Mag jemand einen 4-5Monate alten Kater zu sich nehmen?

Re: Mag jemand einen 4-5Monate alten Kater zu sich nehmen?

Beitragvon Jazz0491 » Fr 3. Dez 2010, 17:48

Und is der nicht niedlich?

Was sagst du nun eig?

glaubst du , jemand kann ihn aufnehmen?
Jazz0491

Beitragvon Sofatiger » Sa 4. Dez 2010, 11:38

Hallo Jazz,

ja, niedlich ist der Kleine schon (aber welche Katze ist das denn nicht? ;))
Von den Leuten, die ich bisher gefragt habe, kann ihn leider niemand nehmen.

Nun aber mal zu etwas anderem.
Wie lange, hast du gesagt, hast du es mit den Beiden nun schon probiert, und vor allen Dingen WIE? (Meines Wissens nach kann es nämlich von nur wenigen Tagen/Wochen über mehrere Monate bis hin zu einem guten Jahr dauern, bis zwei Katzen "zueinanderfinden". Auch muss man dabei einige Dinge beachten, z. B. dass man den Neuzugang nicht bevorzugen darf etc. Zu diesem Thema gibt es bereits einige gute Beiträge, hierzu einfach mal die Suchfunktion bemühen!)
Ist dein Mohrle eigentlich schon kastriert?
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Beitragvon Jazz0491 » Sa 4. Dez 2010, 12:46

Ich habe niemanden dieser Katzen bevorzugt.

Hab sie immer beide gleich behandelt! und beide bekommen auch regelmäßig ihre
Schmuse/Streicheleinheiten! Haben getrennt ihr essen etc...

ne kastriert is er noch nicht.
mein Felix allerdings.

Ich kann und möchte das aber nicht mehr weiter mit machen. Felix is immer der, der am meisten
leidet. andauernd muss ich mit ihm zum tierarzt weil morle ihn hakt oder beißt. Mein Felix mag nicht
mal mehr spielen durch den kleinen.
Ich hänge ja selbst sehr an den kleinen , aber wenn ich mir so mein Felix anschaue. Der schläft nur noch
da wo morle noch nicht rauf kommt, er geht nicht mehr an sein spielzeug, selbst wenn man ihm animieren möchte zum spielen kommt er nicht mehr.
Felix kann gar nicht mehr wirklich leben oder sich bewegen. Das reicht schon nur wenn Felix aufs Klo geht, da kommt morle und springt auf dem Deckel rum und versucht Felix zu hacken.

Ich finde es ja selbst traurig. aber ich muss ja auch ein wenig an den anderen kater denken.
und wenn ich in der schule bin, kann ich auch nicht dazwischen gehen.
Manchmal muss ich Morle schon Nachts ins Wohnzimmer sperren, weil die beiden nicht
aufhören zu streiten. und damit Felix auch mal rumlaufen kann. keine angst wir haben ein großes Wohnzimmer, mit kratzbaum etc
Ich find das echt traurig das ich soweit manchmal gehen muss.

Was soll ich denn noch tuen?

Mein Felix is schon nicht mehr der selbe wie vorher.

Ich sag ja leicht fällt mir das nicht! denn der kleine wächst einen schon ans herz.
Jazz0491

Beitragvon catwomen » Sa 4. Dez 2010, 16:43

hallo !
eigentlich wollte ich mich zurück halten ,aber nun muß ich ich doch mal was dazu sagen bzw.schreiben.
es ist schon komisch das du den kater so lang behalten hast ,wenn die probleme schon länger bestehen,er wird langsam geschlechtsreif und darum auch immer wilder,ohne impfe und kastra wirst du auch schlecht jemanden finden der das kerlchen nimmt.
auch ich finde das du dich zu wenig bemüht hast.ich habe seit meinem 16 lebesjahr katzen,heute bin ich 53 in all den jahren ist es noch nie vor gekommen das eine zusammen führung nicht geklappt hat.
zumal der eine erwachsen ist und der andere ein kitten war.
einerseits schreibst du das du ihn gerettet hast und jetzt willst du ihn los werden,warum hast du nicht damals sofort versucht ihn zu vermitteln,denn für mich sieht es so aus als sei es dir die mühe nicht mehr wert um die beiden zu kämpfen.
nun ich kenne siggi auch aus dem forum,er hat ein weiches herz und will immer helfen ,aber ist es hilfe den kater von einem zum andern zu schieben.
ausgerechnet jetzt in der weihnachtszeit soll er in überfülltes tierheim.
tut mir leid so ganz kann und ich will ich das nicht verstehn.
für so eine sache braucht es zeit,mal mehr mal weniger,geduld und bemühung das es klappt.
aber es ist deine sache,befürworten kann ich dein handeln nicht,ich versteh das du dir um deinen älteren sorgen machst,aber ich glaube da ist einiges schief gelaufen.
ich hoffe du findest jemanden für den kleinen.
ich kann ihn leider nicht nehmen habe selbst 5,davon zwei kranke alte mädels ,einen dominaten kater von 5 und einen junior von jetzt 8 monaten,ja,auch das diesemal hat die zusammenführung bei uns geklappt,wie schon so oft vorher.ansonsten würd ich es mir auch überlegen,aber meine kapazität ist überfüllt,leider,denn der kleine tut mir leid.
bitte sei mir nicht böse ,ich mußte das jetzt mal los werden,ich will dich nicht kritisieren,das ist nur meine eigene persönliche meinung.
liebe grüße
JULIA mit emma,lucy,mimi,heinrich und sam
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Beitragvon Jazz0491 » Mo 6. Dez 2010, 15:21

...
Zuletzt geändert von Jazz0491 am Mo 6. Dez 2010, 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
Jazz0491

Beitragvon maggie1puma2 » Mo 6. Dez 2010, 15:57

Jazz0491 hat geschrieben:Soll ich dir mal ganz ehrlich was sagen?
Was für ein sch*** redest du da eig?

