Meine flauschige "Dauerbaustelle" kränkelt immer noch

Re: Meine flauschige "Dauerbaustelle" kränkelt immer noch

Beitragvon Jovana77 » Di 3. Jan 2012, 15:42

Hallo Inschana und alle anderen!
Ich weiß, dass TroFu eigentlich kontraproduktiv ist. Gestern Nachmittag hatte ich die Gelegenheit zu sehen, wie Paddy bei den Nachbarn :oops: ins Blumenbeet gemacht hat. Erst hat er ein kleines Loch für sein kleines Geschäft gegraben. Pipi machen funktionierte einwandfrei, ein riesiger See. :mrgreen: Dann hat er ein zweites, größeres Loch für das große Geschäft gegraben. Und sich mit dem Hintern direkt zu mir gedreht. So, als wollte er sagen: "Guck dir das gut an!". Lustig. Jedenfalls sah der Kot genauso aus wie der, den ich vor einigen Wochen zum TA gebracht hatte. Weich und ganz hellbraun. Also kein Durchfall, aber eben auch nicht fest. Daraufhin hab ich nochmal gegoogelt und mehrfach gelesen, dass das Urinary-TroFu das bei vielen Katzen auslöst. Deshalb fahre ich jetzt das NaFu wieder mehr hoch und das TroFu wird weniger. Paddy gefällt's und ich schau mal, wie sich die Sache entwickelt. In das NaFu mische ich dann dreimal täglich eine Tablette von dem Guardacid zum Harn ansäuern.
Insgesamt ist der Dicke super drauf und frisst wieder ganz normal.
LG Jovana
"Der lieblichste Ton auf der Welt ist das Schnurren einer Katze!" (Autor unbekannt)
Jovana77

Beitragvon Jovana77 » Di 17. Jan 2012, 22:39

Hallo Ihr Lieben!

Ich war heute Abend mit Paddy beim TA, weil er immer noch - also alle paar Tage mal wieder - Durchfall (dünnen Kot) hat und mich heute Morgen wieder angeknurrt hat, weil er offenbar Schmerzen hatte. Ich hatte ja mit mir abgemacht, dass ich meine Konsequenzen daraus ziehen würde, wenn das so extrem noch einmal vorkommt. Um 18 Uhr hatten wir also dann unseren Termin beim TA. Paddy bekam ne leichte Sedierung und schlummerte vor sich hin, während der Doc vier Röhrchen Blut abgenommen hat - habe gesagt, bitte das groooooße Blutbild ;) - die Blase abgetastet und eine Röntgenaufnahme von der Blase gemaccht hat. Während der TA das Bild entwickelt hat, habe ich Paddy erstmal ausgiebig gebürstet (das hasst er) und ihm hintenrum ne neue Frisur verpasst. Kurz ist doch "in", hab ich gehört. :mrgreen: Dann hab ich ihn da noch gewaschen und nun ist er ganz fluffig und duftet. Und wie er da so lag, fing er plötzlich an zu pullern - einen riesigen See. Er war ja heute Morgen zuletzt. War aber ganz praktisch, denn so konnte der Urin auch gleich untersucht werden.
So, was bislang dabei heraus gekommen ist: Paddy hat immer noch (oder schon wieder?) eine Blasenentzündung. Auf dem Röntgenbild waren keine Steine in der Blase zu sehen, aber die Darmwand ist etwas verdickt (ich glaub, so hat Doc das gesagt). Das weist wohl auf eine Darmentzündung oder irgendwas mit der Bauchspeicheldrüse hin. Dann hat er noch den Knubbel hinter dem Ohr abgetastet und erstmal für ungefährlich befunden. Er würde derzeit noch nicht dran herumschneiden, aber ich soll das weiter beobachten (irgendwie kommt mir das hier grad bekannt vor). Dann wurde noch Zahnstein entfernt und an der Pfote hinten links die Krallen gekürzt. Wenn der Dicke übers Laminat läuft, höre ich immer *taps taps taps klock*. Nun nicht mehr.
Ich muss nun die Blutergebnisse abwarten, die es aller Voraussicht nach noch diese Woche gibt. Doc wollte außerdem den Urin nochmal eingehender auf mögliche Kristalle untersuchen. Und er will testen, ob das Antibiotikum, das Paddy bei der letzten Blasenentzündung hatte, bei ihm überhaupt wirkt. Wenn ja, gibts noch ne Ladung davon. Erstmal hat er ne AB-Spritze bekommen, die gegen Blasenentzündung und mögliche Darmentzündung hilft. Und eine Spritze mit irgendeinem Vitamin, an dem es ihm wegen der langen Durchfallgeschichte mangeln könnte. Was das alles gekostet hat, lass ich nun mal weg... Aber das ist sowieso nur Nebensache.
Jetzt liegt der Dicke auf seiner Kuscheldecke und will offenbar nicht schlafen. Hat vermutlich Angst, dass ich ihm dann wieder den Hintern putze oder die Bürste hervor hole. :mrgreen: :oops:
So, ich hoffe, euch gehts allen gut. Ich werde weiter berichten. Und ich kann euch gar nicht sagen, wie froh ich bin, dass wir diese Untersuchungsreihe nun erst einmal hinter uns haben. Mir war den ganzen Tag schlecht deshalb.

