oh, ob das klappt wage ich zu bezweifeln.
Ich füttere "schlechtes" Futter, aber nicht aus Geiz, sondern weil die beiden mir nichts anderes anrühren. Zum einen wollen sie unbedingt Felix, die kleinen Tütchen, zum anderen bekommen sie morgens vorher noch etwas Hills Science Plan Huhn light.
Die Leute sind immer alle so schlau und gehen einem fast an die Gurgl, wenn sie von Felix hören, aber mach mal was. Sie lehnen alles ab, was ich bislang ausprobierte. Als sie klein waren, da haben sie alles gefressen, allerdings damals auch schon kein Fleisch. Sie fressen auch keine andere Sorte, lieber verhungern sie. Und ganz ehrlich: Es soll schon Katzen gegeben haben, die fressen noch preisgünstigeres Futter und sind steinalt geworden. Aber ich will mich auch nicht entschuldigen, denn ich habe genug ausprobiert.
Vermutlich fehlen in dem ganzen "guten" Futter (von dem ich allerdings auch nicht unbedingt überzeugt bin) die ganzen Stoffe, die süchtig machen. Eine Züchterin die ich kannte fütterte immer Eintagsküken, vermutlich würden sie die evtl. nehmen, aber wo bekomme ich die in kleinen Mengen. Und ein ganz schöner Schweinkram ist es auch, d.h. hinterher jedes Mal die Küche putzen

Nun bin ich aber gespannt, wie es mit Poldi weitergeht, denn gestern war es mal wieder etwas besser.
Gruß Margitta