|
von DieHappy » Do 2. Dez 2010, 17:31
Ich muss gleich mit Quintus zum TA. Er hat ein ca. 0,5 cm breites und scheinbar tiefes Loch auf der linken Kopfseite. Es suppt und eitert und stinkt bestialisch  Mir ist schon vor einer Woche aufgefallen, dass er dort das Fell verklebt hat. Im Moment ist er aber Mr. Fass-mich-nicht-an. Gestern kam er nach Hause und als ich ihn ein wenig gestreichelt habe, habe ich gemerkt, dass es dort leicht feucht war. Man riecht ja automatisch und ich wäre fast in Ohnmacht gefallen. Heute kam eine Freundin vorbei, die mich unterstützen wollte, aber die brauchte ich gar nicht mehr. Er hat sich so anfassen lassen und konnte das Fell ganz leicht abziehen. Naja und zum Vorschein kam halt dieses Loch. In einer halben Std. kann ich zum TA. Ich habe trotzdem große Sorge, dass etwas schlimmes ist. Er hat das linke Auge kleiner, will nichts fressen und nicht mal die Couch verlässt er. Habe ihn wegen den anderen 3 Herrschaften hier ins Gästezimmer verfrachtet, damit er dort seine Ruhe hat. Er ist seit gestern hier im Haus. Mittlerweile glaube ich schon gar nicht mehr daran, dass er sich hier mit anderen Katzen pulvert, sondern dass es vielleicht auch ein Fuchs oder ähnliches sein kann ??!! Er sah noch nie so schlimm wie in letzter Zeit aus LG, die besorgte Beate
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste (Theodor Heuss)
-
DieHappy
-
von Sofatiger » Do 2. Dez 2010, 20:02
Hallo Beate, wow, das ist heftig (konnt's im ersten Moment gar nicht richtig glauben, als ich das gelesen hab, hab ich wirklich erst gedacht, ich hab mich verlesen!  ) Ich drücke dir und Quintus auf jeden Fall alle Daumen, dass es nichts Ernstes ist. Liebe, an dich denkende Grüße Siggi
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.
"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
-
Sofatiger
-
von DieHappy » Fr 3. Dez 2010, 08:36
Guten morgen, ich kann Entwarnung geben. Das Loch ist zwar tief bis auf die Schädeldecke, aber es wird ( lt. Aussage der TÄ´in ) normal von unten nach oben zuwachsen. Fieber hat der arme Kerl auch und hat Antibiotika bekommen. Wenn ich ihn gar nicht mehr im Haus halten kann, dann darf er auch raus. Ist ja immer ein wenig schwer bei Freigängern, die Tage lang im Haus zu belassen. Bin ja froh, dass er gestern schon wieder etwas gefressen hat. Die Tä´in vermutet auch einen Marder. Ich hab keine Ahnung und bin nur froh, dass es nichts bedrohliches ist. Siggi, Bilder habe ich gemacht, wen du es sehen magst LG, die erleichterte Beate
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste (Theodor Heuss)
-
DieHappy
-
von maggie1puma2 » Fr 3. Dez 2010, 09:15
Hallo Beate, na so ein Schreck! Gott sei Dank nochmal gut gegangen... Marder haben wir hier auch, Cleo hat sich auch schonmal mit einem angelegt und bis heute einen Schlitz im rechten Ohr als Erinnerung daran. So ist das halt mit den Freigängern, man weiß ja nie wirklich, was sie so alles treiben Wünsche Deinem Quintus gute Besserung und eine schnelle Heilung! LG Kerstin
"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille, und sacht, ganz sacht schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer mit aller Macht." Eleonore Gualdi
-
maggie1puma2
-
von Sofatiger » Fr 3. Dez 2010, 09:21
Guten Morgen Beate  puh, na da bin ich aber erleichtert. Ich wünsche deinem Quintus eine gute und schnelle Besserung. (Denn wie du schon sagtest, bei Freigängern ist es mitunter wirklich schwer, sie tagelang im Haus zu behalten.) Liebe Grüße Siggi P. S. Ja, wäre nett, wenn du mir mal ein paar Bilder dazu schicken könntest.
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.
"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
-
Sofatiger
-
von hexe2537 » Fr 3. Dez 2010, 15:21
Ohje, das war ein Schreck, das kann ich mir vorstellen. Zum Glück ist es nicht allzu schlimm, Gott sei Dank! Alles Gute und gute Heilung für Quintus!
Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Patenkater Hotte und RB-Tilli
-
hexe2537
-
-
von DieHappy » So 5. Dez 2010, 09:57
ihr seid lieb Es geht ihm so den Umständen entsprechend gut. Schläft aber viel und will nicht so extrem nach draußen, wie sonst. Ich denke aber auch mal, dass das mit dem Wetter zusammen hängt. Doll schmusig ist er. Wünsche euch einen schönen Rest-Sonntag P.S.: Fotos schicke ich dir heute mittag Siggi .. bin gerad Geld verdienen LG, Beate
-
DieHappy
-
von DieHappy » Di 7. Dez 2010, 21:52
ach verdammt. Mein Freund hat die Kamera mitgenommen. Ich stell sie rein, sobald er dann am Donnerstag wieder hier ist. Quintus geht es auch wieder ganz gut. Er ist fast der "Alte" Nimmt fleißig seine 2 Tabletten am Tag, die Wunder verheilt ganz gut, aber noch immer angeschwollen .. aber naja ... es läuft gut 
-
DieHappy
-
von Sofatiger » Fr 10. Dez 2010, 22:39
Hi Beate, mach dir wegen den Fotos bitte keinen Kopf - ich kann warten  Wie geht's deinem Quintus denn mittlerweile?
-
Sofatiger
-
von catwomen » Sa 11. Dez 2010, 06:35
hallo ! ,sorry ,bin ganz drüber weg gekommen dir auch mein mit gefühl mit zu teilen.aber es freut mich zu hören das es quintus wieder besser geht,binauch mal auf die fotos gespannt. ist er denn weiter auf dem weg der besserung? ich hoffe das es auch weiter gut wird. gute besserung für den kleinen und halt uns auf dem laufenden. liebe grüße JULIA mit 5 fellnasen
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen. in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland. ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
-
catwomen
-
Zurück zu Gesundheit und Ernährung