Schönen Abend und liebe Grüße
Jovana
"Der lieblichste Ton auf der Welt ist das Schnurren einer Katze!" (Autor unbekannt)
Jovana77

Beitragvon Kerstin81 » Di 17. Jan 2012, 22:52

Hallo Jovana,
man was für ein Untersuchungsmarathon. Aber wenigstens hat sich die Sedierung gelohnt. Es ist ja doch viel untersucht worden. Ich glaub die meistens Knubbel verschwinden nach einigen Wochen von selber und sind harmlos. Würde regelmässig abtasten und wenn es sich vergrößert oder verändert sofort reagieren. Ich hoffe das die Medizin ihm zügig hilft. Vielleicht ist es bei Katzen genauso wie bei Menschen. Vielleicht neigt er schlichtweg zu Blasenentzündung und hat diese deshalb öfters. Wer weiss... Eigentlich müsste das Antibiotikum zügig helfen so das es ihm schnell besser geht. Nicht das er noch vom Antibiotikum Durchfall bekommt :roll: . Eine beliebt Nebenwirkung. Tiger hatte auch Antibiotikum wegen der Narbe gespritzt bekommen. Ist eben Routine, hat er aber gut vertragen. LG und gute Besserung Kerstin
Kerstin81

Beitragvon Jovana77 » Di 17. Jan 2012, 23:26

Hallo Kerstin!
Ja, ich hab gedacht, wenn der Süße schon schläft, dann soll es sich auch lohnen. Ich würde sagen, Doc und ich haben das Potenzial voll ausgeschöpft! :mrgreen: Nachdem er eben schon wieder um Futter gebettelt hat - was er natürlich nicht bekommen hat, er soll morgen früh erst wieder essen - ist er nun beleidigt nach oben ins Bett gegangen. Das find ich gut, dann geh ich da auch gleich hin. Im Fernsehen läuft eh nur Mist. Ich hoffe, Tiger gehts nach wie vor gut und das Fell wächst.
LG und schönen Abend noch
Jovana
Jovana77

Beitragvon inschana » Mi 18. Jan 2012, 10:13

Guten Morgen Jovanna,

Die Sedierung hat sich wirklich gelohnt, schön das ihr alles untersucht habt.

AB bei Darmproblemen halte ich persönlich für Unsinn. AB geht alle Bakterien an, auch die guten im Darm. Der Darm ist durch Durchfall gereitzt und evtl. dadurch etwas dicker.

AB bei Blasenentzündung muss wohl sein. Wenn dein Paddy aber so sehr zu Kristallen neigt, nimm ihm das TroFu weg. Du bist da in einem Teufelskreis: Blasenentzündung --> AB --> Durchfall.

Die Kosten kann ich mir grob ausmalen ;)

Gute Besserung!
Viele Grüße
Claudia mit dem kunterbunten Duo Kiki und Fee und Mini Mi im Regenbogenland

Besucht uns doch auf dem www.streunerhof.npage.de oder im www.lastramiclub.npage.de
inschana

Beitragvon Jovana77 » Mi 18. Jan 2012, 10:20

Hallo Claudia!
Das TroFu bekommt er im Moment nur noch als Leckerlie zwischendurch. Ansonsten NaFu. Findet er ganz okay. Du siehst: Ich höre euch aufmerksam zu. ;) Und ich finde es super, dass es dieses Forum und euch gibt, weil ich hier schon viele tolle Tipps bekommen habe! Und falls du noch einen Fernseher kaufen solltest, dann schick ihn doch bitte nach Ostfriesland. :mrgreen: Ich hab hier noch ein 67-Zentimeter-Röhrengerät. :oops:
LG und einen schönen Tag
Jovana
Jovana77

Beitragvon inschana » Mi 18. Jan 2012, 10:42

Och, ich hab dem netten MediaMarkt Menschen Gestern auf seine Frage "Wieviele dürfen es denn sein? 1, 2 oder 3?" nur gesagt: "Wenn sie mir für den Preis zwei geben, nehme ich die auch mit", das wollte er aber nicht.

Hatte vorher eine 50cm Röhre, und der Unterschied ist schon sehr krass. Frau muss sich auch mal was gönnen. Nur für heute Abend muss ich mir was anderes einfallen lassen, sonst bin ich pleite und kann die Kastra nicht zahlen :lol:

Bleib bei dem NaFu, wenn er es akzeptiert. Besser kannst ihn kaum füttern.
Viele Grüße

Besucht uns doch auf dem www.streunerhof.npage.de oder im www.lastramiclub.npage.de
inschana

Beitragvon Jovana77 » Mi 18. Jan 2012, 12:55

Hey!
Versteh gar nicht, warum der Media-Markt-Mann darauf nicht eingehen wollte. :? Was ich noch mitteilen wollte: Das Hinterteil von meinem schwarzen Puschel ist immer noch blitzeblank. Liegt sicher auch an der schnittigen Frisur... :mrgreen:
Liebe Grüße
Jovana77

Beitragvon inschana » Mi 18. Jan 2012, 16:23

Och, versteh ich auch nicht, der hatte bestimmt nen schlechten Tag oder so *Nase bohr* ;)

Hoffe Paddy geht es weiterhin so gut. Wann bekommst du die blutergebnisse?
Viele Grüße

inschana

Beitragvon Jovana77 » Mi 18. Jan 2012, 16:28

Der TA sagte, Ende der Woche. Er ruft mich an, sobald sie da sind. Auch wenn ich natürlich hoffe, dass er nichts Schlimmes findet, so hoffe ich doch, dass er wenigstens irgendwas findet, was man behandeln kann, damit der Dicke endlich wieder gesund wird. AB bei Darmentzündung fände ich übrigens auch nicht sehr sinnvoll, da dieses den Darm ja dann wieder angreift. :? Zum Glück ist mein TA auch der Homöopathie nicht abgeneigt, so dass sich auf dem Gebiet - falls erforderlich - hoffentlich etwas finden lässt.
LG Jovana
Jovana77

VorherigeNächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung