Mal eine Frage an die Hundehalter unter uns

Re: Mal eine Frage an die Hundehalter unter uns

Beitragvon Hammy » Mo 20. Jun 2011, 15:07

ohwei - ziegen :lol: :lol: :D :lol: :D

am alten stall hatten wir 9 ziegen... bissl komisch sin se ja scho :D

aber auch die lernen - mit karotten sind sie sogar durch alte reifen im zick zack gehüpft ;) danach haben sie mir zwar gegers knie geköpft (wohl auch eine art der selbstständigen belohnung :D ) aber sie habens gemacht....

Viel erfolgt
Hammy
 
Beiträge: 57
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 14:08

Re: Mal eine Frage an die Hundehalter unter uns

Beitragvon DieHappy » Mo 20. Jun 2011, 17:44

Määähhhhhhh ... wie geil ist das denn. *lach* ne Ziege. Und wie heißt die Ziege ?
Ziegen sind ja auch sehr intelligent.
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste
(Theodor Heuss)
DieHappy
 
Beiträge: 673
Registriert: Di 23. Sep 2008, 20:10
Wohnort: Kamen

Re: Mal eine Frage an die Hundehalter unter uns

Beitragvon Sofatiger » Di 21. Jun 2011, 11:05

@ FeDoMo: Tja, Liebe geht halt (auch bei Ziegen) vorwiegend wohl über den Magen. ;) (Ziegen wollen halt "leider" nicht so gefallen wie jetzt z. B. Hunde.) Wobei ich allerdings dazusagen muss, dass z. B. das Kommando "Halt" inzwischen auch ohne Leckerlies klappt (und das Kommando zum "mir aus dem Weg/aus den Augen gehen" - wenn er jetzt z. B. was angestellt hat - sowieso. ;)) Soll heißen: Es klappt (nach einer gewissen Zeit) auch ganz gut ohne Leckerlies, allerdings muss man dafür halt Geduld haben und die Leckerlies langsam aber sicher aus dem Training "rausschleichen". Bei Hunden ist das ja, glaube ich, auch nicht anders... Oder?

Apropos Hunde: Hast du bei Apollo eigentlich schon mal probiert, ihn einfach mal an die Leine zu nehmen und ein Stück mitzuführen (kommentarlos versteht sich), wenn er nicht auf Kommando kommt, und ihn - anders herum - dafür zu belohnen, wenn er's tut? Bei meinen Ziegen z. B. klappt das mit dieser Methode echt gut (wenn sie denn erst einmal intus haben, dass es was dafür gibt, dass sie auf mein Rufen hin zu mir kommen), und da man die Trainingsmethoden von Hunden auf Ziegen übertragen kann (größenteils zumindest), warum soll das dann nicht auch umgekehrt funktionieren?

@ Beate: Die Ziege um die es geht, heißt Nestor (ein jetzt etwa 4 1/2 Monate alter Thüringer Waldziegenbock).

Für alle, die's interessiert, anbei übrigens mal ein paar Bilder.

Nestor.jpg
Das isser (der Nestor)

Nestor und Paulchen unterwegs.jpg
Nestor und Paulchen unterwegs
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger
 
Beiträge: 2353
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 19:30
Wohnort: Mittelfranken

Re: Mal eine Frage an die Hundehalter unter uns

Beitragvon DieHappy » Di 21. Jun 2011, 11:33

Ich find Ziegen toll. Aber die werden doch irgendwann nicht gegessen oder Siggi ?!
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste
(Theodor Heuss)
DieHappy
 
Beiträge: 673
Registriert: Di 23. Sep 2008, 20:10
Wohnort: Kamen

Re: Mal eine Frage an die Hundehalter unter uns

Beitragvon Katzenbär » Di 21. Jun 2011, 11:35

Hallo Ihr !
Sehr schöne Bilder und eine hübsche Ziege.
Aber mal was anderes: Wenn es für Hunde den Martin Rütter Hundeprofi gibt,
gibt es nicht auch "Ziegenflüsterer?" Wie Ziegen erzogen werden können? ;)

Das mit dem Katzentraining - die Katze auf "Sitz" zu dressieren, finde ich toll.
Das werde ich ausprobieren. Nur wenn sie "sitzt", bekommt sie ihr Leckerli.
Ich werde dann ein wenig nachhelfen und ihr die Hinterbeine wegziehen (lach,lach..!!)
Grüßle Marla - und zur Dressur gezwungene Samira ..mauz ! :x
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: Mal eine Frage an die Hundehalter unter uns

Beitragvon DieHappy » Di 21. Jun 2011, 12:04

Hallo Marla,

ich hätte davon dann gerne ein Video. Vielleicht auch eher so eines, wie es dass von Simons Cat gibt :D
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste
(Theodor Heuss)
DieHappy
 
Beiträge: 673
Registriert: Di 23. Sep 2008, 20:10
Wohnort: Kamen

Re: Mal eine Frage an die Hundehalter unter uns

Beitragvon Sofatiger » Di 21. Jun 2011, 13:04

DieHappy hat geschrieben:Ich find Ziegen toll. Aber die werden doch irgendwann nicht gegessen oder Siggi ?!


Nein, die werden selbstverständlich NICHT gegessen (könnte ich, glaube ich, auch gar nicht).

DieHappy hat geschrieben:ich hätte davon dann gerne ein Video. Vielleicht auch eher so eines, wie es dass von Simons Cat gibt :D


Oh ja, so ein Video zum Thema "Wie dressiere ich meine Katze richtig?" wäre bestimmt mal eine tolle Sache. ;) Oder meintest du eher ein Video darüber, wie Marla ihrer Samira das "Sitz" beibringt?

@ Marla: So einen "Ziegenflüsterer" wird man vermutlich vergebens suchen (zumindest hier in meiner Gegend), da Ziegen eigentlich ja als Nutz- und nicht als Haustiere gelten.
Die Idee jedoch finde ich wirklich gut.
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger
 
Beiträge: 2353
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 19:30
Wohnort: Mittelfranken

Re: Mal eine Frage an die Hundehalter unter uns

Beitragvon Katzenbär » Di 21. Jun 2011, 16:51

Hallo ihr Zwei !
Das wäre doch eine Marktlücke "Ziegenversteher" oder "Ziegenpsychologe" - somit weiß man, wie Ziegen denken und reagieren. Vor allen Dingen, wenn man ihnen den Rücken zudreht :? , zeigen die Tierchen einem, wo es lang geht :P Sowas muss man mal mitgemacht haben! ;)
Ich würde euch gern ein Video schicken - muss aber erst jemanden finden, der die Kamera hält.
Was Samira sehr gut kann ist mit allen Vieren hochspringen - wenn sie sich erschrickt oder ich ihr einen zerknüllten Papierball zuwerfe. Ich könnte mich kugeln. Das wäre was zum Filmen, sie in der Luft vor dem Papierknäuel und dann ein Standbild daraus und ausdrucken - ein Preis wäre mir bestimmt sicher, aber leider, leider !
Auch wenn ich komische Geräusche von mir gebe (...nicht was ihr denkt :oops: ) Wangen aufblasen und wie ein Luftballon geräuschvoll auspusten - der Blick dann von ihr, das sind tausend Lacher ! So bringt sie mich jeden Tag immer wieder zum Lachen und es öffnet sich mein Herz immer mehr und sie nimmt von Mal zu Mal mehr Platz darin ein. Ist das nicht schön ? :D
Na, vielleicht klappt es doch mal - LG Marla und Floh Samira :)
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: Mal eine Frage an die Hundehalter unter uns

Beitragvon Barny » So 3. Jul 2011, 02:04

FeDoMo hat geschrieben:noch was... habt ihr Zumal versucht euren Katzen "Sitz" beizubringen? :D ;)


Find ich genial. Hab ich auch schon. Meiner kann mittlerweile SITZ,PLATZ,PFOTE,MÄNNCHEN UND DREH...

KEIN SCHEISS;-)
Bin ganz stolz auf meinen großen. Vielleicht schaff ich es mal zu filmen.

Liebe grüsse
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt, hängt davon ab ob man ein Mensch oder eine Maus ist...
Barny
 
Beiträge: 344
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 21:50
Wohnort: Straubing

Re: Mal eine Frage an die Hundehalter unter uns

Beitragvon Katzenbär » So 3. Jul 2011, 14:30

Hallo Ihr Lieben,
Ich habe mal im Internet recherchiert und diesen Link gefunden:

Katzendressur.de

Was Kater Filou alles kann. Ist vielleicht interessant?
Kann jetzt nicht soviel schreiben, mein PC hat momentan Sendepause von seinen Macken und die nutze ich jetzt mal aus.
Liebe Grüsse Marla
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast