Komplett durchgeknallte Katze...

Re: Komplett durchgeknallte Katze...

Beitragvon DieHappy » Mi 22. Dez 2010, 11:56

Hallo Julia,

du hast recht mit dem was du schreibst, aber es ist nicht leicht sich dann nicht aufzuregen, wenn man solch schlimmen Worte lesen muss.
Ich denke mir nur immer, dass einschläfern die allerletzte Lösung für ein Tier ist, dass sich quält, leidet aus Krankheit, Verletzung, Unfall etc.
Für mich wäre es kein Grund und wird es nie einer sein ein Tier aus solch einem Grund einzuschläfern.
Ich hab einen Arbeitskollegen, dessen Katze auch unsauber war. Sie wurde in eine andere Familie gegeben und siehe da, seitdem macht sie es nicht mehr.

Man kann sich nicht als Tierfreund bezeichnen und im gleichen Atemzug schreiben, wenn es keine andere Lösung gibt wird die Katz eingeschläfert.

@ ToxicAngel
Natürlich weiß ich, dass die jetztige Situation unerträglich sein muss. Für Mensch und Tier, aber dann nimm die Katze doch sofort zu dir anstatt sie bei deiner Mutter zu lassen, wo es sich nicht bessert
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste
(Theodor Heuss)
DieHappy

Beitragvon ToxicAngel » Do 23. Dez 2010, 08:17

Hallo,
ich glaube mit dem Einschläfern habt ihr da etwas falsch verstanden.
Nicht Ich möchte ihn einschläfern lassen sondern meine Mutter hat daran gedacht, weil es einfach nicht mehr geht.
Er pinkelt alle Teppiche voll, das Sofa, in die Klamotten. Alles was er eben findet.
Sie wohnt in einer Mietwohnung, da geht das einfach nicht dass ein Tier die komplette Wohnung versaut.
Hätte sie Fließen oder PVC wäre das nicht so schlimm. Es geht nicht um die Mühe und Arbeit die er macht, sondern darum dass man so einfach nicht wohnen kann. Wisst ihr wie sich das geruchstechnisch auswirkt?! So etwas ist nicht sehr angenehm denn aus Teppich und sofa ist das sehr schwer wieder heraus zu bekommen.

Sie hat zwar eine Teppichreinigungsmaschine, aber auf dauer geht es so einfach nicht weiter.

Da ich eben KEIN Teppich in der Wohnung habe würde ich ihn notfalls zu mir nehmen BEVOR er eingeschläfert werden soll. (Was der allerletzte ausweg gewesen wäre!!!)
Denn ins Tierheim will meine Mutter ihn keinesfalls geben.
Sie will nicht dass er dann von einer Hand zur nächsten geht und ihn dann am ende doch keiner haben will. Es gibt auch menschen die ihn dann einfach aussetzen würden, denn fürs einschläfern muss man ja noch bezahlen. Dann stirbt er wirklich einen grausamen tod, denn alleine kommt er draußen niemals zurecht!

Mir ist klar das die Chancen sehr gering sind dass er die pinkelei bei mir aufhört.
Aber das nehm ich dann auch in kauf.
Ich habe überall PVC. Somit lässt sich das dann gut wischen.

kurz gesagt:
Er wird auf KEINEN Fall eingeschläfert, vorher nehm ich ihn zu mir.
Das hab ich weiter oben aber auch schon mal geschrieben.

Meine Mutter würde ihn aber auch ganz gerne behalten, dehalb hab ich hier ja die Frage gestellt ob irgendeiner von euch vll weis wie man daran was ändern könnte.
Glg Angel
ToxicAngel

Beitragvon maggie1puma2 » Do 23. Dez 2010, 10:41

Hallo,

Du hattest geschrieben, ihr habt ihm schon Globulis gegeben. Welche waren das denn und wer hat euch diesbezüglich beraten?
Habt ihr es auch schonmal mit Bachblüten versucht? Die sind eigentlich eher dafür geeignet, vor allem um seine seelischen Traumata aufzuarbeiten.
Wenn Du möchtest, kann ich Dir da gern eine Mischung, die auf ihn paßt, raussuchen.

LG Kerstin
"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille, und sacht, ganz sacht
schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer mit aller Macht."
Eleonore Gualdi
maggie1puma2

Beitragvon Chiquita » Do 23. Dez 2010, 17:32

Dann stirbt er wirklich einen grausamen tod, denn alleine kommt er draußen niemals zurecht!

War er schonmal draussen, oder woher weißt du das?
Unser Kater (von dem ich schon erzählte) ist uns mal ausgebüxt und war 3 Wochen unterwegs und kam dann wieder, gesund und munter (etwas schlanker als vorher) aber trotz, dass er "durchgeknallt" war, kam er draussen super zurecht.
Wir wollten auch eigentlich nen Freigänger aus ihm machen, aber er wollte dann doch nicht mehr und hatte von seinem "Urlaub" genug.
Chiquita

Beitragvon ToxicAngel » Do 23. Dez 2010, 18:01

Hallo Kerstin,
was das genau war weiß ich im Moment leider gar nicht.
Da muss ich erst mal meine Mutter nachfragen.
Ich würde dir dann bescheid geben.
Was immer es auch war, 100%ig geholfen hat es leider nicht.
Es ist zwar besser geworden, aber ging nie ganz weg.
ToxicAngel

Vorherige

Zurück zu Gesundheit und Ernährung