Na na na, was ist denn das für ein Umgangston? Ein Forum ist dazu da, daß man seine Fragen/Meinung/Erfahrung zu einem bestimmten Thema mitteilen kann, und das in einem sachlichen Ton ohne Beleidigungen oder Ausdrücke!
Ich kann in Bezug auf dieses Thema durchaus beide Seiten verstehen, wenn Dein Felix mit diesem Jungspund so unglücklich ist ist es sicherlich besser, für ihn ein anderes Zuhause zu suchen. Aber Julia hat auch nicht Unrecht, es kann bei Katzen eben lange dauern bis sie sich akzeptieren.
Du hast auch immer noch nicht geschrieben, was Du schon alles versucht hast. Ich denke, der Kleine ist einfach nicht richtig ausgelastet, was in dem Alter auch ganz normal ist wenn er niemand hat mit dem er sich austoben kann. Spielst Du denn viel mit ihm? Er braucht auf jeden Fall viel Beschäftigung.
Und was hast Du in Bezug auf Vermittlung schon alles unternommen? Flugblätter/Zettel ausgehängt, Anzeigen in örtlichen Zeitungen/Internet, bei Tierschutzvereinen/Tierheimen nachgefragt?
Es ist Dir hier niemand böse daß Du ihn Deinem Felix zuliebe wieder abgeben willst, auch Julia hat nur ihre persönliche Meinung/Erfahrung geäußert, da muß man nicht gleich so ausfallend werden, ok?
Ich finde es toll, daß Du ihm helfen wolltest, aber wenn es nicht geht muß eben eine andere Lösung her, ich wünsche Dir viel Glück bei der Vermittlung!

LG Kerstin
"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille, und sacht, ganz sacht
schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer mit aller Macht."
Eleonore Gualdi
maggie1puma2

Beitragvon Jazz0491 » Mo 6. Dez 2010, 17:00

ja ich spiele viel mit ihm, da der kleine recht aufgeweckt ist.
Aber auch zur selbsbeschäftigung hat er bälle, aufziehbare Mäuse etc... so das er sich auch beschäftigen kann wenn ich in der schule bin.

Ich habe schon alles probiert.
Zettel in Läden und bei Tierärzten, Internet anzeigen, Umfrage bei meinen Leuten etc aber leider habe ich immer nur absagen bekommen oder erst gar keine reaktion.

Ich bin wirklich am Verzweifeln ,
niemand möchte diesen kleinen Kerl, außer
die Vorbesitzer aber da würde ich ihn nicht mal für ne million euro.
Jazz0491

Beitragvon catwomen » Mo 6. Dez 2010, 18:20

hallo !
kannst du mir mal sagen warum du mich so anmachst,was hab ich getan,nur meine meinug geäußert,das du dich so darüber aufregst.
ich habe hier lediglich meine meinung zu dem thema geschrieben und dir auch darin mit geteilt,das ich dich nicht kritisiere oder dich verletzen will.
ich fühle mich allerdings verletzt.
danke liebe kerstin das du für mich partei ergriffen hast.
ich bin im tierschutz und katzenschutzverein ,kann aber aus gesundheitlichen gründen meinerseits und meine zwei kränken mädels keine pflegefälle mehr aufnehmen.
glaubst du sie hätten mir jahre lang tiere in pflege gegeben ,wenn sie so eine meinung von mir hätten wie du.
keine angst ,ich hätt dir sogar helfen wollen wenn ich es gekonnt hätte.
irgendwie hast du meinen beitrag zu deinem thema völlig falsch verstanden.
ja,und noch was, der ton macht die musik.
ich wünsche dir und dem kleinen mohrle alles gute und hoffe das es für euch alle eine gute lösung gibt,schade das du noch nicht mal eine meinung nicht akzeptierst,die nicht deinen vorstellungen entspricht.
nochmals ich habe es nicht böse gemeint.
lg.JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
catwomen

Beitragvon Jazz0491 » Mo 6. Dez 2010, 18:33

kann sein das ich das wirklich falsch aufgefasst habe... dann tuts mir leid!

Ich weiß das es deine Meinung war, aber es kam ein wenig doof rüber...

:!: Ich entschuldige mich dafür! Ich bin ein Riesen Tierfan und super Tierlieb!
Man kann sagen wenn ich könnte würde ich nen ganzen Zoo auf machen mal krass aus gedrückt. :!:

Ich habe mit Morle und Felix schon alles probiert und ich kann einfach nicht erklären wieso die sich
nicht verstehen! Ich finde das echt total schade. Sonst würde ich den kleinen Fratz ja behalten! Aber
wie gesagt muss ich ja auch ein wenig an Felix denken meinen großen...
Jazz0491

Beitragvon catwomen » Mo 6. Dez 2010, 18:42

hallo !
ok ,entschuldigung angenommen.
es war auch wirklich nicht meine absicht dich an zu greifen,wenn du es falsch verstanden hast.ok.
ich wünsche euch von ganzem herzen das es eine gute lösung für euch alle gibt.
kannst du ihn denn nicht zur vermittlung in eine private pflegestelle geben,oder gibt es bei euch sowas nicht,wär so schade um das kerlchen.
lg.JULIA
catwomen

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines