: Barnie konnte leider nicht kastriert werden.

Beitragvon NaddeL » Mo 7. Apr 2008, 14:07

Ich musste echt schmunzeln als ich das mit der Tüte laß.
Ich drück euch die Daumen und schick euch auch noch ne Packung Geduld vorbei.
Fellball.de - Deine Tiercommunity
NaddeL
 
Beiträge: 423
Registriert: So 2. Sep 2007, 22:13
Wohnort: Fulda


Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste