Erstes Silvester mit meinen Katzen

Erstes Silvester mit meinen Katzen

Beitragvon Merle » Mi 29. Dez 2010, 13:53

Hallo ihr Lieben,
ich hab mal eine Frage und hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe seit sieben Monaten zwei Katzen und habe wenig Erfahrungen was das Thema Silvester und Katzen angeht. Meine Frage : Was kann man tun um den Katzen ein einigermaßen entspanntes Silvester zu ermöglichen? Denn so wie ich meine Katzen einschätze werden sie sehr unter dem ganzen geknalle sehr leiden.
Habe irgendwas von Bachblüten gehört, hat da jemand Erfahrungen mit oder andere Tipps?
Danke schon mal im Voraus und einen guten Rutsch an Alle :)
Lieben Gruß Merle
Merle

Re: Erstes Silvester mit meinen Katzen

Beitragvon maggie1puma2 » Mi 29. Dez 2010, 18:07

Hallo Merle,

für solche Situationen haben sich die "Notfall-Tropfen" bewährt - Rescue Remedy, gibts jetzt auch extra für Haustiere ohne Alkohol, z.B. hier:
http://www.bio-apo.de/bach-original-res ... ml?wid=239
oder einfach in der Apotheke vor Ort kaufen.

Davon könntest Du ab morgen bis Samstag 3-4x tgl. je 4 Tropfen ins Nassfutter geben oder - wenn sie es zulassen, was ich aber bezweifle ;) - 3 Tropfen direkt auf die Zunge (im Verschlußdeckel ist eine Pipette integriert).
Viel Glück und am besten ist, wenn man sich selber nicht verrückt macht :D

LG Kerstin
"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille, und sacht, ganz sacht
schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer mit aller Macht."
Eleonore Gualdi
maggie1puma2

Beitragvon Merle » Mi 29. Dez 2010, 19:39

Danke für den Tipp werde gleich morgen die Tropfen besorgen!
Ja das selber verrückt machen ist so eine Sache, man will ja das es den Kleinen gut geht :)
Lg Merle
Merle

Beitragvon boojakascha » Mo 10. Jan 2011, 18:58

gemau diese befürchtung hatte ich auch,das my kater silvester angst bekommt....er wollte unbedingt gegen 23uhr raus zum silvesterabend..da er schon ewig gebettelt hatte-tür auf katze raus-machte mir bis ins neue jahr rein übel vorwürfe und hatte angst um ihn :-( gegen 1uhr kam gary wieder rein spaziert als ob nix gewesen wäre-und frauchen und herrchen heilfroh ... :-)
in ewiger erinnerung an meinen knirps gary.Du warst einfach nur unsere kleine *metal mietz* du wirst immer in unseren herzen bleiben!Die DMF trauert um dich in love
boojakascha

Zurück zu Allgemeines