Hallo Ihr Lieben!
Ich war heute Abend mit Paddy beim TA, weil er immer noch - also alle paar Tage mal wieder - Durchfall (dünnen Kot) hat und mich heute Morgen wieder angeknurrt hat, weil er offenbar Schmerzen hatte. Ich hatte ja mit mir abgemacht, dass ich meine Konsequenzen daraus ziehen würde, wenn das so extrem noch einmal vorkommt. Um 18 Uhr hatten wir also dann unseren Termin beim TA. Paddy bekam ne leichte Sedierung und schlummerte vor sich hin, während der Doc vier Röhrchen Blut abgenommen hat - habe gesagt, bitte das groooooße Blutbild  

 - die Blase abgetastet und eine Röntgenaufnahme von der Blase gemaccht hat. Während der TA das Bild entwickelt hat, habe ich Paddy erstmal ausgiebig gebürstet (das hasst er) und ihm hintenrum ne neue Frisur verpasst. Kurz ist doch "in", hab ich gehört.  

 Dann hab ich ihn da noch gewaschen und nun ist er ganz fluffig und duftet. Und wie er da so lag, fing er plötzlich an zu pullern - einen riesigen See. Er war ja heute Morgen zuletzt. War aber ganz praktisch, denn so konnte der Urin auch gleich untersucht werden. 
So, was bislang dabei heraus gekommen ist: Paddy hat immer noch (oder schon wieder?) eine Blasenentzündung. Auf dem Röntgenbild waren keine Steine in der Blase zu sehen, aber die Darmwand ist etwas verdickt (ich glaub, so hat Doc das gesagt). Das weist wohl auf eine Darmentzündung oder irgendwas mit der Bauchspeicheldrüse hin. Dann hat er noch den Knubbel hinter dem Ohr abgetastet und erstmal für ungefährlich befunden. Er würde derzeit noch nicht dran herumschneiden, aber ich soll das weiter beobachten (irgendwie kommt mir das hier grad bekannt vor). Dann wurde noch Zahnstein entfernt und an der Pfote hinten links die Krallen gekürzt. Wenn der Dicke übers Laminat läuft, höre ich immer *taps taps taps klock*. Nun nicht mehr. 
Ich muss nun die Blutergebnisse abwarten, die es aller Voraussicht nach noch diese Woche gibt. Doc wollte außerdem den Urin nochmal eingehender auf mögliche Kristalle untersuchen. Und er will testen, ob das Antibiotikum, das Paddy bei der letzten Blasenentzündung hatte, bei ihm überhaupt wirkt. Wenn ja, gibts noch ne Ladung davon. Erstmal hat er ne AB-Spritze bekommen, die gegen Blasenentzündung und mögliche Darmentzündung hilft. Und eine Spritze mit irgendeinem Vitamin, an dem es ihm wegen der langen Durchfallgeschichte mangeln könnte. Was das alles gekostet hat, lass ich nun mal weg... Aber das ist sowieso nur Nebensache.
Jetzt liegt der Dicke auf seiner Kuscheldecke und will offenbar nicht schlafen. Hat vermutlich Angst, dass ich ihm dann wieder den Hintern putze oder die Bürste hervor hole.  
 
    
 So, ich hoffe, euch gehts allen gut. Ich werde weiter berichten. Und ich kann euch gar nicht sagen, wie froh ich bin, dass wir diese Untersuchungsreihe nun erst einmal hinter uns haben. Mir war den ganzen Tag schlecht deshalb.
Schönen Abend und liebe Grüße
Jovana
"Der lieblichste Ton auf der Welt ist das Schnurren einer Katze!" (Autor unbekannt)