Hey,
also unserem Tiger geht es unverändert. Er macht keinen kranken Eindruck hat etwas festeren Kot bekommen aber immer noch etwas weich. Ich habe nun mehr alles ausprobiert sogar Schonkost.
Ich bin mittlerweile davon überzeugt das es wohl davon kommen wird das er sein Essen dermaßen in sich hineinschlingt das sogar der Hund nicht mithalten kann. Wenn er fertig ist mit seinem Napf hetzt er los und will den anderen alles wegessen. Sogar das Hundefutter ist nicht vor ihm sicher. Unser Hund bekommt nur TroFu und die Körner sind bekanntlich größer und härterer als die vom Katzen TroFu. Ich weiß nicht wieso er das macht. Sie bekommen jeden Tag zu festen Zeiten Ihre Mahlzeiten. Ich habe sogar die Menge etwas reduziert weil die beiden kleinen Speck angesetzt haben.
Ich kann mir nur vorstellen das es evtl daran liegt das sie als wildkatzen geboren wurden und er da evtl von geprägt ist. Sie bekommen ja schon alle getrennt damit jeder seine Portion bekommt aber trotzdem hört er nicht auf. Wenn man ihm ein Leckerli geben möchte muss man es ihm hinwerfen weil er einen sonst die ganzen Finger blutig kratzt weil er nicht abwarten kann und es einem aus der Hand schlagen will. Vllt hat jemand einen Tipp wie ich ihm das schlingen abgewöhnen kann?