Farbvererbung bei Katzen

Farbvererbung bei Katzen

Beitragvon bumpkin » Mi 29. Dez 2010, 09:39

Hallo ich hätte da eine Frage...

Wahrscheinlich bekomme ich gleich Böse Antworten da ich meine katze hab decken lassen , aber es ist so das ich meiner katze nun 1 mal Kitten gewähre und sie dann Sterilisiert wird. Die Kitten werden nicht verkauft und bleiben in unserer Familie. Sprich Schwester, Mutter ectr bekommen sie. Hab eine reinrassige Norwegerin in Grau ( nennt mann glaub ich Tabby ) der Deckkater ist eine heillige Birma wie Ragdoll nur das er Crem-und im Gesicht Rot ist. Meine Frage lautet was für farben denn bei diesen Wurf bei den Kitten fallen könnten? Würde mich über Antwort freuen. kenn mich bei Farbvererbung bei katzen nicht aus. Danke! :D
bumpkin

Re: Farbvererbung bei Katzen

Beitragvon maggie1puma2 » Mi 29. Dez 2010, 17:57

Hallo,

eine böse Antwort bekommst Du deswegen nicht - auch wenn ich trotzdem anderer Meinung bin, aber darum gehts hier ja nicht und ihr habt ja auch schon Abnehmer. Trotzdem würde ich Dir nach dem Wurf zu einer Kastration raten, bei einer Sterilisation besteht die Gefahr, daß die Katze dauerrollig wird und es können sich Gebärmuttertumore bilden!
Wegen der Farbvererbung schau mal hier:
http://www.calabrones.de/infocenter/gencode.html

LG Kerstin
"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille, und sacht, ganz sacht
schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer mit aller Macht."
Eleonore Gualdi
maggie1puma2

Beitragvon miezekätzchen » Mi 6. Jul 2011, 07:36

ich kann dir nur sagen, dass es wahrscheinlich glückskatzen werden! bei so einer farbmischung schon bei dem Kater!

alley gute für dich, die bald stolze mama und die kleinen hüpfer
miezekätzchen

Beitragvon Katzenbär » Mi 6. Jul 2011, 16:17

Hallo,
da bin ich aber neugierig - bitte Fotos hochladen, wenn da :D
Alles Gute und viel Glück.....LG Marla :D
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Zurück zu Allgemeines