|
von maggie1puma2 » Mo 22. Nov 2010, 15:53
Hallo Leute, hier wieder mal ein Tierschutzthema das zwar nichts mit Katzen zu tun hat, aber trotzdem beachtet werden sollte - es geht um Lebendrupf von Gänsedaunen für Bettenhersteller: https://www.secureconnect.at/4-pfoten.d ... /index.phpDanke fürs Mitmachen! LG Kerstin
Zuletzt geändert von maggie1puma2 am Mi 24. Nov 2010, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille, und sacht, ganz sacht schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer mit aller Macht." Eleonore Gualdi
-
maggie1puma2
-
von Lakritze » Mo 22. Nov 2010, 17:18
Hallo Kerstin, ich hab das mal bei RTL gesehen. Das ist echt total Grausam. Die armen werden bis zu (!) 6 mal im Jahr "gerupft". Ohne Betäubung oder der gleichen. Die Mitarbeiter mache das ganze auch noch auf Akord! Ich finds schlimm und grauenvoll! Das Menschen überhaupt zu sowas in stande sind LG
-
Lakritze
-
von maggie1puma2 » Mi 24. Nov 2010, 15:47
Hallo Leute, endlich gibts in Bezug auf solche Themen auch mal gute Nachrichten - seht hier die Antwort des betroffenen Bettenherstellers: Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben Ihre massiven Protestmails erhalten und waren zunächst empört über die Art und Weise des Protests. Wir haben in den letzten Tagen über 5.000 Mails erhalten und erhalten stündlich neue. Nachdem wir den Inhalt ihrer Mails studiert haben, konnten wir uns aber überzeugen, dass die erhobenen Vorwürfe gegenüber der Firma Böhmerwald traurigerweise wohl berechtigt sind. Wir haben heute reagiert und alle Artikel dieser Firma aus unserem Programm genommen. Und werden sie auch nicht wieder aufnehmen, solange die geschilderten Maßnahmen nicht unterlassen werden. Sie können uns glauben: Die Bilder der blutenden Gänse sind auch uns an die Nieren gegangen. Wir bitten Sie in einer Sache um Ihr Vertrauen. Wir sind ein mittelständiges Unternehmen, welches über die Methoden unserer Zulieferer keinerlei Informationen erhält. Es hat natürlich auch niemand Interesse daran, uns darüber aufzuklären. Wir müssen eingestehen, dass über die Methoden unseres Zulieferers und das Thema Tierschutz allgemein nicht genügend Aufklärung in unserem Betrieb vorherrschte. Und wir hierüber in Zukunft intensiver nachdenken müssen. Wir möchten nunmehr einen Schritt weiter gehen. Auf unserem Internet-Auftritt haben wir in unserer Haupt-Kategorie für Bettdecken unter folgendem Link http://www.bettenklick.de/index.php?cat ... ecken.html aktiv ein Zeichen gegen Tierquälerei bei der Rupfung von Daunen und Federn gesetzt. Unwissenheit über die angewandten Methoden kann natürlich die Vorgänge an sich nicht ungeschehen machen. Wir werden nach und nach - soweit es uns möglich ist - alle ökologisch getesteten Artikel in unserem Shop kennzeichnen und somit eine bessere Orientierung für unsere Kunden ermöglichen. Wir bedanken uns für Ihren mehr als deutlichen Hinweis und wünschen uns eine gute Zusammenarbeit beim Vorgehen gegen Tierquälerei in der Wirtschaft. Herzliche Grüße Robert Ristock Geschäftsführung Bettenklick.de Einig & Ristock GbR Bettenhaus Schönwalde Hauptstraße 33 16348 Wandlitz / OT Schönwalde Tel: +49 33056/81340 Fax: +49 33056/80494 Mobil: +49 162 361 32 97 Email: support@bettenklick.de Internet: http://www.bettenklick.de USt-ID: DE 266-229-016 Finanzamt: Eberswalde Steuer-Nummer: 065/153/05139
"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille, und sacht, ganz sacht schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer mit aller Macht." Eleonore Gualdi
-
maggie1puma2
-
von hexe2537 » Mi 24. Nov 2010, 17:01
Na, das ist doch mal was! Hoffentlich folgen diesem Beispiel noch andere!
Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Patenkater Hotte und RB-Tilli
-
hexe2537
-
-
von DieHappy » Mi 24. Nov 2010, 20:12
Mein lieber Schwan... ich find das ja sooooooooooooooooo klasse  Endlich hat sowas auch mal Wirkung gezeigt ( so hoffe ich ) Nun muss man dem Unternehmen einfach glauben, wenn diese schreiben, dass sie alle Artikel aus dem Versand genommen haben. Daumen hoch an alle, die diese Aktion unterstützt haben
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste (Theodor Heuss)
-
DieHappy
-
von Sofatiger » Mi 24. Nov 2010, 23:43
DieHappy hat geschrieben:Mein lieber Schwan... ich find das ja sooooooooooooooooo klasse  Endlich hat sowas auch mal Wirkung gezeigt ( so hoffe ich ) Nun muss man dem Unternehmen einfach glauben, wenn diese schreiben, dass sie alle Artikel aus dem Versand genommen haben. Daumen hoch an alle, die diese Aktion unterstützt haben
Du nimmst mir die Worte aus dem Mund, Beate. Viele Grüße Siggi
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.
"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
-
Sofatiger
-
Zurück zu Allgemeines