Suche eine Katze/einen Kater :)

Suche eine Katze/einen Kater :)

Beitragvon raubkatze » Do 18. Nov 2010, 11:35

Hallo!
Ich weiß nicht, ob es hier im Forum überhaupt üblich ist, aber ich wage es trotzdem.
Ich wollte eine Suchanzeige unter euch Katzenliebhabern aufgeben. Mir ist zwar keiner entlaufen, ich hätte aber gerne wieder eine! :)
Seit ich denken kann hatten wir immer 1-2 Katzen, insgesamt habe ich aktiv schon 4 Katzen und 1 Kater miterlebt, eine Dame davon sogar mit Flasche aufgepäppelt (sie war 1,5 Wochen alt).
Ich wohne seit Juni mit meinem Freund in einer neuen, großen (88qm) Wohnung und wir würden uns sehr darüber freuen, wieder ein Kätzchen bei uns aufnehmen zu können. Falls also jemand von euch gerade ungewollt Zuwachs bekommen hat, oder eine Katze bzw. Kater (max. 3 Jahre wäre sehr schööön) abzugeben hat, wäre das super! Ich wohne in Bayern Nähe Nürnberg, Erlangen, Bamberg... kann ich abholen. Wenn die Entfernung größer ist müsste man halt ordentlich planen, aber alles wäre machbar! :)
Mich stört es übrigens auch nicht, wenn die Katze einen Fehler hat (blind, "Krüppelschwanz", ...), nur ist mir wichtig, dass er/sie stubenrein ist und... das mag doof klingen, aber bitte keine Rothaarigen und auch keine mit roten Flecken. Ich hab da so ein TIck :( Aber alles andere bin ich bereit darüber zu reden. Auch wenn irgendwas fehlen sollte (Impfung, Kastration, Entwurmung, ...), man muss nur ehrlich sein!
Ja also dann meldet euch einfach :) Vielleicht habe ich ja Glück.
lg
raubkatze

Re: Suche eine Katze/einen Kater :)

Beitragvon Sofatiger » Do 18. Nov 2010, 15:01

Hallo Raubkatze,

erst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum!

Ich weiß ja nicht, ob dir das was hilft, aber wir hätten im Moment 2 kleine EKH-Kater, etwas über 15 Wochen, die ich evtl. in ein neues Zuhause vermitteln würde (natürlich nur zu Katzenfreunden!) Die Beiden sind soweit stubenrein, sie sind außerdem bereits "angeimpft"; am 23. soll nun noch die Impfung gegen Tollwut folgen (allerdings sind sie noch nicht entwurmt. Wenn du aber möchtest, also falls du überhaupt Interesse hast, würde ich das aber natürlich noch nachholen.)

Von der Farbe her sind sie beide so beige-schwarz mit schwarzen Streifen (sorry, kann das schlecht erklären.) Wenn du willst, kann ich dir ja mal ein Bild von den beiden schicken.

Dir ansonsten noch viel Glück :)

Viele Grüße
Siegfried

P. S. Falls es dich interessiert, wir wohnen im Landkreis Weißenburg und Gunzenhausen
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Beitragvon Sofatiger » Mi 24. Nov 2010, 14:28

Hallo Raubkatze,

bist du noch da? Liest du noch mit?
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Beitragvon maggie1puma2 » Mi 24. Nov 2010, 15:42

Sofatiger hat geschrieben:Hallo Raubkatze,

bist du noch da? Liest du noch mit?

Hallo Sofatiger,

mir ist aufgefallen, daß in letzter Zeit viele neue Mitglieder hier sind, die eine Frage stellen oder ein Problem schildern und sich dann nicht mehr melden... :( Wir können halt nicht 24 Stunden hier online sein und sofort auf jedes Thema antworten

LG Kerstin
"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille, und sacht, ganz sacht
schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer mit aller Macht."
Eleonore Gualdi
maggie1puma2

Beitragvon Sofatiger » Do 25. Nov 2010, 11:07

Morgen Kerstin

maggie1puma2 hat geschrieben:Wir können halt nicht 24 Stunden hier online sein und sofort auf jedes Thema antworten

Leider hast du mit deiner Aussage vollkommen Recht :(

maggie1puma2 hat geschrieben:mir ist aufgefallen, daß in letzter Zeit viele neue Mitglieder hier sind, die eine Frage stellen oder ein Problem schildern und sich dann nicht mehr melden...

Ja, das ist mir auch schon aufgefallen, dass "viele" Leute sich hier anmelden, ihre Frage/ihr Problem schildern und sich dann auf Nimmerwiedersehen wieder verdrücken. Finde ich nicht gerade in Ordnung so etwas, aber man kann die Leute ja leider schlecht zwingen.

Im Übrigen wollte ich mit meinem Beitrag niemanden persönlich angreifen oder so, sondern ich wollte einfach nur wissen, ob die Threadstarterin in diesem Thema überhaupt noch mitliest bzw. ob sie nun noch nach einer Katze sucht oder aber in der Zwischenzeit bereits eine gefunden hat.

Viele Grüße
Siggi

Sofatiger

Beitragvon Sofatiger » Do 2. Dez 2010, 20:13

Hallo,

ich sehe dieses Thema hiermit als erledigt an.

Grüßle
Siggi

Sofatiger

Zurück zu Allgemeines