kastrierter kater jamert nachts und tags

kastrierter kater jamert nachts und tags

Beitragvon charly86 » So 19. Dez 2010, 19:29

hallo, unser 3. kater tiger jammert nachts und kratzt an türen. er ist kastriert und bekommt auch immer normales futter wie immer und geht aucs klo wie immer. ihm fehlt auch nichts, er ist gesund und hat viel spielzeug. zudem hat er noch 2 andere katzen zum spielen die aber alles noch jung sind und es kann nicht an rolligkeit liegen, da alle noch nicht geschlechtsreif sind.
trotzdem veranstalet er theater und wenn man ihm sagt er soll aufhören, jammert er lauter.

kann es sein das er einen psyschichen klacks weg hat?
wir haben alle 3 von einer freundin vom bauernhof bekommen, aber sie haben sich schon längst an die wohnung gewöhnt.

kann mir einer eine gescheite antwort geben, was er hat?
und es ist winter also kann es nicht an dem frühling liegen.
und wenn wir ihm essen geben, rennt er zwar hin aber dann tut er so als ob er angst hat und keinen hunger. wir geben der katze auch leckerlies und ganz normal

danke, würde mich auf antworten freuen.
charly86

Re: kastrierter kater jamert nachts und tags

Beitragvon catwomen » Mo 20. Dez 2010, 13:12

hallo !
warum meint ihr eigentlich gleich immer das die katzen durchgeknallt sind.
schreib mal mehr zu dem problemkater,wie alt ist er denn,seit wann macht er das ,wie alt sind die mädels?
er hat gründe und schimpfen nützt nicht katzen wissen nicht warum man schimpft sie bringen das nicht mit ihrem benehmen in verbindung.
lieber solltest du ihn mehr aufmerksamkeit und streicheleinheiten geben,vieleicht fühlt er sich vernachlässigt,oder sind sie alle drei zusammen zu euch gekommen,alles fragen die man erstmal beantworten sollte,dann kann man vieleicht helfen.
liebe grüße
JULIA mit 5 fellnasen
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Beitragvon DieHappy » Mo 20. Dez 2010, 23:26

Hallo ..

wir haben auch eine Expertin, die nachts lieber bei uns im Schlafzimmer sein möchte, als bei den anderen zu schlafen. Dann wird auch vor der Tür gejammert und gekratzt. Ich lasse sie jammern und kratzen, denn irgendwann hört sie damit auf, weil sie merkt, dass darauf keiner reagiert.
Sobald Katzen merken, dass sich bei euch im Raum, wo sie reinwollen etwas tut, sie Geräusche hören, Stimmen, dann ist doch klar, dass auf Teufel komm raus mehr Theater gemacht wird.
Gegen das Kratzen kannst du Doppelseitiges Klebeband an die Tür kleben. Das wird ihn vom kratzen abhalten.
Ansonsten musst du starke Nerven beweisen. Irgendwann wird er damit wohl aufhören.
Aber um besser Tipps geben zu können, würde ich auch gerne wissen, seit wann er es macht.
Erst seitdem die Kleinen bei euch sind z.B ??
Einen psychischen Knacks kannst du wohl getrost ausschließen.
Katzen sind mitunter sehr eigenwillig

LG,

Beate
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste
(Theodor Heuss)
DieHappy

Beitragvon catwomen » Di 21. Dez 2010, 05:51

hallo Beate !
ich habe ja auch einen frühstörer.
klebst du das klebeband an die tür oder auf den teppich.
wenn an die tür geht die farbe nicht ab?
denn dann werde ich den tipp aus probieren,steh ich nämlich nicht auf ,und meiner gibt keine ruhe auch nach stunden nicht,ruiniert er mir den teppich.
liebe grüße
JULIA mit 5 Fellnasen
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
catwomen

Beitragvon DieHappy » Di 21. Dez 2010, 20:08

Hallo Julia,

bisher bleibt die Farbe an der Tür. Sowohl beim Klebeband, als auch beim kratzen. Sie kratzt jetzt auch nicht sehr doll und zum Glück ja auch nicht lange.
Versuch es einfach mal. Vielleicht hast du auch Glück, denn eigentlich schreckt es ja ab, wenn die Pfote an "etwas" klebt.

LG,
Beate
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste
(Theodor Heuss)
DieHappy

Beitragvon catwomen » Mi 22. Dez 2010, 06:15

hallo Beate!
ja,ich hab in meinem fundus sicher noch klebeband,dann werd ich das mal testen.
danke für den tipp.
lg.JULIA mit 5 fellnasen
catwomen

Zurück zu Allgemeines