meine Nette

meine Nette

Beitragvon Chris1608 » So 28. Aug 2011, 12:39

Hallo Ihr Lieben,sende euch heisse Grüsse aus Alexandria !!!
Hatte vergessen zu fragen,ob jemand Erfahrungen mit einer scherhörigen Katze hat ? Bei meiner Nette ( Tonkinese,1 Jahr alt ) ist es so.Hatte sie am 17.7. '11 geschenkt bekommen,gekauft in einem Shop.Habe das alles schon mal geschrieben und von Marla eine nette Antwort bekommen,danke Marla !
Um den 13.9. rum soll Nette werfen,und ich mache mir ernsthaft Sorgen,ob diese <fast Taubheit >
einen negativen Einfluss auf ihre Kitten haben könnte,das sie nicht hört,wenn die fibsen.
Das Nette so gut wie nichts hört,habe ich sofort bemerkt,nur wenn mein Hund neben ihr bellt,dreht sie den Kopf.Sie erkennt mich nur,wenn sie mich sieht.Bitte hat jemand Erfahrung Damit ?
Die Ohren waren völlig verdreckt,habe viel rausge holt und dachte,danach hört sie besser - Fehlanzeige.Lg Chris :roll:
Freunde muss man nicht sehen,man muss nur wissen das es sie gibt
...und die es gab,sind unvergessen...
Tierschutz ist - Erziehung zur Menschlichkeit ( Albert Schweitzer )
Chris1608

Re: meine Nette

Beitragvon Kerstin81 » So 28. Aug 2011, 12:47

Hallo!
Du ich würd emich da mal von einem Tierarzt beraten lassen. Diesem die Situation schildern, wirst ja sicherlich ab und an mal Kontakt zu einem gehabt haben. Besonders bei einer neuen Katze, lasse ich diese doch durchchecken, oder? Sicherlich wird er Dir da weiter helfen können. In Zukunft würd eich übrigens das sauber machen in den Ohren bleiben lassen, es sei denn Du selber bist Tierarzt oder der Dreck befindet sich nur vorne an und nicht im Gehörgang! Da macht man ansonsten viel kaputt. Beim Menschen übrigens auch. Man pult sich selber oder seinem Kind auch nich im Gehörgang rum. Erstmal bringt es nix weil der Dreck nach hinten ins Ohr geschoben wird und die Verletzungsgefahr ist viel zu hoch. Bin ein wenig irritiert. LG kerstin
Kerstin81

Beitragvon Chris1608 » So 28. Aug 2011, 15:12

Hallo Kerstin,ich habe nur das sauber gemacht,was man so sieht von aussen.Ich hatte 4 Kinder,da weiss man,dass man nicht im Gehörgang rumpuhlt.
Leider befinde ich mich nicht in Deutschland,sondern in Ägypten,du hast keine Vorstellung was hier abgeht.Habe sämtliches Vertrauen zu den Tierärzten verloren,2 Kater habe ich schon verloren...
Beide durch Kastrieren.Enmal zu starke Narkose,er war schon tot,bevor die anfingen.Dem anderen hat man mit 10 !!! Gummis das Säckchen abgebunden und vergessen,die danach abzumachen,auch nichts gesagt.Nach 3 Tagen hab ich ihnen den Kater auf den Tisch gepackt und die ganze Einrichtung demoliert.Beide waren Siam,Der Scherz an die beiden lässt mich nicht mehr schlafen,brauche starke Tabletten.Meinen Rico,auch ein Siam,er könnte eigendlich schon kastriert werden,aber ich habe Angst !!! Bis ins Zentrum von Alexandria sind es über 40 km,da ist eine Vet.Klinik.Aber jetzt ist Nette ganz schön dick,ich will er den Trip von 2 Stunden hin und noch mal zurück ersparen.
Wurmkur habe ich sofort gemacht.
Ich hoffe,sie packt die Geburt,ein Tierarzt ist hier nicht,nur die Muslem Frau,die meine beiden Lieblinge auf dem Gewissen hat.
Lg Chris
Chris1608

Beitragvon Kerstin81 » So 28. Aug 2011, 15:24

Oh Mann das tut mir Leid. Ich habe über Deine Voraussetzungen nicht nachgedacht. Entschuldige. Was hat Dich nach Ägypten verschlagen. Ich kann mir nicht vorstellen dort hin zu ziehen. Vier Kinder hast Du?? Ach wie schön. Ich habe einen Sohn und zum Zeit drei Tageskinder. Komme an gewissen Tagen in gewissen Zeiten auch auf vier Kinder. Grins! Tja irgendwie kann ich Dir da garnicht helfen. Ich denke eine gewisse Erfahrung bringst Du ja mit. Vielleicht musst Du da auf Dein Bauchgefühl hören. Versuchen es selber hin zu bekommen und Dich auf die Situation einlassen und gucken wie es sich entwickelt um dann spontan zu handeln. Ich glaube jetzt sorgen machen und überlegen wie es wäre wenn diese und jene Situation herrscht bringt dann nciht viel. Ich denke irgendwie wird sich die Katze auf ihre Jungen einstellen. Sie wird die schon versorgt bekommen. Ich würde die da hinten jetzt auch nciht einpacken um in die nächste Klinik zu fahren. Meine Idee mit dem TA war bezogen auf unsere Verhältnisse hier in Deutschland. LG Kerstin
Kerstin81

Beitragvon Chris1608 » So 28. Aug 2011, 17:27

Wie ich nach Ägypten kam,ist eine sehr lange Geschichte...Ich war hoffnungslos krank,zuerst war es nur < Urlaub > ,dann bin ich geblieben,weil ich mich in dem warmen Klima wohl fühlte und mich doch wieder aufrappeln konnte.Hier wohne ich in einer tollen Villa mit meinen Freunden,die beiden Katzen,wie vorher geschrieben, 2 Hunden,gefunden vor 6 Jahren beim Spazieren ,in einem Benzinkanister,als Grade mal geboren,7 Vögeln und 3 Schildkröten,12 Jahre alt .
Einige Jahre war ich in Luxor,was mir sehr gefallen hat.Tiere hatte ich immer,egal wo.
Leute hatten neugeborene Katzen im Nil entsorgt,von denen mein Hund 2 anbrachte,die ich mühsam aufpäppelte und später mit nach D nahm.
Allerdings verliess ich diesen Ort,nachdem Kinder mit Steinen den Kopf meins Hundes zerschmettert haben,er verblutete grausam an den Verletzungen.Seitdem bin ich in Alex.
Aber hier das selbe Problem,alle hassen Hunde,Katzen werden geduldet,Hunde erschossen und liegengelassen,bis die Sonne sie getrocknet hat,der Gestank ist unertäglich.Die sind nun auf die Idee gekommen,damit Geld zu machen,bringen sie weg,als Versuchstiere.
Beim Gassi gehen kam ich al in so eine Aktion,mein Hund an der Leine wurde erschossen.
Habe dem dt.Tierschutz die Lage geschildert,ich bekam eine mail adr.in Cairo,da hat nie jemand
drauf reagiert.Da ist Hopfen und Malz verloren,das ist denen alles egal...Du kannst dich nirgendwo beschweren,Polizei ?,die lacht sich tot !!!!!!
Also mach ich das Beste daraus.Füttere Streetdogs und Katzen....Aber es kostet,und nicht nur Nerven.
Lg Chris
Chris1608

Beitragvon Katzenbär » So 28. Aug 2011, 18:49

Hallo Chris, das sind ja Zustände dort wie Sodom und Gomorra !! In so einem Land könnte ich mich nicht wohlfühlen - allein die Tierquälerei dort würde mich wahnsinnig machen. Polizei???? wahrscheinlich korrupt. Es tut mir leid, dass es von mir so hart klingt.
Und was die zukünftige Katzenmama angeht, sie schafft es schon. Tiere haben Instinkte.
Ich wünsche viel Glück für die Geburt, liebe Grüße Marla. :)
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon Chris1608 » So 28. Aug 2011, 19:52

Naja,ich hab mir das so ausgesucht,ich lebe wie auf einer Insel,distanziere mich von dem,was ich sowieso nicht ändern kann,einer gegen alle ? Ein Ding der Unmöglichkeit,habe alles versucht,bekomme keine Unterstützung.Es macht mich aber wütend,fast auf der ganzen Welt gibt es Tierschutz,wann wollen die endlich aufwachen,hier was zu ändern ? Weisst du ,solange zum Festival nach dem Ramadan (fängt morgen an,für 3 Tage ) Jungs von 10 /12 Jahren ,den Kälbchen die Kehle durch-
schneiden und das mitten auf den Strassen und sich freuen,es geschafft zu haben,wird sämtlicher Respekt zunichte gemacht.Einmal vor einigen Jahren habe ich das vom Bus aus gesehen,ich konnte nicht aussteigen,bin apathisch Stunden im Bus rumgefahren.Am nächsten Tag hatte ich eine Gesichtsrose,eine Art der Gürtelrose,nur im Gesicht.Die Augen zugequollen,ein Auge neben der Nase.Meine Nerven haben halt verrückt gespielt.Es passt auf keine Kuhhaut,was ich hier schon erlebt habe. Im Koran steht <der Mensch braucht die Tiere und die Tiere den Menschen.Ich denke,die ja so gläubigen Muslims sind nichts weiter als sehr dumme Menschen,die nicht wissen,was sie tun.Aber 5 mal am Tag beten .aber für was.
Was meine Nette angeht,sie wird es packen.Doch vorher,vom 2.9. - 10.9. muss ich nach D ,also es wird knapp.War ja bis 11.9. geplant,aber wegen Terroralarm musste ich umbuchen.Ich sass am 11.9.'01 in der Maschine nach Ägypten,habe hinterher erfahren,was in USA passiert war.
Wenn ihr also für eine Woche nichts von mir hört...bin nicht da.

Ich habe probiert,Fotos reinzustellen,sehe keine Option,wie
Nagut,bis danne Lg Chris :lol:
Nagut,ist wieder ei
Chris1608

Beitragvon Kerstin81 » So 28. Aug 2011, 20:42

Huhu Chris,
was macht das Leben in Ägypten denn so liebens- und lebenswert? Was hält Dich dort? LG Kerstin
Kerstin81

Beitragvon Chris1608 » Mo 29. Aug 2011, 15:33

Kerstin81 hat geschrieben:Huhu Chris,
was macht das Leben in Ägypten denn so liebens- und lebenswert? Was hält Dich dort? LG Kerstin

:roll: Kurz und bündig ? <die Wärme >
Chris1608

Beitragvon Katzenbär » Mo 29. Aug 2011, 18:17

Kuckuck, liebe Chris! Es ist doch wohl nicht das einzige "warme" Land. Es gibt auch warme zivilisiertere Länder, oder? Bin ja geschockt von Deinem Bericht: 10/12-jährige Jungen, die Kälbern die Kehle durchschneiden. Ich wäre da fast in Ohnmacht gefallen, wenn ich sowas gesehen hätte. Ich habe ja geschrieben: Sodom und Gomorra !! Die Kinder lernen schon frühzeitig: keinen Respekt vor dem Leben zu haben, lernen also töten.
Sag mal Chris, wie lange willst Du das aushalten? Du merkst doch, dass es Dir seelisch, nervlich und gesundheitlich doch nicht so bekommt.
Das ist nur meine Meinung, schließlich musst Du wissen, was für Dich am besten ist.
Auf jeden Fall wünsche ich Gute Besserung und viel Kraft... :) :) :)

...und wenn Du Fotos hochladen möchtest, dann scroll mal runter, da steht "Dateianhang hochladen".
Da gehst Du rein und dann klickst Du auf "Durchsuchen" und suchst Dir das einzustellende Foto raus.
Klickst auf "Öffnen" und "Datei hinzufügen".
Ich hoffe, ich habe alles der Reihe nach angegeben. Versuch es mal. Liebe Grüße Marla :)
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Nächste

Zurück zu Plauderecke