DieHappy hat geschrieben:Für mich ist das Thema hier durch!
Dem schließe ich mich an. (Mensch Beate, bist du mir mit deiner Antwort mal wieder zuvor gekommen

Hilfe!!!
16 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Hilfe!!!
Dem schließe ich mich an. (Mensch Beate, bist du mir mit deiner Antwort mal wieder zuvor gekommen ![]() In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.
"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Re: Hilfe!!!Ich will hier nicht stänkern , mich ärgert das einfach nur das die Leute die Sache so hinstellen dass mir das leicht fallen würde und so schäbige Kommentare abgeben ich tue alles für die beiden ich weiß sonst halt keinen Rat deswegen denkt man halt das Einem in einem "katzenforum" vielleicht einer weiter helfen kann . Erst meint keiner überhaupt was schreiben zu müssen und dann werden mir hier irgendwelche Sachen unterstellt ist das fair? Immerhin haben mich diese 2 Wochen jetzt schon knapp 600€ gekostet an sofa, klamotten etc. Ganz zu schweigen von dem würgereiz der mich seit 3 Tagen nach der Arbeit empfängt . Auch wenn man sich das nicht vorstellen kann aber das nagt an den nerven und eigendlich hatte ich mir von meinem Beitrag etwas mehr erhofft als nichts und Unterstellungen. Immerhin liebe ich meine Tiere wirklich und es ist wirklich das aller letzte was ich tuen will!!!
Re: Hilfe!!!Ups die ??? Waren ausversehn -.-
Re: Hilfe!!!So, auch mal meinen Senf dazugeb
![]() Ich denke, dieses Protestpinkeln hängt vielleicht doch mit dem Neuzugang zusammen, auch wenn sie das am Anfang nicht gemacht hat, kann es doch sein, daß sie mit der Situation einfach nicht klarkommt. Katzen machen sowas nie aus Unsauberkeit, es steckt immer ein psychisches oder physisches Problem dahinter. Da körperliche Ursachen laut Aussage des TA schonmal wegfallen, kann es also nur ein psychisches Problem sein. Wieviele Katzenklos hast Du denn für die beiden? Oft liegts auch nur daran, manchmal wirkt ein zusätzliches Klo Wunder, da viele Katzen nicht in ein Klo gehen wollen, wo schon eine andere Katze drin war. Wenn es das nicht ist, hat sie wohl wirklich ein Problem mit der Kleinen. Katzen reagieren auf jede Art von Veränderung sehr sensibel. Doch bevor Du jetzt überlegst, die Kleine wieder herzugeben, würde ich Dir eine Tierkommunikation empfehlen. Wenn Du mehr darüber wissen willst, schreib einfach eine PN an mich. LG Kerstin "Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille, und sacht, ganz sacht
schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer mit aller Macht." Eleonore Gualdi
Re: Hilfe!!!hallo !
dir unterstellt hier niemand etwas böses,nur sagt man nicht so schnell und einfach ich geb sie aus dem grund ab.sicher hast du es auch mehr aus frust und nicht wissen warum gesagt,aber es sind lebewesen ,für die du verantwortung übernommen hast,glaub mir irgend einen grund hat sie ![]() wie schon gesagt sind wir hier keine tierärzte und können dir nur unsere eigenen erfahrungen oder ratschläge geben. ich kann auch gut verstehen das du auf die beiden sauer bist,wär jeder,wenn seine fellnase auf einmal sowas macht,und das es geld kostet ,was einem weh tut versteh ich auch. aber es hat einen grund,nochmals katzen sind sensibel,und reagieren eben manchmal mit protest pinkeln,wenn du beim TA war ,und der nichts gefunden hat,hat sie einen andern grund. kerstin ,sie schrieb aber das sie es schon mal gemacht,da war ,wenn ich es richtig verstanden hab die kleine noch nicht da. hat es da von allein wieder auf gehört.ansonsten kann es wirklich am zuwachs liegen. ich kann dir nur raten auf kerstins rat zu hören und dich mal mit ihr in kontakt zu setzten. aber wie gesagt der ton macht die musik,wir können dir nur versuchen zu raten was es ist ,warum es so ist,ich habe seit 37 jahren immer katzen und meine schon ein wenig erfahrung zu haben,zuerst muß man immer ,aber das hast du ja schon getan ,auschließen können das es krankhaft ist,wenn ja ,hat es einfach nun mal den grund das sie aus protest macht,und das raus zu finden,ist eben sehr schwierig,sind das böse unterstellungen ,ich glaube nicht. ja und um ganz sicher zu gehen ,kann ich auch nur vor schlagen wenn gar nichts hilft eine zweite meinung von einem andern TA ein zu holen.leider kostet das auch wieder geld,aber so ist es nun mal um sonst ist noch nicht mal der tod. aber wie gesagt ,ich finde einfach ,das du dich hier den andern und auch mir gegenüber heftik im ton vergriffen hast,so was mögen wir hier nicht,wenn du das nicht änderst wird dir niemand mehr versuchen zu helfen. ich hoffe du findest die ursache und kannst sie beheben ,ohne dich trennen zu müßen. das war das letzte was ich zu deinem thema geschrieben habe. liebe grüße JULIA mit 5 fellnasen "sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland. ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
16 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2